LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ist das mitgelieferte Ladegerät eigentlich ein QuickCharger oder muss man sich da eines auf amazon holen? (Aukey quickcharg zb).
 
Kein Quick Charge, musst du selber kaufen leider.
 
klingt gut, da ist auch ein kabel dabei.
ich warte aber noch, sollten Di od Mi mein G4 von amazon bekommen, bestelle den lader nur wenn ich es behalten werde :)
 
Hast du mal gemessen, ob der denn zeitlich so viel bringt? Habe jetzt leider mehrfach das Gegenteil gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt war es eindeutig schneller wobei ich nie gemessen habe. Aber wenn es wieder leer ist mach ich das gern mal.
 
Ich hatte ziemlich genau eine Stunde mit dem Aukey. Das sind ca. 20min weniger als mit dem beigelegten Charger.
Mich wundert allerdings, dass die Kurve bei 60% nicht abflacht. Das sollte sie bei Quickcharge eigentlich...
 

Anhänge

  • QI_Charge.png
    QI_Charge.png
    97,2 KB · Aufrufe: 538
Ich würde so einen Lader zumindest nicht nutzen wenn ich den Akku nicht austauschen könnte. Es hat schon einen Sinn, dass der Hersteller eine spezielle Ladekurve bereitstellt.
 
Japp, da gebe ich dir recht. Dasselbe gilt für Wireless Charging. Dort wird zwar langsam geladen, aber der Akku wird sehr warm, was immer schlecht ist.
Zum Glück können wir beim G4 den Akku für kleines Geld in einem Jahr austauschen.
 
60min mit dem aukey? Das wär ja ein krasser rekord!! Besser als s6!
Außer dass das dem akku vll auf dauer schadet, kann ja nichts sein oder? Lieber wechsel ich 1-2x im jahr akku, das schnelllade feature ist ja zu genial einfach. Warum abflachen genau ab 60%? Zur schonung?
80 min mit dem original lader sind aber auch ein super wert, hatte da schlechteres in erinnerung von testberichten!
 
90 Minuten kommt bei mir aber auch hin, allerdings nicht von komplett 0%, aber wer lässt seinen Akku schon so weit entladen.
 
valper2000 schrieb:
60min mit dem aukey? Das wär ja ein krasser rekord!! Besser als s6!
Außer dass das dem akku vll auf dauer schadet, kann ja nichts sein oder? Lieber wechsel ich 1-2x im jahr akku, das schnelllade feature ist ja zu genial einfach. Warum abflachen genau ab 60%? Zur schonung?
80 min mit dem original lader sind aber auch ein super wert, hatte da schlechteres in erinnerung von testberichten!

Nö, 100min mit dem Aukey, von 0 auf 100.
QuickCharge 2.0 sollte zwichen 0 und 60% den Akku viel schneller laden und danach langsamer weitermachen um den Akku nicht zu beschädigen. Bei Qualcomm heissts drum auch "von 0 auf 60% in 30min" (Qualcomm Quick Charge | Qualcomm). Mit dem Originalen hatte ich 120min von 0 auf 100
So richtig funktioniert QuickCharge also noch nicht. Ob das an Charger, Kabel oder dem Phone selbst liegt, weiss ich nicht.
btw: wir sollten die Diskussion eigentlich hier weiterführen: Verfügt das LG G4 über Quick-Charge?
 
Auf 4h Dot komme ich eigentlich nie. Ich nutze das Smartphone schon ziemlich oft, es muss jeden Tag ans Ladegerät, also maximale 24 Stunden standby Zeit. Kann aber auch nichts ungewöhnliches an der Statistik ausmachen.

Geht der Akku bei euch auch so brutal in die Knie, wenn die Kamera genutzt wird? Mache von der Kurve nächstes mal nen Screenshot, die ist steiler als die ladekurve

uploadfromtaptalk1436374371188.png
uploadfromtaptalk1436374380005.png
uploadfromtaptalk1436374384507.png
 
Hallo, habe mein G4 jetzt seit 5 Tagen und läuft noch mit der V10a. Der Akku ist um einiges besser geworden nach ein paar Ladungen. Da ich ein großer Fan von dem kleinen grünen Kerl mit dem roten Kreuz auf der Brust bin musste er auch bei diesem Handy wieder seinen Dienst antreten...dieses macht er sehr gut mit deutlicher Steigerung der Akku Laufzeit. Ich bin absolut zufrieden mit dem G4 und obwohl ich auch das G3 hatte, was nicht so rund lief, freue ich mich es gewagt zu haben diesem sehr gute Handy eine Chance gegeben zu haben!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-09-18-38-35.png
    Screenshot_2015-07-09-18-38-35.png
    43,4 KB · Aufrufe: 597
  • Screenshot_2015-07-09-18-38-23.png
    Screenshot_2015-07-09-18-38-23.png
    64,2 KB · Aufrufe: 598
ich bin mit der zweiten akkuladung auf 3:30h DoT bei 20h laufzeit gekommen. find ich okay, aber nicht mega hammer. wird ja vll noch besser.

ist für den aukey turbo lader das mitgelieferte LG usb kabel ausreichend für den vollen speed beim laden? oder muss man da noch eines dazubestellen?? wenn ja, welches genau??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Quick Charge ladekabel ist natürlich Pflicht und das orginales lg Kabel ist keins!
 
Selbst mit QC 2.0 fähigem Ladegerät schafft das G4 kein richtiges Schnellladen! Max. 1940ma...Das S6 schafft mit dem gleichen Ladegerät 2560ma und läd wesentlich schneller! War zumindest bei meinem G4 so! Gemessen mit der App "Ampere"
Keine Ahnung was LG da getrieben hat, obwohl der SD 808 das eigentlich voll unterstützen sollte...
 
ok also lohnt sich der kauf definitiv nicht oder? für 10 min schnelleres laden als mit dem originalen.. bringts nicht wirklich.
marfox: glaubst du das kann via update behoben werden oder ist das eher ein hardware problem? s6 hat halt auch 500mAh weniger zum tanken...
 
Mit der App Ampere kam bei mir nur Müll raus die hat egal bei welchen Geräten nur falsche Werte angezeigt wie auch beim s6, deshalb habe ich die App überall runtergeworfen!

Am besten ist einfach von leer bis voll laden lassen und die zeit erfassen um dann auf die vergleiche zu machen Quick Charge gegen andere Quick Charge Geräte wie das S6, natürlich runtergebrochen auf die Akku Größe!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten