LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
hoodle schrieb:
....

Ich habe die Dual-Sim Variante, also H818.
....
Mit LGup ist es wirklich einfach!

H818P Support Post [Lollipop & Marshmallow] [ROOT] - Post #1805
**G4 DUAL SIM models - H818P / H818N (UPDATED W/ ROOT + XPOSED works!) ** - Post #381

Da findest du einige V10ner fuers H818P

Ich habe bei mir die V10L-ESA-XX drauf, jetzt.
Erscheint mir besser als die V20a, die ich vorher hatte.
Aber das Batterieleben ist wohl im Ganzen nicht so berauschend.
Immerhin laedt es zuegig.
Allerdings kommt mir das manchmal zu zuegig vor!
Ich meine, im Verhaeltnis zu den angezeigten %ten, die geladen werden, muesste das G4 dafuer schon mit ueber 2A geladen werden.
Vielleicht liegt der Fehler ja nicht beim Verbrauch, sondern bei der Akku(Anzeige)Berechnung?

Merk/besorg dir nur am besten vorher die Auslieferungs Firmware. Falls du immernoch rueckschicken willst, spaeter.

Ich hab zwar wieder die V10d drauf, verwende aber für Facbook die App Metal Pro. Die hat zwar ein paar Einschränkungen aber saugt nicht so am Akku

Das mit der Anzeige hab ich auch schon gedacht. Am Ladegerät aufgeladen geht ruck zuck und genau so schnell entlädt sich der Akku. Wenn ich im Büro das Handy auf die Qi Ladeschale lege und den ganzen Tag dort liegen lasse wird es etwas warm aber der Akuu halt viel länger. Ich vermute mal, dass mit dem Ladegerät sehr schnell 100% angezeugt wird und der Ladevorgang beendet wird obwohl der Akku noch gar nicht voll ist.

Was mich einfach stört ist dass ich ein recht aktuelles Gerät kaufe das hoffentlich noch Updates bekommt und dann muss ich alte (veraltete?) Firmware installieren.

So wie mein Handy sich verhält ist es unbrauchbar. Leider!

Veraltet ist relativ. Es ist einfach ärgerlich, dass lg nicht nachbessert. Hab auch mal den Support kontaktiert. Sollen ma den Arsch hochkriegen! Das s6/edge hat das update erst vor kurzem bekommen, dafür scheinbar fehlerfreier.

@Hilfe! Vielen Dank für die Info.

Vielleicht tue ich mir das Downgrade doch noch an. Bin aber gerade im Büro. Es wird also wieder später.

Danke & Gruß

uploadfromtaptalk1460715427339.png
uploadfromtaptalk1460715432912.png
uploadfromtaptalk1460715436463.png
uploadfromtaptalk1460715440059.png
Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Akkulaufzeit seit Marshmallow. Hier mal ein aktueller Screenshot...

• Danke
Reaktionen: indian66
Beneidenswert!

Anscheinend kein reines Software Problem sondern gleichzeitig eine Streuung der Akku Qualität?!

Und diese Erkenntnis lässt mich zweifeln ob zurück schicken nicht doch der bessere Weg ist.

hoodle schrieb:
Beneidenswert!

Anscheinend kein reines Software Problem sondern gleichzeitig eine Streuung der Akku Qualität?!

Und diese Erkenntnis lässt mich zweifeln ob zurück schicken nicht doch der bessere Weg ist.
Habe auch ein relativ neues Gerät aus Januar von Vodafone die Fashion Edition. Keine Ahnung was es ist....was ich definitiv sagen kann ich habe kein Spiel installiert und kein Facebook.

lilo1803 schrieb:
Habe auch ein relativ neues Gerät aus Januar von Vodafone die Fashion Edition. Keine Ahnung was es ist....was ich definitiv sagen kann ich habe kein Spiel installiert und kein Facebook.
Deine Fashion Edition hat, im gegensatz zur normalen Leder Edition 2 Lederbackcover und 1 Plastikcover im Lieferumfang.

Ich habe auch ganz wenig installiert. Im Prinzip das gleiche wie auf meinem Xperia Z2. Und es wird identisch genutzt. Das Z2 läuft aber noch unter Lp. MM kommt erst noch.

Ich denke wenn mehr G4 Nutzer das Problem hätten wäre hier mehr los.

fr33kiLL schrieb:
Deine Fashion Edition hat, im gegensatz zur normalen Leder Edition 2 Lederbackcover und 1 Plastikcover im Lieferumfang.
Ja ja das weiss ich [emoji6] ging nur darum nachzuvollziehen, ob eventuell werksseitig andere Hardware verbaut wurde...sind ja nur Mutmaßungen...wer weiss das schon. Ich hatte schonmal ein G4 aus der ersten Charge welches nur Probleme hatte. Ebenso mit der Akkulaufzeit.

Achso haha falsch gedacht Sorry. Ne wenn es auch ein H815 ist wir es alles das selbe sein

• Danke
Reaktionen: lilo1803
hoodle schrieb:
Beneidenswert!

Ich würde es an deiner Stelle zurückschicken. Wäre froh wenn ich das auch noch könnte. Mein nächstes Telefon wird wieder ein Nexus werden.

Anfangs der Mittagspause dachte ich: give it a try

Mittlerweile bin ich sicher dass ich es zurück schicke.

Danke nochmals an alle für die hilfreichen Informationen.

Also ich komme immer mehr zu der Überzeugung das der Akku mit dem Ladegerät nicht vollständig aufgeladen wird. Denn so bald die 100% erreicht sind, hört der Ladevorgang auf. Beim induktiven laden bleibt das Handy auch bei 100% schön Handwarm, das sagt mir das da noch geladen wird. Auch hab ich das Gefühl wenn ich es Nachmittags von der Ladeschale nehme es viel länger bei 100% bleibt und auch nicht mehr so schnell abbaut. Kann das vielleicht noch jemand nachvollziehen?

Das ist aber bekannt und nicht spezifisch g4. Lass das phone immer 30 min länger am Ladegerät. Steht dann eine Weile bei 100% bis es runtergeht.

V10d passt aber gut. Bin jetzt bei 2h18m dot, 55 % akku, standort meist aktiv, sync nicht. Hab mittelprächtigen d2 Empfang auf Arbeit. Mittlerweile hat der Support geantwortet. Die neue Version befindet sich in der Testphase... Bitten noch um etwas Geduld.

Ich denke, er meint eher, dass dann nicht mehr geladen wird, also kein Strom mehr ans handy kommt.
Sonst wäre es ja unlogisch, was er hinterher zum induktiven laden in der Arbeit sagt ^^

So siehts aus, laden mit Ladegerät erreicht 100%, laden hört auf. Induktiv laden erreicht 100% wird aber weiter geladen.
Ich denke man merkt das schön daran, dass das Handy beim Ladegerät nach erreichen der 100% anfängt abzukühlen, wobei beim induktiven laden das Handy weiterhin lauwarm ist

Muss für induktives laden nicht ein "umbau" im akkudeckel erfolgen? Vllt liegts daran