LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Pickel* schrieb:
Wie heisst die App, wenn ich denn fragen darf?
Steht zwar schon weiter vorn, aber ich schreib es noch mal. "GSam Battery Monitor". Sehr gut und übersichtlich gemacht.
[doublepost=1458154565,1458154462][/doublepost]
crash_dummy schrieb:
Persönlich bin ich mit der Akkulaufzeit vom G4 total unzufrieden. Aber wie ich vernehme, könnte die V20d auch Schuld daran sein. Oder eventuell mal einen Werksreset machen. Hoffentlich tut LG mal was dagegen... Hatte mich eigentlich auf eine echt gute Laufzeit gefreut.
Bei mir ist kein Unterschied zu LL fest zu stellen. Nur halt etwas anders verteilt.

• Danke
Reaktionen: Pickel*
Hallo nochmal in die Runde, ich habe noch einen kleinen Hinweis, bevor ich mich von Euch verabschiede!

Viele von Euch haben die Prozentuale Anzeige neben dem Akku Symbol aktiviert.
Aber niemand denkt daran, das die Prozente minütlich berechnet werden müssen.
Das zieht mehr am Akku als man denkt!

Aber jetzt:
Freunde, es ist an der Zeit Abschied zu nehmen.
Hab mich hier immer sehr gut beraten gefühlt, aber es sind zwei- drei Sachen die mich an meinem PC und MobilSystem so gewaltig störten, das ich mich entschlossen habe in die Apfel-Abteilung zu wechseln und zwar mit allem.
Seit einem Monat nun hab ich parallel beide Systeme laufen gehabt und wurde da in meiner Entscheidung nur noch weiter bestärkt.
Wenn ich seh wie das MacBook abgeht das ist schon sehr genial.
Aber lassen wir das...

Natürlich rühre ich hier jetzt keine Werbetrommel, denn jeder muß das System nutzen das für ihn am besten erscheint.

Ich wünsche Euch alles alles Gute!
Mitlesen werde ich, weil sehr Technik Interessiert, natürlich weiterhin.

Christian

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
LG-Christian schrieb:
Viele von Euch haben die Prozentuale Anzeige neben dem Akku Symbol aktiviert.
Aber niemand denkt daran, das die Prozente minütlich berechnet werden müssen.
Das zieht mehr am Akku als man denkt!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein Attribut ist, welches intern eh berechnet werden (muss) und nur angezeigt wird.

Viel Spaß mit den Äpfeln. ;)

pinguin1111 schrieb:
Wenn wir hier schon so offen sind...Du gehst mir auch auf die Nerven, gerade mal angemeldet und schon rumstänkern...

Hihi... das Argument finde ich immer genial: "Gerade mal hier und schon frech" - klingt wie das Ritual dörflicher Ureinwohner: "Gerade mal 30 Jahre hier und schon meckern!" ;) ;) ;)

Off-Topic ENDE ;)

Im Grunde gebe ich Dir recht. Bin normalerweise auch nicht wirklich so Kleinlich, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, wie Respektlos ich das finde. Was mir auf den S...k geht, ist das sich hier (und auch in anderen Foren) viele anmelden und ohne eine Spur von Nettikette Fragen stellen und dann im 5. Post (gefühlt) hier Mitglieder anranzen, die hier schon einiges mehr an sinnvollen Beiträgen geleistet haben.
Wenn Dir das gefällt, Deine Sache, mir geht solch ein Verhalten gegen den Strich.
Just my 2 Cent...

• Danke
Reaktionen: indian66
Hallo,

Du, nur weil ich etwas erwähne, gefällt es mir nicht pauschal. Jetzt solltest Du aber Deinen eigenen Rat beherzigen und "mal locker" bleiben ;-)

crash_dummy schrieb:
Persönlich bin ich mit der Akkulaufzeit vom G4 total unzufrieden. Aber wie ich vernehme, könnte die V20d auch Schuld daran sein
Moin,
seh ich leider seit 20D auch so. Bin zwar nicht total unzufrieden aber es stört mich schon arg, das das Akku "auf einmal" so fix in die Knie geht ... bin seit gestern morgen zurück auf der 20b und bisher ist es gefühlt besser... mal sehen was die nächsten tage bringen
Ob wie du schreibst nun das Problem bei LG oder ggf. anderen vllt. von Googles-Diensten etc. liegt wird sich zeigen
grüße

Bei mir ist die Akkulaufzeit unter 20d Top.

Und unter 20e auch

• Danke
Reaktionen: turbo1781
Galaxo schrieb:
Hallo,

Du, nur weil ich etwas erwähne, gefällt es mir nicht pauschal. Jetzt solltest Du aber Deinen eigenen Rat beherzigen und "mal locker" bleiben ;-)
Unterstellt habe ich nichts...ich habe geschrieben: WENN es Dir gefällt....außerdem bin ich die Ruhe in Person, wüsste nur gerne wo ich dieses Rat gegeben habe.
...und jetzt lass uns nich noch mehr unnötig hier OT verbreiten. Wir haben jetzt schon genug Unnötiges “erwähnt“.

Bin mal interssehalber von der v20e zurück auf die v20d. Akkulaufzeit ist eine Katastrophe im Gegensatz zur v20e.

Ja das mag sein dass die Akkulaufzeit der 20d bei dir eine 'Katastrophe' ist. Bei mir ist sie es nicht.

Bei mir passt die 20d auch optimal. Kenne die 20e zwar nicht aber glaube kaum das die gegenüber einer gut laufenden 20d eine Verbesserung bringt.

Hatte beide laufen, kein nennenswerter Unterschied. (Bin auf 20e geblieben)

Ist natürlich sehr subjektiv was jetzt Katastrophe ist, aber ich finde max 4 Std Dot ist zu wenig für die Akkugröße. Bin auch auf der 20d und hoffe auf Verbesserung beim nächsten Update

Was ist denn die Akkugröße wert bei 5,5 Zoll mit dieser Auflösung? Ich hatte schon Geräte mit gleicher Akkukapazität aber mit einem 5 Zoll FHD Display und die haben teilweise auch nicht viel länger durchgehalten als das G4. Ich glaube viele informieren sich nur über die Akkugröße des G4 und nicht weiter.

my 50ct:
habe das G4 mit 20d und die Laufzeit ist katastophal. So lange man es nicht anrührt geht's, man hätte solcherart am Abend noch ca. 75% übrig. Aber wehe, man benutzt es. Egal für was, also keine 3D Spiele, sondern eMail, web, etc... Selbst mit Display auf 60% kann ich dann förmlich zuschauen wie der Akku ausrinnt.

Unterm Strich: ich schaffe oft nur mit Ach und Weh einen (ca. 17 Stunden-) Tag.

Das ist um so mehr enttäuschend, weil ich vom iPhone 6s zum G4 gewechselt bin und das war am Ende des Tages eigentlich immer so um die 50%. Einen so brutalen Unterschied zwischen Verwendung und idle hab ich da nicht feststellen können.

Ich lade prinzipiell täglich, also erwarte ich mir keine >1 Tag-Laufzeiten, aber, wenn ich um 20h schon die Handynutzung rationieren muß, damit es sich ohne Nachschenken ausgeht, dann ist das schon sehr schwach.

• Danke
Reaktionen: blubb83
Dito

Überlege schon nur deswegen das Motorola g 3 zu kaufen

So sieht's bei mir mit der 20d aus. Irgendwas muss bei euch ganz schön am Akku nagen.

Anhänge

• 1460048272100.jpg
    1460048272100.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 328
  • 1460048285598.jpg
    1460048285598.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 345
  • 1460048296818.jpg
    1460048296818.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 310