LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
@RE56
schau mal bei ebay Kleinanzeigen. Da tümmeln sich eine ganze Reihe von Geräten um 500€.

@LeeTeN
Dein Test oben hat für meine Begriffe 0 Aussage. Ein Test der Zeigt wie sich ein Gerät beim "Bei HERUMLIEGEN/NICHTBENUTZUNG Akku Verbrauch" verhält, ist zuwenig Test für eine Aussage!

Immer unter den gleichen Konditionen (umfang der installierten programme, lageposition und nutzungsumfang in den Stunden zuvor) ist hier eindeutig eine Bilanz erkennbar...naja ist mir auch egal...

Ich bin endlich wieder zufrieden mit meiner akkulaufzeit und damit hier raus...wenn man sich schon die Arbeit macht und andere die erstandenen Informationen nicht annehmen wollen ist selbst Schuld...

Dann duerfen sich selbige aber auch nicht beschweren !

Dann noch viel Spass hier

@LeeTeN

Mal unter uns Brüdern, was für Information hast Du uns gegeben?
Alles was ich erkennen kann, das die Gräte an selbiger Position rumlagen. Das wars doch schon!
Du hast dem Android System und dem Akku wahrscheinlich nicht mal Zeit gegeben, sich aufeinander zu synchronisieren nach dem flashen. Das dauert meiner Erfahrung nach immer 2-3 Ladezyklen.
Du bist nicht einmal unterwegs gewesen mit dem Gerät, um zu schauen, wie sich die Akkulaufzeit mit Mobilen Daten verhält. Meines Erachtens der größte Bug unter Marshmallow und dem G4.
Noch hast du sonst irgendetwas geliefert, was dem Nutzen im Alltag gleichkommt. Also hör auf Sprüche zu machen und andere für blöd abzustempeln.

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
Zwischen den einzelnen softwareupdates lagen jedes mal 4-7 Tage...also durchaus "ein paar" ladezyklen^^...
Und während der Nutzung haben sich die verbraeuche im aehnlichen Verhältnis veraendert.....wie man auch an den Screens sehen kann...

Mensch jetzt geh mir net auf die Nerven...keiner zwingt dich zu irgendwas...das sollte lediglich ein heisser Tip sein fuer die die es interessiert...(du gehoerst nicht dazu, also alles gut)

Ich habe keine Ahnung, warum ihr euch hier kloppt.
Das Gejammer mit dem Akku geht jetzt sein 59 Seiten!!!
Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten. Der Eine daddelt den ganzen Tag drauf rum, ein Anderer liest immer wieder Mails und Nachrichten und surft im INet, wieder ein Anderer... und jetzt kommt´s ... telefoniert sogar damit mehrfach am Tag. Dann gibt es noch diejenigen, die das Ding gar nicht aus der Hand legen.

Jeder hat ein anderes Nutzungsverhalten, deswegen ist ein Vergleich überhaupt nicht möglich.
Das G4 hält deutlich länger (bei ~ gleicher Nutzungsweise) durch, wie das S6 von meinem Kollegen gegenüber.

Bei mir ist jedenfalls (bei meinem Nutzungsverhalten) die V20d deutlich besser als alle MM-Versionen vorher.
Allerdings schere ich mich da auch nicht sonderlich drum. Nachts kommt das Teil an den Lader und gut is.

• Danke
Reaktionen: Pickel*, rolller, beluthius und eine weitere Person
LeeTeN schrieb:
...Mensch jetzt geh mir net auf die Nerven...keiner zwingt dich zu irgendwas...das sollte lediglich ein heisser Tip sein fuer die die es interessiert...(du gehoerst nicht dazu, also alles gut)

Wenn wir hier schon so offen sind...Du gehst mir auch auf die Nerven, gerade mal angemeldet und schon rumstänkern. Was bist Du denn für ein unentspannter Zeitgenosse.
Ganz ehrlich, wenn Du dann keine Probleme mehr hast, brauchst Du uns dann ja hier nicht mehr mit Deinen netten Kommentar beglücken.

