LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
@deka zeig mal cpu spy plx

Ich nutze auch den normalen Opera, der braucht schon etwas mehr als der Standard Browser.
Ist es mir aber wert.

@deka
Kauf Dir doch mal ein USB Messgerät für Strom und Kapazität, das kostet nicht viel und Du siehst ob der Akku kaputt ist und wie schnell welches Ladekabel/Gerät lädt!

Ich kann Dir PortaPow USB Power Monitor und baugleiche empfehlen

LGManiac

Fällt bei euch die Akkuanzeige auch 5-10% wenn ihr das Handy ausschaltet, und den Akku raus/rein und wieder anschaltet?
Gruß
[doublepost=1456514656,1456514240][/doublepost]Bild

Anhänge

• Screenshot_2016-02-26-20-19-47.png
    Screenshot_2016-02-26-20-19-47.png
    56,2 KB · Aufrufe: 271
Noch nie ausprobiert

• Danke
Reaktionen: feliiix91 und indian66
Ich werd mein Handy jetzt zurück setzen.
Was muss ich denn beachten, einfach aus dem Menu den Werksreset oder gibt es eine bessere Alternative?

Nein über die Einstellungen passt gut. Einfach vorher noch deine wichtigen Dateien sichern.

• Danke
Reaktionen: LG-Christian
Ich habe endlich heraus gefunden was so stark am Akku zieht. Und zwar habe ich nur einen so hohen Verbrauch wenn ich draußen bin, mobile Daten an habe + schlechten Empfang bzw kein LTE. Ich bin jetzt zb zuhause im WLAN, habe 82 % Akku bei einer DOT von 1:10 h. Das ist auf jeden Fall ein super Wert. Aber sobald ich auf meiner Arbeit bin, wo ich zwar Empfang habe aber kein LTE dann saugt das am Akku. Jedoch nur wenn das Display eingeschaltet und nicht im Standby. Im Standby habe ich nicht so einen hohen Verbrauch. Als Netzwerkmodus habe ich 2g/3g/LTE eingestellt. Vielleicht würde es etwas bringen wenn ich auf 2g/3g umstelle

• Danke
Reaktionen: Robbz001
Du wirst das beim G4 nicht in Griff bekommen mit Marshmallow. Ich hab's aufgegeben.

Wie meinst du das? Ist das wirklich ein Problem von Marshmallow?

Nicht direkt von Marshmallow, aber ich denke, das die Portierung von Marshmallow aufs G4 in dieser Beziehung Grütze ist.
Gestern zum Beispiel war ich rund 4 Stunden unterwegs. 15min telefoniert und 18min DOT. Als ich wieder Zuhause war, hatte ich noch 56% Akku, was soll ich dazu sagen.
Gerät kommt frisch von LG, alles neu eingerichtet, keine Experimente.

Dann haben wir beide ja das gleiche Problem. Ich weiß auch nicht was ich da noch machen soll. Da ich direkt Marshmallow darauf installiert habe, weiß ich auch nicht wie es unter Lollipop war. Finde es einfach schade, dass es an so Kleinigkeiten scheitert. Ich könnte natürlich das G4 bei der Arbeit komplett in den Flugmodus versetzen, aber dann ist es kein Smartphone mehr, sondern eben nur smart :D ich hoffe es gibt eine Lösung dafür.

Ich für meinen Teil erwarte am Dienstag das V10, ist einfach das bessere G4.
Hatte es schonmal für ne Woche und war begeistert. Dort gab es die Probleme in diesem Umfang nicht!

• Danke
Reaktionen: weihberg
deka schrieb:
Vielleicht würde es etwas bringen wenn ich auf 2g/3g umstelle
Wenn du auf LTE nicht angewiesen bist, müsste das auf jeden Fall was bringen. Das Smartphone sucht ja sonst immer auf 100% Sendeleistung ob es ein LTE Netzwerk findet.

