LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hab V20d drauf...

Voila..Problem gefunden ^^

Gibt es eine MM Version die man aufgrund der Akkuperformance empfehlen kann? Hier liest man ja echt unterschiedliche Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
MM? Multimedia?

MarshMallow.... Ja die 20e ist sehr gut von der performance her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Jetzt habe ich aber bald die Schnauze voll.
Ein viertel des Akku wird gezogen für ne App die ich nicht brauche.
So langsam kommt mir das recht seltsam vor.
Was kann ich denn dagegen tun??

Anhänge

• Screenshot_2016-02-26-13-52-51.png
    Screenshot_2016-02-26-13-52-51.png
    58,4 KB · Aufrufe: 290
Das hatte ich auch mit der Nachrichten App.
Ich hab sie eingefroren und Ruhe war.

Wie???

Mit titanium.

Dazu muss das G4 aber gerootet werden wie ich annehme.
Schade da kenn ich mich zuwenig aus, ich habs schonmal gemacht bei nem anderen Handy, aber dieses Installieren von Software auf dem Windoof Rechner, und die Mega Anleitungen...
Nee, nix für mich... dann leb ich halt damit, und mit dem Zusatzakku in der Geldbörse...

Du könntest auch einen WR machen

Ja, wobei ich weiß das sich dann nichts ändern wird. Warum auch. Die App wird sich genauso verhalten.
Sie ist ja nicht mal aktiv, wenn ich sie mal öffne fragt sie nach Berechtigungen, weil ich sie alle entzogen habe...

Vielleicht auch genau darum. Ich habe keine Probleme mit der SMS App. Nutze Sie auch nicht, habe aber alles Standard gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: indian66
Bin auch sehr enttäuscht von der Akkuleistung. Habe meistens um die 2-2,5h Dot. Habe auch viele unnötige Apps deinstalliert und das meiste Google Zeug deaktiviert. Zusätzlich noch Greenify drauf (kein Root). Nun besitze ich ein Highend Smartphone was ich kaum nutzen kann, weil ich immer gucken muss das der Akku nicht leer geht bis ich zuhause bin. Mein vorheriges G2 und Moto X Play waren ein Traum dagegen..

3-4 h Dot scheinen mir mit diesen Gerät fast unmöglich. Frage mich echt woran das liegt. Dabei mache ich kaum etwas intensives außer WhatsApp, etwas surfen und Musik hören. Softwareversion ist die 20D. Das der Akku in meinem Fall so schlecht ist hätte ich nicht erwartet. Hoffentlich lässt sich da noch was machen, sonst kann ich mit dem G4 kaum was anfangen.

deka schrieb:
3-4 h Dot scheinen mir mit diesen Gerät fast unmöglich.

Das ist mal eindeutig falsch.
4,5h bei 50% Akku -> LG G4 Akkulaufzeiten | Seite 49

Zugegeben, das ist eher die Ausnahme aber reproduzierbar bei realer Anwendung.
Unter 4h Dot ist bei mir eher die Ausnahme

Ob es bei Dir an einer bestimmten App, Einstellungen liegt, oder sogar der Akku defekt ist musst Du selbst herausfinden

Surfen im Internet mit Browser verbraucht recht viel Akku, steige lieber auf Apps um wenn verfügbar, z.B. für Foren. Der interne Browser verbraucht wohl am wenigsten Akku wenn es denn sein muss.

Musik über BT habe ich täglich auch 0,5 - 1h und WhatsApp auch, daran kanns nicht liegen.
(+ verbunden mit BT Armband)

LGManiac

Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Greenify (Root) keine guten Erfahrungen gemacht. Diese Art von Apps saugen mehr am Akku als sie ihn schonen. Deinstalliere sie mal und bewerte dann deine Akkulaufzeit erneut.

Als Browser verwende ich Opera Mini und für das Forum benutze ich auch die offizielle App.

Habe mal meine Akku Statistik beigefügt (habe aktuell noch 33% Akku bei 1:38 h Dot)

Anhänge

• 1456504243655.jpg
    1456504243655.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 253
Ich habe jetzt ein Werksresett gemacht da ich ein bisschen Zeit hatte...mal schauen ob es was bringt...
Backup über LG Bridge.... bin gespannt ob es von der Akkulaufzeit etwas bringt. Bei einigen wurde es ja anscheinend besser....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nach dem ich Marshmallow installiert habe direkt ein wr gemacht. Es läuft ja auch alles gut und flüssig. Nur mein Akku hält nicht.

Ich hatte bis jetzt nach dem MM update gar keinen Reset gemacht....mal schauen