• Danke
Reaktionen: rolller, onex90, fr33kiLL und eine weitere Person
Also meine persönliche Erfahrung des G4 mit LL und MM ist folgende. Mein G4 hat unter LL annähernd das selbe gebraucht wie bei MM, allerdings nur im täglichen Durchschnittsverbrauch. Bei MM spart das G4 nur wenn es tatenlos rumliegt, dann ist es gegenüber LL klar im Vorteil. Im Dauergebrauch kippt das Verhalten ins Gegenteil, dann ist LL wieder sparsamer als MM. Wenn ich also viel mit dem G4 mache, wäre ich mit LL besser bedient. So gesehnen habe ich unter MM eine geringere Bildschirmzeit als mit LL. Zurück flashen auf LL ist für mich kein Thema weil ich ein O2 Branding habe und es dadurch zu Problemen kommt wie schon früher mal mehrfach beschrieben. Da ich aber viel surfe, brauche ich ein Handy welches mindestens 5 - 8 Std Bildschirmzeit schafft und das ohne heiß zu werden und das G4 wird bei mir heiß wie ich jetzt beim schreiben schon wieder spüre.

Wie gesagt... hängt alles vom Nutzungsverhalten ab...
Davon ab... beim Surfen wird mein G4 nicht wärmer.

RE56 schrieb:
Da ich aber viel surfe, brauche ich ein Handy welches mindestens 5 - 8 Std Bildschirmzeit schafft ......
Das wird mit LG Smartphones schwierig. Allerdings schafft die Schnelllade Funktionalität bei einigen aktuellen Geräten von LG (zB. V10) das Gerät ziemlich schnell zu laden.
Soll beim G4 im Ansatz auch funktionieren. Vorausgesetzt, man hat ein entsprechendes Ladegerät.

Hat das G4 kein Fast Charge Ladegerät im Lieferumfang?

Nein.

Nein ist nicht dabei

Mein Flex 2 brauch trotz des "tollen" fast charge 95 Minuten von 0 auf 100 mit dem beigelegten fast charge Ladegerät. Mein G3 brauch ca. 105 Minuten mit dem G3 Ladegerät. Also für mich ist das Quark. Da brauch ich auch kein fast charge wegen 10min unterschied.

Mit dem Quick-Chrge-Ladegerät vom S6 lädt das G4 äußerst zügig. 40 auf voll in ~ 30 Minuten...

Kai44137 schrieb:
Mit dem Quick-Chrge-Ladegerät vom S6 lädt das G4 äußerst zügig. 40 auf voll in ~ 30 Minuten...
Die brauche ich mit meinem original ladegerät aber auch ca. Und da ist nen sony kabel dran vom Z Ultra.

mr bo schrieb:
Das wird mit LG Smartphones schwierig. Allerdings schafft die Schnelllade Funktionalität bei einigen aktuellen Geräten von LG (zB. V10) das Gerät ziemlich schnell zu laden.
Soll beim G4 im Ansatz auch funktionieren. Vorausgesetzt, man hat ein entsprechendes Ladegerät.
Na ja ich weiß das es nicht viele Smartphones mit einer längeren Akkulaufzeit gibt weil die Bildschirme auf Grund ihrer immer höher werdenden Laufzeit immer mehr die zurück gebliebenen oder zu schwachen Akkus belasten. Da hilft auch keine Marschmallow Software etwas daran. Größere Akkus würden wieder das immer schlanker werdende Design stören. Bleibt nur ein Handy mit mindestens 3200mAh und höchstens HD Auflösung, aber die gibt es meist nur mit Doppel Sim Slot, ein paar anderen technischen Macken und fest verbauten Akkus. Das V10 ist mir mit 500 Euros leider zu teuer. Für einen guten Tipp wäre ich ehrlich dankbar.

RE56 schrieb:
Na ja ich weiß das es nicht viele Smartphones mit einer längeren Akkulaufzeit gibt weil die Bildschirme auf Grund ihrer immer höher werdenden Laufzeit immer mehr die zurück gebliebenen oder zu schwachen Akkus belasten. Da hilft auch keine Marschmallow Software etwas daran. Größere Akkus würden wieder das immer schlanker werdende Design stören. Bleibt nur ein Handy mit mindestens 3200mAh und höchstens HD Auflösung, aber die gibt es meist nur mit Doppel Sim Slot, ein paar anderen technischen Macken und fest verbauten Akkus. Das V10 ist mir mit 500 Euros leider zu teuer. Für einen guten Tipp wäre ich ehrlich dankbar.
Nexus 6 z.b.

Beim Flex 2 komm ich mit viel rumspielen, da grad erst gekauft, auf knapp 5h DOT.

fr33kiLL schrieb:
Leider keine zusätzliche Speicherkarte und auf meine 128 GB Karte möchte ich nicht mehr verzichten. Trozdem Danke für den Tipp!