LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe da keine Ahnung... Da LG nicht wirklich mit dem QC wirbt, eher nicht...
Quickcharge funktioniert nur bis 60%, dann läd es mit normaler Stärke weiter.
Also im Vergleich, läd das G4 wirklich recht langsam. Sogar das OPO ohne QC läd schneller...

Das S6 Edge hat "nur" 400mAh weniger und hält gefühlt trotzdem länger. Das Display vom G4 ist halt n echter Akkuliebhaber ^^

Ampere zeigt keinen Müll an... Das stimmt schon! Weiß nicht, wie du darauf kommst? Hab das mit drei Smartphones und verschiedenen Ladegeräten mit unterschiedlicher Stärke getestet. Stimmte alles so. Nur beim G4 wurden die QC Werte nur auf nicht QC Niveau erreicht.
Kann ein Bug sein, kann aber auch einfach fehlende Unterstützung sein.
Wie gesagt, LG wirbt ja auch nicht wirklich damit...

Hier auch ein Akkulaufzeittest und die Ladezeiten:

LG G4 battery life test: nothing's changed since the G3

spiegelt auch meinen Eindruck vom S6 und dem G4 wieder!
 
Ja was soll ich sagen, die Akkulaufzeit ist bei mir nicht besonders die Bombe, habe das Gerät seit etwa fünf Tagen.

Ich erreiche gerade so die 3h DOT, wenn ich sogar noch weniger, das ist fast Nexus 4 Niveau. Displayhelligkeit 60% Auto, Standort Energiespar, Google Standortverlauf aus.

Muss aber sagen, dass die Google App ganz vorne dabei ist beim Verbrauch, ist wohl wieder etwas nicht sauber da ...

EDIT: dazu sei noch erwähnt, dass eine G WatchR verbunden ist und ich beruflich ständig in großem Maßstab unterwegs bin, frisst natürlich auch Akku, das zweite, das erste eher kaum. Aber so schlecht kann es das nicht machen ... Mein OPO schaffte da immer noch locker 3,5h DOT, nach Android 5 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von der akkulaufzeit seehr positiv überrascht. Würde locker auf knapp 4h Dot bei 20h laufzeit kommen (viel whatsapp, 1-2h tele, bisschen surfen, mailsynch alle 10min, alle google sachen off, helligkeit wechselnd u oft sehr hell,4-5 fotos).
ABER ein manko: surfen ist total flop. Akku geht eeenorm nach unten...besonders stock browser. Sehr schade. Da verbraucht max helligkeit im Vergleich viel weniger... Ruckelnd ist der browser zudem!!
3h30 reichen mir aber eigentlich aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir verbraucht die Google App immer am meisten Akku, 17-30%. Auf meinem Nexus 10 nur 1-3%.
Unterwegs sind es anscheinend immer die Fotos. Hier komme ich niemals auf 2h. Das ist wirklich ärgerlich.
 
Gibt es denn von LG ein Ladegerät, mit dem sich Quick Charge 2.0 beim G4 nutzen lässt? Hab mal was darüber gelesen, finde das aber nicht mehr.
 
Also wie sich der Querschnitt eurer Erfahrungen liest, gibt es keine großen positiven Sprünge nach oben im Vergleich zum G3!?

Das enttäuscht mich echt.
 
Nein, die Ausdauer ändert sich auch nach m. E. nicht nennenswert vom G3 zum G4. Ist aber annehmbar, auch wenn ich selbst lieber eine längere Laufzeit hätte. Das helle Display und die Kamera des G4 sind beeindruckend, und kein Smartphone liegt so gut in der Hand wie das G4 (und verschiedene andere LGs).
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Im Vergleich zu einem G2 fand ich die Laufzeit des G3 als sehr enttäuschend. Das G4 liegt auf G3 Niveau. Ich selber komme manchmal nicht bis zum Abend.
Mehr als 4h DoT kann man auf keinen Fall erwarten wenn man es zum surfen benutzt. Eher weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
ich find 4h eigentlich super. wer sich mehr erwartet ist bisschen selber schuld finde ich, es ist einfach nicht realistisch.
das mit dem rapiden akkuverlust beim surfen ist aber echt extrem ärgerlich. ohne surfen sind auch 5h vermutlich drin bei 20h nutzung.
zusammen mit displaystreifen und mittelmäßiger gesprächsquali (bei mir), ist das vll ein grund zum handywechsel, weiß auch nicht.. alternative gibts nämlich mal keine für mich.
 
Also ich bin von der Akkulaufzeit sehr überrascht und zufrieden, soweit wie ich mit dem G4 komme kam ich mit dem OPPO FIND7a und dem Zoppo ZP999 bei weitem nicht.
 
valper2000 schrieb:
alternative gibts nämlich mal keine für mich.

Also bezüglich Laufzeit kommt ein Note 4 oder ein Sony Z3 bedeutend weiter.
Übrigens ein LG G2 auch...
Es ist eigentlich kaum möglich diese Geräte an einem Tag leer zu bekommen.
 
G2 hatte ich auch. ich möchte aber ein flagschiff, kein so altes modell :) vor allem: die kamera war echt schlecht (und vor allem unerträglich langsam), dass es für mich sofort ausschied. da der rest aber so spitze war von a-z, habe ich mich daher fürs G4 entschieden ;-)
note 4 hätte ich fast gekauft, dann aber eben doch fürs G4 entschieden. wollte weg von samsung (hab s4 und naja, bin absolut nicht so der fan).
Z3 scheidet für mich auch aus.
 
Z3 halt tatsächlich fast doppelt so lang. Dieses 2k Display hätte halt einfach nicht sein müssen, aber ist nach dem g3 natürlich schwer wieder auf 1080p zu gehen
 
Ich finde die Displays der Gs super, deshalb nehme ich sogar diese miese Akkulaufzeit in Kauf und hoffe auf eine Akku-Revolution.
 
  • Danke
Reaktionen: Mucho
Ja das Display ist gut aber das Display des Note 4 finde ich besser. Und obwohl der Akku nur unwesentlich größer ist (dafür das Display 0.2" größer) hält das Note 4 erheblich länger durch.

PS: und die Displays eines P8 oder Z3 sind auch sehr gut. Da gibt's nicht mehr soo große Unterschiede.
 
Sind aber auch so ziemlich die einzigen
 
Curved schreibt bei allen Eigenschaften nur super toll. Wenn die nicht bezahlt wurden weiß ich auch nicht....
Ich habe und hatte ja recht viele Handys im Zugriff und kann definitiv sagen das G4 ist kein Laufzeit Wunder.
Und merklich! schlechter als halt ein Z3, Note 4 oder G2.
Trotzdem ist es ein schickes Gerät und es werden bestimmt einige über den Tag oder sogar bis zum nächsten Tag kommen. Ich surfe aber täglich 2x 1h in der Bahn und da ist 20 Uhr Ende....
 
Krass.. also das S6 kommt deutlich besser weg?
 
Luca77 schrieb:
Also wie sich der Querschnitt eurer Erfahrungen liest, gibt es keine großen positiven Sprünge nach oben im Vergleich zum G3!?

Das enttäuscht mich echt.

Es ist sogar so dass das LG G3 länger aushält.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten