LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hab idem die gleichen Laufzeiten wie einige hier 15-19 Stunden. Bin auch am Überlegen zu verkaufen....
Letzte Hoffnung wäre eine Softwäreänderung von LG..... weiß jemand ob etwas kommt?

Oder zurück zu 5.1. Akkumäßig ein Quantensprung! Hptsl fehlt die verbesserte Autohelligkeit.

@schakal1984
Laut LG ist ein Update unterwegs. Man soll sich noch gedulden
E-Mail von LG Deutschland
"Sehr geehrter Herr T3O,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Der erhoehte Akkuverbrauch wird momentan durch die letzte Aktualisierung ausgeloest.

Wir arbeiten bereits an einer weiteren Aktualisierung welche Dies behebt.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.

Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

LG Serviceteam

LG Electronics Deutschland GmbH"

Klar, wir sind stets bemüht...und arbeiten drann...Sorry, ist für mich nur Standardgeschwafel.
Aber schön, das da mal jemand ehrlich ist und zugegeben wird das da der Akkuverbrauch durch das Update ausgelöst wird...

Es ist zum KOt... Muss teilweise 2 mal laden am Tag
Dat Ding is Heiß Akku braucht ewig zum vollwerden

Bis zum nächsten v20 update kann ich nur zur v10d (für offene Geräte) bzw.zur letzten Lollipop raten. Ist bei mir akkumässig ein Quantensprung! Was fehlt ist v.a. der Lautlos-Modus, automatische Helligkeit und paar Kleinigkeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Na einem kurzen Ausflug hab ich wieder die V10d drauf und beide G4 die ich hab vom Update abgeklemmt. Ich bin zufrieden.

• Danke
Reaktionen: sikei
Vllt schaffts LG ja noch eine brauchbare mm.kdz in den nächsten Wochen zu releasen. Glaub nur nicht dran. Die Pfusch v20d ist vom 20.01 und es kommt nix. Ab jetzt geht die ganze Energie ins g5...

T3O schrieb:
@schakal1984
Laut LG ist ein Update unterwegs. Man soll sich noch gedulden
E-Mail von LG Deutschland
"Sehr geehrter Herr T3O,

herzlichen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit LG Electronics Deutschland GmbH.

Der erhoehte Akkuverbrauch wird momentan durch die letzte Aktualisierung ausgeloest.

Wir arbeiten bereits an einer weiteren Aktualisierung welche Dies behebt.

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld.

Für weitere Fragen oder Anregungen stehen wir gerne wieder zur Verfügung.

Bei eventuellen Rückfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

LG Serviceteam

LG Electronics Deutschland GmbH"

Max Mustermann? Kommt mir irgendwie bekannt vor. :winki:

Hab mit 5.1 gemerkt, dass v.a. sync ne Menge akku zieht. Standort gefühlt auch mehr als unter v20d. Allerdings ist die Gesamtlaufzeit deutlich besser und das g4 wird nicht annähernd so heiß.

Hallo in die Runde!

Habe mein G4 seit letzter Woche.

Und ich bin natürlich nicht zufrieden mit der Akkulaufzeit. Habe gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Da lief es einigermaßen. Heute habe ich es geladen und nach ca. 2,5 Stunden war schon 50% Akku Kapazität weg. Wohlgemerkt habe ich so gut wie gar nichts dran gemacht. Das Gerät war auch recht warm, ihr kennt das ja.

Ich wollte jedenfalls wissen, wie lange ihr schon auf ein Update wartet. Schon seit Januar diesen Jahres? Zumindest ist mein Android Sicherheitspasch-Level vom 20.01.2016.

Im Prinzip ist es schade um das Gerät, aber so kostet mich das einfach zu viel unnütze Zeit. Ich werde es zu Amazon zurück schicken.

Ja. Firmware ist glaub vom 20.01. Weis nicht was schlimmer ist, so eine murks Firmware oder das lg das Problem kennt und seit fast 3 Mo keine Lösung anbietet. Die v10d läuft butterweich mit im Vergleich gigantischer Laufzeit und ohne Brandblasen...

Über 16 h Laufzeit, 3h 12m dot, Display 50% Auto, meist Standort, selten sync. Restakku 40 %...

Mal kurz OT gefragt. v10d installieren ist für einen Laien leicht oder schwer?

Ansonsten, Respekt vor eurer Geduld. Ich hatte schon nach 2 Tagen die Faxen dicke. Es kann doch nicht sein, dass ich bei jeder Gelegenheit ne Steckdose suchen muss, aus lauter Sorge mir könnte unterwegs der Saft ausgehen. Und ich bin kein Hardcore-User. Kein Facebook, kein Twitter, kaum WhatsApp usw.

Hab meins auch erst seit 2 Wochen. Installation ist super einfach mittels lgup.

Hier gibts die Firmware
LG G4 - Versionshistorie

und hier die Anleitung
LGUP - NEW!!! - INSTALL KDZ - MM or LP - FACTORY RESET/UPGRADE

mit Erläuterung aus dem Forum.
Hilfe bei Downgrade von v20d auf v10d

Dauert 6-7 Minuten und mit dem Tool kannst jederzeit zurück.

Natürlich alles ohne Gewähr. Ist wohl ein Orginaltool, mit dem Reperaturhändler die neueste Firmware flashen.

Die wichtigen Daten natürlich sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen Dank für die schnelle Info und die vielen Links!

Das werde ich vielleicht morgen in Angriff nehmen. Heute ist es mir zu spät. Obwohl, vielleicht nachher...ich muss mal schauen.

Auf jeden Fall vielen Dank!

Schreib mal ob´s geklappt hat und wie du die Lollipop Rom findest.

Mache ich. Es wird aber später oder morgen abend.

Leider ging es nicht. LGUP sagt mir die Firmware passt nicht.

Ich habe die Dual-Sim Variante, also H818. Vielleicht liegt es daran.

Egal, das Teil geht zurück.

Ja klar, dann liegts daran. Alles klar. Versich war's wert. Ist lg ja sebst schuld!

Seltsam, mein g4 läuft deutlich besser mit MM 20d als alles andere was davor war. Hab nun schon gut 4 Monate MM drauf, und die Laufzeit ist allgemein auf jeden Fall besser als mit v10d. Das Problem sind einige Apps, die einfach schlecht programmiert sind, oder auch nicht optimal an die jeweilige Software angepasst ist. Snapchat zb. wenn ich es viel verwende, dann ist beim g4 der Akku in 2,5 Stunden leer und das Gerät wird sehr warm. Das hatte ich aber auch schon bei der v10d und beim Note 4 ist es das selbe. Auch Facebook in manchen Versionen zieht sehr am Akku. Unter normalen Umständen, ohne bzw. wenig Snapchat hab ich immer eine DOT von 5 bis 6 Stunden. Synchronisation ist bei mir auch immer aus.. Ich bekomme auch so alle E Mails und Benachrichtigungen sofort. Das sind so meine Erfahrungen der letzten Monate.