Marfox
Dauer-User
- 871
Ich habe da keine Ahnung... Da LG nicht wirklich mit dem QC wirbt, eher nicht...
Quickcharge funktioniert nur bis 60%, dann läd es mit normaler Stärke weiter.
Also im Vergleich, läd das G4 wirklich recht langsam. Sogar das OPO ohne QC läd schneller...
Das S6 Edge hat "nur" 400mAh weniger und hält gefühlt trotzdem länger. Das Display vom G4 ist halt n echter Akkuliebhaber ^^
Ampere zeigt keinen Müll an... Das stimmt schon! Weiß nicht, wie du darauf kommst? Hab das mit drei Smartphones und verschiedenen Ladegeräten mit unterschiedlicher Stärke getestet. Stimmte alles so. Nur beim G4 wurden die QC Werte nur auf nicht QC Niveau erreicht.
Kann ein Bug sein, kann aber auch einfach fehlende Unterstützung sein.
Wie gesagt, LG wirbt ja auch nicht wirklich damit...
Hier auch ein Akkulaufzeittest und die Ladezeiten:
LG G4 battery life test: nothing's changed since the G3
spiegelt auch meinen Eindruck vom S6 und dem G4 wieder!
Quickcharge funktioniert nur bis 60%, dann läd es mit normaler Stärke weiter.
Also im Vergleich, läd das G4 wirklich recht langsam. Sogar das OPO ohne QC läd schneller...
Das S6 Edge hat "nur" 400mAh weniger und hält gefühlt trotzdem länger. Das Display vom G4 ist halt n echter Akkuliebhaber ^^
Ampere zeigt keinen Müll an... Das stimmt schon! Weiß nicht, wie du darauf kommst? Hab das mit drei Smartphones und verschiedenen Ladegeräten mit unterschiedlicher Stärke getestet. Stimmte alles so. Nur beim G4 wurden die QC Werte nur auf nicht QC Niveau erreicht.
Kann ein Bug sein, kann aber auch einfach fehlende Unterstützung sein.
Wie gesagt, LG wirbt ja auch nicht wirklich damit...
Hier auch ein Akkulaufzeittest und die Ladezeiten:
LG G4 battery life test: nothing's changed since the G3
spiegelt auch meinen Eindruck vom S6 und dem G4 wieder!