LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Habe vielelicht herausbekommen was so viel akku bei den meisten zieht.
Ich hatte auch das Problem egal mit welcher android Version oder rom das ich immer nur auf ca. 3h gekommen bin egal wie stark ich mich eingeschrÄnkt habe. Jetz habe ich herausgefunden das der wakelock *vibration* der stärkste von allen war. Bei jeder rom (stock, imperium, genisys) hatte dieser wakelock die meiste Zeit beansprucht hab mir nie was dabei gedacht. Aber um mal zu überlegen wann vibriert das Handy? Bei Benachrichtigungen hab ich es abgeschaltet. Blieb nur noch beim Tippen auf der Tastatur und bei den 3 Tasten unten in der mitte. Ich hab das jetzt mal bei beiden deaktiviert das vibrieren und bei Benachrichtigungen eingeschaltet und neu gestartet. Der wakelock ist komplett verschwunden und meine akku Laufzeit ist aktuell besser als je zuvor.
Werde es morgen nochmal komplett entladen lassen weil morgen wieder ein Durchschnitts Tag ist und dann berichten. Aber bisher merkt man einen deutlichen Unterschied.

WLAN auf immer an geschaltet. Sonst immer Mobile Daten ein und komme auf die oben erwähnten Werte. Kein Facebook.

@Aika

Mit dem V10 komme ich Mobil ohne Probleme auf über 4Std DOT.

Kommt halt immer auf die Netzabdeckung an. Im ländlichen Raum mit schlechtem Empfang kann die mobile Datenverbindung ganz schön am Akku saugen. Da merkt man förmlich wie das Gerät warm wird.

@mr bo
Das glaube ich dir, nur passt die Größe bei mir nicht. Das V10 in der Größe des G4 dann hätte ich es mir schon geholt.

Zuletzt bearbeitet:
@1907
Mir ist auch aufgefallen, dass sich das Gerät meistens nur dann erwärmt wenn ich im mobilen Netz unterwegs bin. Da reicht schon, dass ich kurz meine Mails checke und das Gerät wird schon warm. Ist die Netzsuche für so ein Gerät wirklich so anspruchsvoll?

Ich habe solche Probleme mit jedem meiner Geräte, da ich schlechtes Netz Zuhause habe. Bei schlechtem Empfang geht halt die Sendeleistung massiv hoch.

Dann teste ich morgen mal mit 2g/3g als Netzwerkmodus. Wobei ich überlege, ob nur 3g nicht noch sparsamer wäre. Da hier nicht ständig gewechselt werden muss. Oder?

So gestern das erste mal über 3
Stunden dot... Waren sogar 4 Stunden 30
Dabei hab ich noch eine Stunde Youtube gestreamt und 1h Musik über Kopfhörer gehört!
Alles nach dem ich vibration beim Tastendruck ausgestellt habe

Ende gut alles gut. Dieses Vibrationsfeedback beim Schreiben braucht eh niemand.

• Danke
Reaktionen: AD-A2
Mich würde es interessieren ob andere es bestätigen können mit dem feedback

Also ich habe vor 2 Tagen von v20d auf v20e geupdatet...die Akkulaufzeit ist zwar nicht wie mit Android 5.1 aber hat sich trotzdem immerhin schon mal gebessert...vielleicht mach ich auch nochmal den Test mit einer v10 sw denn da war die Laufzeit trotzdem noch deutlich besser

Die Vibration beim Tippen ist immer das erste was ich direkt deaktiviere. Für mich eine sinnlose Funktion. Daran lag es also sicher nicht.

Nach der Umstellung auf 2g/3g konnte ich schon eine Besserung feststellen.
Was bei mir noch etwas geholfen hat: das Löschen der zwischengespeicherten Daten.

Jetzt ist die Akkulaufzeit akzeptabel, aber begeistert bin ich davon nicht.

Dann Downgrade auf v10 ;-)

Das heisst "upgrade" aufs V10....;)
Hab meins gerade frisch in der Hand, was soll ich sagen...Mann merkts sofort unterwegs. Hoffe das MM besser läuft auf dem V10, was den Akku Verbrauch angeht.
Aber dafür gibts ein anderen Thread

LeeTeN schrieb:
Also ich habe vor 2 Tagen von v20d auf v20e geupdatet...die Akkulaufzeit ist zwar nicht wie mit Android 5.1 aber hat sich trotzdem immerhin schon mal gebessert...vielleicht mach ich auch nochmal den Test mit einer v10 sw denn da war die Laufzeit trotzdem noch deutlich besser

"20E is real.. but it was built Jan 16th.. a day after 20D.. so it is most likely the exact same thing as 20D but for carriers.

*update*
Confirmed 20E is for EU carriers.. possibly Orange only. Modem build is the same as 20D. Google Security Patch version is also the same: Jan 2016. I see no reason to use 20E over 20D unless you're an Orange user who can grab this directly from LG Bridge."

;)

I don't have anything in Common with Orange...a couple Posts ago someone posted the info, it had a better Compatibility with Vodafone...(i do have Vodafone)
I don't know Why but i can proove that it drains less than with v20d (at least in my Case)

Before 8-10 % per Hour (laying in the cupboard)
Now, same circumstances, round 10% per 3 hours

mr bo schrieb:
Das heisst "upgrade" aufs V10....;)
Hab meins gerade frisch in der Hand, was soll ich sagen...Mann merkts sofort unterwegs. Hoffe das MM besser läuft auf dem V10, was den Akku Verbrauch angeht.
Aber dafür gibts ein anderen Thread

Ich glaub ich verstehe den Post nicht ich dachte Marshmallow kommt automatisch mit dem V20 Update...

Gibt's auch MM mit v10?

Nein, V10 ist Lollipop, ich denke deswegen hat das Wort "upgrade" extra in Hochkomma geschrieben.

EDIT: Ups sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Wiso schreibt er dann er hofft "dass MM Besser läuft auf dem v10"?

Er meint nicht die Software, er hat neue Hardware, ein LG V10...

• Danke
Reaktionen: kassi, weihberg und mr bo