LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Asoooo...inwiefern passt das dann hier rein ? Und zu der Problematik ?

Leute, legt doch nicht alles auf die Goldwaage, er hat halt ein Wortspiel gemacht....

• Danke
Reaktionen: weihberg
Lustig...oder?Hm ne doch net...
Hat eig nur fuer Verwirrung gesorgt...hat mit goldwaage nichts zu tun...in einem thread wo genau diese Bezeichnungen vorkommen ließen diese Worte nur einen Schluss zu...

...für Dich, für mich nicht, ich hab es verstanden....hättest Du übrigens auch, wenn Du hier mal was mehr gelesen hättest. Er hat schon vorher erwähnt das er auf das V10 wechselt.

• Danke
Reaktionen: weihberg, mr bo und turbo1781
mr bo schrieb:
Das heisst "upgrade" aufs V10....;)
Sorry Leute, dachte es wäre verständlich formuliert.
Ich hab das G4 jetzt Verkaufsfertig liegen weil ich mir das LG V10 geholt habe. Hab die Nase voll von diesen Akku Debakel. Komme teilweise unterwegs nicht mehr auf 1,5Std. DOT. Kann doch nicht ständig ne Steckdose hinter mir herschleppen.
Das V10 scheint ja ziemlich Baugleich zu sein, abgesehen vom größeren Display + dem Zusatz Display (alwayson). Hatte das Gerät heute Mittag auf 80% aufgeladen und trotz jetzt schon eine um Welten bessere DOT als mit dem G4.
Hoffe nicht, das das Marshmallow Update beim V10 einen ebenso negativen Nebeneffekt hat wie beim G4.
Der Effekt tritt wie gesagt nur auf, wenn ich unterwegs bin, oder kein Wlan habe. Wenn Wlan vorhanden, ist die Welt mit dem G4 in Ordnung.

Ich werde mein G4 noch eine Weile nutzen und dann zu einem preiswerteren Modell wechseln mit weniger Displayauflösung und damit zu weniger Akkuverbrauch. Diese hochgezüchteten Dinger von LG und Co. kosten nicht nur unnötig viel Geld, sie haben für mich persönlich keinen Mehrwert, weil einige Mittelklassemodelle mitlerweile auch schon einen relativen hohen Bedienkomfort mit bringen. Leider reiht sich LG mit dem neuen G5 in die Hochpreispolitik anderer Marken ein und das neue Design ist alles andere als schön. Ich weiß das ist Geschmacksache, aber der meine ist es nicht. Bis dahin heißt es täglich laden und nochmals laden.

Umstieg auf v10 Software schon probiert ?

Probiere mal die v20e aus. Komme immer auf 48 h Akkunutzungsdauer und eine SoT von 4,5 h bei 15 % Restladung.

Mit dieser Root App kann man den Doze Modus auch konfigurieren.

[root] Naptime – Android-Apps auf Google Play

Edit: Muss dazu sagen ich benutze kein Facebook, Standort aus, Bluetooth aus und Spiele nicht auf dem Handy. Version Play Dienste 8.7.01.

Zuletzt bearbeitet:
Wow...da komm ich mit der v20e bei weitem nicht hin...

Du laedst binnen 48 Std wirklich net einmal nach ?

Ja siehe meine Screenshots bei Post #1010

Wow...aber glaub der zaehler wird auch net genullt wenn man nur mal etwas Strom nachschiebt und nicht vollaedt...aber gut ich glaubs mal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nein nur wenn man voll lädt. Aber ich habe es nicht nötig euch anzulügen.

• Danke
Reaktionen: LeeTeN
Hmmm 48std mit der V20e hört sich fantastisch an...
Schade nur das ich mit der V20e gerade mal auf gut 21-22 std, mit einer DOT von gut 4 std komme
e653bd6db4da5f85fd45629187fff557.jpg

Kommt halt sehr stark auf das jeweilige Nutzungsverhalten an. Kann ja morgen Abend nochmal ein paar Screenshots einstellen.

• Danke
Reaktionen: weihberg
Bei mir hat es sich durch das zurücksetzen schon merklich gebessert...

Verwendungsdauer 35 St. 41min.

Jetzt momentan 20 Std....in Verwendung bei 1,5 St DOT, Restlaufzeit 25 St.

• Danke
Reaktionen: weihberg und turbo1781
Wie versprochen sind zwar nur 24 Stunden Laufzeit aber dafür 5,5 Stunden SoT bei 20 % Rest Akku.

Anhänge

• 1456957441712.jpg
    1456957441712.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hat noch jemand das Problem das Whatsapp soviel akku zieht wenn man über mobile daten unterwegs ist?
Der Verbauch wird dann auf ca 200mAh berechnet. Wenn ich nur im Wlan bin sind es maximal 30 mAh...
Vor dem 6.0 update war das noch nicht so

Aktueller platz 1 bei mir Google Playdienste mit 24% (333mAh)...
Seit das Display auf automatische Helligkeitsregelung ist steht es bei mir nur mehr auf platz 3 mit 12%
Whatsapp, facebook und co liegt auf 7-8 stelle

Lösche mal die Daten der Play Dienste und starte dann umgehend neu oder aktualisiere manuell auf die neuste Version. Hilft meistens.

turbo1781 schrieb:
Lösche mal die Daten der Play Dienste und starte dann umgehend neu oder aktualisiere manuell auf die neuste Version. Hilft meistens.
Wie geht das? Habe nix gefunden wo die App Daten gelöscht werden können.