LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
V20d ist bei Verwendung von mobilem Internet einfach unglaublich schlecht. Da sieht man, wie der Akku einfach dahin geht. Das kann einer leugnen. Bei xda liest man auch genug von sehr schlechten Laufzeiten mit V20d.
Ich habe mein handy nun zwei Mal zurückgesetzt. Bei beiden Malen hab ich nur WhatsApp installiert. Da taucht nicht mal in der Statistik auf. Es liegt an der Software, die LG bereitstellt.
Bei WLAN-Verwendung habe ich noch ganz gute Zeiten.

Doch ich kann das leugnen. Klar ist der Wlan Verbrauch geringer aber trotzdem würde ich meinen mobilen Internetverbrauch als normal bezeichnen.

interessant, danke für's Hochladen. Bei mir schauts ganz gleich aus - bis auf das Endergebnis: den Akkustand.

Anhänge

• 2016-04-07 17.46.59.png
    2016-04-07 17.46.59.png
    54,8 KB · Aufrufe: 311
  • 2016-04-07 17.47.16.png
    2016-04-07 17.47.16.png
    32,4 KB · Aufrufe: 347
  • 2016-04-07 17.47.32.png
    2016-04-07 17.47.32.png
    59,4 KB · Aufrufe: 304
Wie hoch ist deine Displayhelligkeit?

heute (explizit darauf geachtet) zwischen 50 und 60%

Ich habe meins auf 35% eingestellt. Abends nicht zu hell und tagsüber bis auf direkte Sonneneinstrahlung absolut ausreichend.

das kann man aber bestenfalls als Workaround bezeichnen. Wenn Dir die 35% reichen - schön - aber das darf nicht Grundlage für erträgliche Akkulaufzeiten sein, zumal das echt sehr finster ist. Wenn ich da wieder das iPhone mit in den Vergleich bringe, schaut es ganz schlecht aus für das G4.

Generell muß ich beim Thema Helligkeit sagen, daß ich in den ganzen 4 Monaten iPhone 6s vielleicht 2-3mal an der Display-Helligkeit gedreht habe. Am G4 schraube ich ständig herum. Die Auto-Regelung ist einfach mies.

BTW: ich bezweifle, daß der Unterschied zwischen meinen 55 und Deinen 35% den Unterschied ausmachen. Da hat's irgendwas anderes.

Autohelligkeit ist in der Tat nicht gut. Die 35% ist kein Workaround sondern einfach nur meine bevorzugte Einstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reach schrieb:
interessant, danke für's Hochladen. Bei mir schauts ganz gleich aus - bis auf das Endergebnis: den Akkustand.
Ich wollte gerade schon meine Screenshots hochstellen, aber das hat sich erübrigt. Exakt genau so sieht es bei mir auch aus.
Wobei man sagen muss, dass es erst seit ca. einer Woche derart mies ist.
Meint ihr die V20e schafft Abhilfe?

Ganz ehrlich?
Wir machen immer mehr mit unseren Handys
Internet, YouTube am liebsten HD Videos..., Fotos, Videos hierbei auch am liebsten in HD, WhatsApp, Facebook, Spiele spielen und so ganz nebenbei noch telefonieren..
Der eine mehr der andere weniger
Wie soll das ein Akku schaffen, bzw wie groß muss der Akku eurer Meinung dann sein...
Und ist er dann groß, ist das Handy zu dick ....[emoji12]
Habe ich noch irgendwas vergessen?[emoji23]

Mit der V20e komme ich jedenfalls gut über den Tag, fast 24 std

Ja, aber so von heute auf morgen, da aendert man/frau das Phone, aber nicht die Nutzung!
Gut, die ersten Tage wird mehr damit (rum)gespielt.
Zumindest wenn auch noch ein deutlicher Wechsel beim Betriebssystem passierte.
Was aber diesmal doch ausgefallen ist. Sieht alles recht aehnlich aus, oder?
Und wenn z.B. jemand vom G3 auf das G4 umsteigt, wird auch das sich in Grenzen halten.
Und vom Folgemodell sollte zu erwarten sein, das es den Vorgaenger bei allem uebertrifft.
Nur nicht beim Akkuverbrauch.
Da ist es im besten Fall deutlich laenger nutzbar.
Oder mindestens genausolange.

Wenn ich jetzt so lese, was manche berichten, die innerhalb LG's umgestiegen sind, ....

Ich fuer meinen Teil finde die Nutzungsdauer eher maessig.
Das Teil muss haeufig einmal zwischengeladen werden.
Allerdings finde ich die Ladezeit ok.
Ne Stunde bringt ~50%, am USB Port geladen. Das ist dann ok.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Bin vor ner guten Woche vom g2 gewechselt und ehrlich enttäuscht. Die Akkulaufzeit ist grottig. Überlege ejrlich es zurück zu geben. Komme kaum über den Tag mit 3-4 h dot Mobilfunk und Standort kann ich zuschauen wie der Akku abbaut.