Habe bei mir LTE deaktiviert, weil ich kein LTE habe. Gerät läuft im D1 Netz
Die Akku Verbrauchskurve geht auch mit abgeschaltetem Bildschirm stetig nach unten, anders als wenn man mit dem Gerät im Wlan hängt. Dort wird ja der Doze Modus aktiv, ohne Wlan definitiv nicht. Die Verbrauchskurve wird im Wlan und abgeschaltetem Display zu einer Geraden, und das gerne über Stunden.
Selbstverständlich sind die Standortdienste deaktiviert bzw. auf Akkusparen eingestellt bei mir.
Wenn ich Zuhause bin, komme ich super über die Runden, aber unterwegs ist ne Katastrophe. Und genau das war beim G4 schon mal besser.
Es gab Zeiten mit dem G4, das hatte ich um 16-17Uhr noch über 70% Akku übrig. Heute habe ich Feierabend und noch etwas über 20% Akku.

Vielleicht taugen die Akkus auch nichts, das evtl ein neuer dieses Problem löst?

Ui..nun doch wieder zurück zum V10? Aber die Sache mit dem Verbrauch im Netzmode..also normale mobile Daten..ist mir auch schon aufgefallen. Im WLAN verbraucht das G4 weitaus weniger, obwohl ich hier sehr guten Empfang habe(kein LTE).
Aber dennoch komme ich sehr gut über den Tag und darüber hinaus ;-) (manchmal über 48h bei n bissle über 4h DOT) .

Hat jetzt zwar nur indirekt mit den Akkulaufzeiten zu tun, aber... Ich bin bei meinem G4 auch eher schlecht als recht zufrieden mit diesen. Auf einen Tag raus (16h Betrieb) und 3,5 bis 4h dot ist bei mir der Akku gerade so leer am Schluss.

Ich habe nun folgenden Extendend Akku bestellt: Amazon.com: MPJ 6000mAh Li-ion Extended Battery and Black Back Cover for LG G4, H815, H810, H811, LS991, US986, US991: Cell Phones & Accessories
Ich finde diesen noch einigermassen annehmbar in Grösse und Gewicht - im Gegensatz zu nem ZeroLemon o.ä.

Ich sollte ihn die nächste Woche bekommen, also wenn ihr möchtet, kann ich gerne mal Rückmeldung geben, natürlich mit den entsprechenden Screenshots (Gesamtlaufzeit und dot).

EvilActivities81 schrieb:
Ui..nun doch wieder zurück zum V10?
Glaube mir, wenn du es einmal in der Hand hattest und benutzt hast...:wubwub: da kann auch kein G5 gegen an.
Apropos G5,
bin mal sehr auf den Akku Thread vom G5 gespannt....

@ducatifan
Bitte um Rückmeldung, incl. der Erfahrung mit dem Zoll ;)
Manchmal wünschte ich mir das Freihandelsabkommen mit besagtem Land, dann bräuchte man sich nur einmal ärgern (Lieferzeit)

Bin jetzt 30 Stunden mit dem Akku unterwegs. 50 % Rest, 2 h 52 min SoT. Bin absolut zufrieden. Oft WLAN oder LTE.

Anhänge

• 1456686652515.jpg
    1456686652515.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 219
Mal ne kurze Frage.
Habt ihr mobile Daten immer im Hintergrund an? Mit Wlan wird ja die mobile Datenverbindung automatisch deaktiviert.
Ich habe eine App (Smart Network) im Einsatz, die deaktiviert Mobile Daten automatisch sobald der Bildschirm aus ist. Im Hintergrund werden dann alle 30min. die mobilen Daten kurz aktiviert, damit WA Nachrichten und Mails rein kommen. Das könnte euer Problem auch lösen. Ist allerdings eine Xposed App. Könnte mir aber vorstellen, dass es da auch was anderes gibt.

mr bo schrieb:
Glaube mir, wenn du es einmal in der Hand hattest und benutzt hast...:wubwub: da kann auch kein G5 gegen an.
Apropos G5,
bin mal sehr auf den Akku Thread vom G5 gespannt....

@ducatifan
Bitte um Rückmeldung, incl. der Erfahrung mit dem Zoll ;)
Manchmal wünschte ich mir das Freihandelsabkommen mit besagtem Land, dann bräuchte man sich nur einmal ärgern (Lieferzeit)
Aber das V10 ist mal noch ein ganzes Stück größer, und das merkt man. Hatte für eine Woche das Nexus P6 zum Testen ist auch ein guten cm höher, und das war für mich zu viel. Das G4 ist für mich die Grenze, größer darf es nicht sein. 3000mA für 5,7 Zoll ist nun auch gerade Glanzleistung. Ich warte erstmal das G5 ab..