B
beluthius
Ambitioniertes Mitglied
- 15
Also ich bin soweit zufrieden..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ja, das bringt sehr viel. Wusste gar nicht, dass es so etwas als Automatik gibt. Ich habe ´ne kleine app, mit der das Umschalten etwas schneller geht. 3G wird nur eingeschaltet, wenn ich es wirklich brauche.oxious119 schrieb:Was ich etwas vermisse ist die Netzautomatik die ich mit GravityBox auf meinem Nexus hatte. Die hat bei ausgeschaltetem und/oder gesperrten Bildschirm automatisch auf 2G geschaltet. Und erst X Sekunden nach entsperren auf 3G. Gibt's dafür auch ne separate App? Das hat mir auch immer viel gebracht, besonders in schwach abgedeckten Gebieten oder bei langen Fahrten durch viele Funkzellen.
Hab die D noch drauf. Braucht man zum Flashen Root? Bin net so der Flashmaster :Ssikei schrieb:Versuch die v20e-EUR-xx zu flashen. Damit komm ich immer auf 3-4 h
Dann warte ich mal mit dem Flashen. Ich werde heute mal paar Bilder hochladen, was am meisten zieht. Vllt gibt's wie du sagtest andere Möglichkeiten. Es hat in diesem thread jm erwähnt, dass es auch an einer bestimmten Platinenart liegt. Kann das jm bestätigen oder ist das schwachsinnig.KurtKnaller schrieb:@Predator1709:
Versuch doch erst einmal, das Ganze systematisch anzugehen. Poste mal Deine Verbraucher, wenn Du wieder bei ~ 10 % Akku nur 2h DOT hast.
Dann gibt es ja noch tools, mit denen man sehen kann, ob und wie lange Dein Gerät in deepsleep kommt. wakelock detector u.a.. Bin auch nicht so der Experte, aber ich würde mit dieser ROM zunächst einmal alle Möglichkeiten ausschöpfen. Bleib zum Beispiel mal eine Akkuladung nur auf 2G/GSM. Mobile Daten in gut abgeschirmten Gebäuden saugen eben sehr viel am Akku. Oder betreibe Dein whatsapp eben doch mal eine Ladung überwiegend über wlan, mobile Daten aus.
Aus meiner Erfahrung mit meinen bisherigen Geräten bringt es viel, wenn man unliebsame apps deinstalliert oder wenigstens einfriert. Das braucht aber root. Aber Du vergleichst Dich bzw. Dein LG ja auch mit gerooteten Geräten.
Übrigens, hier ist noch einer, der glaubt, alle Anderen würden 4 Std. DOT schaffen:
LG G4 - Klon?
Ich bin momentan größtenteils zu Hause, GPS ist aus, Display auf Auto, WLAN, Bluetooth, NFC alles aus. Eine Powerbank habe ich auch, aber so ein 13000mAh Klopper ist nicht immer praktisch dabei zu haben falls man unterwegs ist.mr bo schrieb:Das Problem haben doch viele User, die von Lollipop auf Marshmallow upgedatet haben.
Im Prinzip verliert man, wie hier schon ganz richtig beschrieben, 25% SOT. Bei meinem V10 bin ich von locker 4Std SOT auf knapp 3 Stunden runter. Und bei dem geilen Wetter läuft das Display eh immer auf 100%, das reduziert das ganze dann schnell mal auf 2Std. On Screen Time.
Wenn dann auch noch GPS ständig aktiv ist, weil man unterwegs ist, ist das eben so.
Meine Tochter hat sich das Huawei P9 lite gekauft, locker 6 Stunden SOT. Die Frage ist immer, was man will....
Powerbanks mit Schnelladefunktion gibt es für rund 20€, hab unterwegs immer irgendwo was zum Laden liegen.