Das ist ein guter Wert.

Kommt auf den Standpunkt an. Gibt es hier eine lollipop kdz zum download? Anders als beim g2 macht lg daraus eine Ostereiersuche

• Danke
Reaktionen: weihberg und sikei
An alle G 4 Enttäuschten, kauft Euch das bessere G 4, kauft Euch das V 10 den großen Bruder des G 4. Dieses Handy schenkt Euch mindestens 2 Std Bildschirmzeit mehr mit besser ausgestatteter Hardware. Probleme mit MM wie es viele G 4 Besitzer haben und defekte Platinen sind dem V 10 unbekannt. Ich hab mein G 4 vor 2 Wochen verkauft weil ich diverse positive Berichte vom V 10 hier im Forum gelesen hatte und ich muß sagen es stimmt, das V 10 ist um Längen besser. Warum LG das beim G 4 nicht so hinbekommen hat bleibt mir ein Rätsel? Ob das nur am größeren RAM Speicher liegt, keine Ahnung? Es wird bei gleicher Nutzung und Einstellung nicht so heiß wie das G 4, was auch die längere Akkulaufzeit erklärt trotz des etwas größeren Displays vom V 10. Schließlich haben beide die gleiche Akkugröße und die gleiche CPU.

• Danke
Reaktionen: Peter1000 und weihberg
Weil es auch absolut das Problem mit dem G4 löst... Kann mein G4 natürlich für den gleichen Preis verkaufen bzw. zurückgeben. Das ist absolut keine Lösung... Verschiebt oder löscht dies, weil es off-topic ist, aber das musste dazu mal gesagt werden. Da geht man ja nur mit einem Minus raus.
Abgesehen ist es noch mal größer als das G4. Wer den Größenzuwachs nicht möchte, kann die "Lösung" eh verwerfen.

• Danke
Reaktionen: kassi und indian66
Hat das Teil Nano sim?
Weil in der Dual Ausfuehrung duerfte es dann entweder Sim oder SD heissen.
Und da unsere Provider ja so gerne kostenlos SIM-Karten tauschen, ....
Der 1cm Laenge waer nicht so schlimm, die 30% mehr Gewicht hingegen ....!

Und es verwundert mich halt auch, das fast identische Hardware, mit nem etwas groesserem Display, aber derselben mA in der Batterie, zu deutlich besseren Laufzeiten fuehren soll. Da muss auf irgendwas verzichtet worden sein? Auf was?

Es sieht aber gut aus!

Also ich besitze das LG G4 seit ca. 2 Wochen und bin mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Vorher hatte ich das G2, welches ja durchaus für lange Laufzeiten bekannt ist.
Leider verstehe ich beim G4 den Sinn von Smart Settings nicht ? Zwar bringen die Sachen Komfort, aber wenn dafür ständig das GPS an sein muss, dann frisst dieser Komfort ohne Ende Akku.

Grundsätzlich habe ich Mobile Daten und Wlan ständig eingeschaltet, Bluetooth oder GPS nur bei Verwendung. In dieser Verwendung würde ich behaupten ist das LG G4 kaum schlechter als das G2 und hat einen ca. 0,3 Zoll größeren Akku.

Hilfe! schrieb:
Hat das Teil Nano sim?
Weil in der Dual Ausfuehrung duerfte es dann entweder Sim oder SD heissen.
Und da unsere Provider ja so gerne kostenlos SIM-Karten tauschen, ....
Der 1cm Laenge waer nicht so schlimm, die 30% mehr Gewicht hingegen ....!

Und es verwundert mich halt auch, das fast identische Hardware, mit nem etwas groesserem Display, aber derselben mA in der Batterie, zu deutlich besseren Laufzeiten fuehren soll. Da muss auf irgendwas verzichtet worden sein? Auf was?

Es sieht aber gut aus!

Du mußt auf nichts verzichten, höchstens auf das gebogene Design vom G 4 welches mich einst inspirierte das G 4 zu kaufen. Es hat so gar einiges mehr an Mehrwer zu bieten was dem G 4 fehlt. Da wären der Fingerabdruckscanner, ein Rahmen aus Edelstahl, ein größerer Arbeitsspeicher und eine manuell einstellbare Videokamera. Das zweite kleine obere Display hingegen ist reine Geschmacksache.
Da es ein LG Produkt ist, betreibe ich hier auch keine Schleichwerbung für eine andere Handymarke, sondern nur einen Vergleich auf der Grundlage des besseren Akkuverlaufs des V 10 bei annähernd gleicher Hardware. Was beim V 10 möglich ist, sollte daher auch beim bisherigen Flagschiff G 4 von LG möglich sein.

• Danke
Reaktionen: weihberg