LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ja den vorhanden NFC Sticker durch einen QI Sticker ersetzen

Anhänge

• Cover G4.JPG
    Cover G4.JPG
    25,1 KB · Aufrufe: 293
Auch beim Laden per USB wird nach erreichen der 100% Anzeige noch weitergeladen. Probierts einfach aus, nach erreichen der 100% noch ca 30 min am Ladegerät lassen. Auf die Art und Weise bleibt die Anzeige bei mir bei Benutzung nach dem Aufladen deutlich länger auf 100 %

• Danke
Reaktionen: sikei
So auch bei mir

indian66 schrieb:
.... nach erreichen der 100% noch ca 30 min am Ladegerät lassen. Auf die Art und Weise bleibt die Anzeige bei mir bei Benutzung nach dem Aufladen deutlich länger auf 100 %

Was deutlich darauf hinweist, das LG zu Gunsten der Ehre (Schnellladen) die Batteriestands- und Ladeanzeige entsprechend "angepasst" haben muss!
Nur ob ich das jetzt als so toll ansehe, das dadurch die Nutzungszeiten in den Keller gehen?
Knieschuss, LG?

Natürlich kann man sagen: halbherzig aufgeladen ist umso schneller wieder leer.

Bei meinem Gerät gehe jedoch davon aus, dass etwas nicht stimmt.

Gestern war es ab dem Abziehen vom Ladekabel dauerwarm und hat wirklich schnell an Akkuleistung verloren. Ganz so, als würde permanent etwas im Hintergrund mächtig Strom verbrauchen.

Von fast ganz leer bis zur Meldung dass ich das Ladegerät abziehen soll hat es übrigens etwa 1,5 Stunden gedauert.

Hab gerade einen Werksreset gemacht. Aber ja, ich glaube die Version war es.

Geh auf v10d zurück und gut ist. In den nächsten Wochen wird es eine neue v20 Firmware geben. Die ist dann hoffentlich besser (siehe. lgv10).

Zuletzt bearbeitet:
hoodle schrieb:
...

Von fast ganz leer bis zur Meldung dass ich das Ladegerät abziehen soll hat es übrigens etwa 1,5 Stunden gedauert.

Angenommen, fast ganz leer ist ca. 15% gewesen, waeren das ca 1700mA/Stunde.
Geladen.
Da sind noch nicht die mA bei, die das Phone braucht wenn es an ist.
Und die man erst benennen kann, wenn man mal an nem USB Port vom Computer/Notebook geladen hat!
Und es ist nicht dabei, das der Ladestrom, eine Kurve ist. Anfangs hoch, laesst er gegen Ende doch gut nach.
Davon ausgehend, muesste der Anfangsstrom deutlich ueber 2A liegen.
Was wiederum die ersten 50% in knapp ner halben Stunde erklaeren wuerde.
Aber wie macht das 1800 mA Netzteil das?

Oder hat sich die Physik so veraendert, seit 2006?

Kennt denn wer ne gute Ladestromapp, die auf dem G4 funktioniert?

Es waren weniger als 5%.

Gibt es trotz der schlechten Akkulaufzeit eine Kaufempfehlung für das LG G4 (Hoffe die Frage ist ist nicht OT) oder ist das ganze mit v10D und Hoffnung auf Update "ertragbar" ?

Letzteres. Mit der v10 komm ich auf fast 5h dot bei etwas mehr als 10% Restakku. Wlan oder mobile daten immer an, display 50% auto, voel standort, wenig sync

Definitive Kaufempfehlung! Mehr Smartphone für weniger Geld wirst du kaum finden. Und diese "Horror"-Meldungen, dass die 20d total schlecht laufen würde, sind auch völlig übertrieben. Hier würde sonst viel mehr los sein. Bei mir läuft es ebenfalls seit Monaten perfekt. Kein einziger Absturz bislang.

• Danke
Reaktionen: Duke0712 und indian66
Stürzt auch michts ab. Akku wird nur heiß und Laufzeit ist schlecht

hoodle schrieb:
Es waren weniger als 5%.
Das verlangt dann mindestens 1900mA fuer die 1.5 Stunden
Ich nehme an, Aus war es auch nicht? ;-)

Duke0712 schrieb:
Gibt es trotz der schlechten Akkulaufzeit eine Kaufempfehlung für das LG G4 (Hoffe die Frage ist ist nicht OT) oder ist das ganze mit v10D und Hoffnung auf Update "ertragbar" ?

Der Preis, derzeit, macht es trotz allem zu einem gutem Deal.
Und ein Wechselakku erledigt auch die Batterieproblematik.

Von daher.
Es ist ja kein schlechtes Phone.
Es hat halt nur ein paar Ecken, die umschifft werden wollen.

Ich werde es mal mit "laenger als bis nur 100% laden" versuchen.
Und mal drauf achten, wann denn dann die 99, 98, ... kommen

Seh ich auch so, top Kaufempfehlung und keine Probleme mit dem Akku. Läuft ähnlich wie das G3 zuvor und beide sind schlechter als das G2. Reicht aber immer für nen normalen Tag bei mir.

Es war eingeschaltet als ich es lud.

Und ich denke ich habe ein Montagsgerät. Ich werde meines zurück schicken, schließe aber nicht aus, dass ich es nicht noch woanders nochmal bestelle.

Das Telefon gefällt mir wirklich gut.

So, ich hab mal nach 100% und gruener LED weiterladen lassen.
knapp ne halbe stunde. Und dann mal getestet, wie lange ich 100% auf der Anzeige behalte:
41 Minuten lang.
Davon 37 mit Display on, 50% Helligkeit
Weil ein einfaches Spiel gespielt.

Sieht fuer mich so aus, als ob bei LG 100% Akku anders definiert ist, als bei manch anderem.
Ob das nun Batterieschutz ist oder ladezeitenfoerderlicher ist im Grunde ja auch nicht so wichtig.

Vielleicht hat ja irgendwo schon mal jemand die realen Werte der Batterie, und der Ladestroeme mal gemessen?
Und wie dem die %-Anzeige des Phones gegenueber stehen?
Sind die Akkus bei LG-Phones normal besonders langlebig?
Koennte ja zur oberen Spannungskappung auch noch unten ein Entladschutz dazukommen.
~95 ist 100?
~10 ist 0?
Vielleicht?
Was natuerlich alles Nutzzeit kostet.
Vielleicht ist der Batteriebug ja ein Feature?
Oder wird eines?

Ich hab jetzt beim induktiven aufladen beobachtet, dass wenn die 100% erreicht sind die Ladeschale weiterhin blau leuchtet und erst nach weiteren ca. 1,5 Stunden umschaltet auf grün. Ich bin mit der Akkulaufzeit des G4 voll zufrieden.

lifetab schrieb:
.... dass wenn die 100% erreicht sind die Ladeschale weiterhin blau leuchtet und erst nach weiteren ca. 1,5 Stunden umschaltet auf grün......

Dann waere da ja noch mehr Luft.
Mal schauen, vielleicht probier ich das mal mit ueber Nacht laden und auf aus.

Wie lange bleibt 100% bei dir auf der Anzeige?
Und mit der Akkulaufzeit zufrieden:
Wie ist das mit der Ladezeit?
;-)