O
Only-P
Fortgeschrittenes Mitglied
- 50
Das hier angesprochene verhalten hatte ich bis jetzt bei allen meinen Handys. Allerdings ist es bei den neueren Modellen mit QuickCharge besonders auffällig.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Rigattoni schrieb:@Hilfe!
Was verstehst du denn unter einem "normalen" Smartphone Nutzer?
Wenn das nur einer ist, der ständig das Ding vor der Nase hat und drauf rum tippt, dann nenne ich das eher einen Smartphone-Süchtigen.....
Hilfe! schrieb:@crash_dummy
Doch, gehoert es.
Zumindest, solange s in einem Batterie-Topic um "Gemecker" geht, das die Batterie im Tagesverlauf nachgeladen werden muss, um sicher ueber die Runden zu kommen.
Ich glaube eher, dass sich bei einigen Power-Usern da die Realität, das richtige Leben verschoben hat. Das findet nämlich nicht online statt.
Man kann nämlich auch mal nen ganzen Tag rum bekommen, ohne dass man da drauf glotzt.
Ich sehe es täglich auf der Straße. Leute, die unterwegs die Augen nur auf dem Screen, Knöpfe im Ohr... bekommen also weder visuell noch akustisch irgendetwas mit.... und jetzt kommt nicht damit an, dass ihr doch was mitbekommt, wenn ihr was lest.... Das ist nämlich glatt gelogen.
Vor ein paar Tagen habe ich noch einen Teen von der Straße gerissen, weil sie ansonsten als Frontfigur an einem Linienbus gehangen hätte.
Mucke voll aufgedreht und dabei in Facebook-App gechattet.
Na ja, das waren 2 3/4 Stunden E-mail, Simsen, Whatsapp (dafür muss LTE daueran sein), Surfen mit Chrome (das kostet den meisten Strom), zig Apps updaten, Konto checken, Fahrplan checken ... und ohne Display Telefonieren, ein wenig Musikhören und Modem für mein Surface.Hilfe! schrieb:@teorema67
Da verstehe ich nicht wirklich, wofuer es ein Top-Smartphone sein muss:
Wenn man es eh nur rein zum telefonieren und simsen, vermutlich, benutzt
Wofuer da LTE an sein muss?
Dann hast du mich falsch verstanden, das habe ich auch gar nicht geschrieben. Ich lade normal alle 1 bis 3, meist alle 2 Tage, insbesondere wenn ich längere Zeit Spiele anwerfe. Es kommt aber schon mal vor, dass es 5 Tage lang durchhält. Ich wüsste nicht, warum man das schlechtreden sollte.Hilfe! schrieb:@crash_dummy... Ein "In 5 Tagen nur einmal; laden" postet im Grunde direkt sein Unnormales-Nutzungsprofil ...
teorema67 schrieb:.....
Ich lade normal alle 1 bis 3, meist alle 2 Tage, insbesondere wenn ich längere Zeit Spiele anwerfe.
Es kommt aber schon mal vor, dass es 5 Tage lang durchhält. Ich wüsste nicht, warum man das schlechtreden sollte.
Rigattoni schrieb:Wenn dann /logd immer noch da auftaucht, kannst du auch noch hier mal schauen:
Hilfe! schrieb:Tja, "quickcharge", je schneller die 100% "erreicht" werden, desto mehr Ehre.
Gut, muss man halt nur wissen.
Das das schnellere Laden vermutlich auch (nur) durch eine "grosszuegige" Definition von Voll erreicht wird.
Was sich ja im Grunde auch fast von alleine erklaert.
Schnell geladen wird bis ca 80% der Kapazitaet.
Die letzten 20% dauern halt laenger, als irgendwelche 20% vorher.
Ich werd demnaechst mal schauen, ueber welchen Spannungsbereich der Batterie 100% angezeigt werden.
Und dann mal vergleichen, was andere Phones da so zeigen.
Und auch mal testen, darauf achten, wieviel laenger ein ueber Nacht geladenes Phone denn so im Verhaeltnis zu einem "bei LED gruen beendeter Ladeprozess" haelt.