LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe mich inzwischen an den Akkuverbrauch gewöhnt. Ich lade fast jeden Tag, max. nach 11/2 Tage.
Mal schauen wann die 20E released wird.

Die v20e gibt es bereits,aber eben nur als Provider Firmware von Orange .

LeeTeN schrieb:
Sry wenn das jetzt offtopic ist aber stehen diese sw staende wie v20d usw und die Android Vers. Nr zb. 6.0 eigentlich in einem direkten Zusammenhang ?

Dass man sagen kann v20d ist 6.0 und v20 a/b/c ist 5.1 oder so ? Oder muss das nichts ueber die Android Version zu sagen haben ?

Und kann man iwie ohne root n Software Downgrade machen ?
Ohne Root Downgrade geht mit dem LGUP Tool und der entsprechenden Kdz Datei.

@Rigattoni, schei.. Autokorrektur

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LeeTeN
turbo1781 schrieb:
...und der entsprechenden Kfz Datei.
Tausche Kfz gegen KDZ... ohne jetzt als Korinthenkacker da stehen zu wollen... :tongue:

Ok hab kdz komm vorbei

• Danke
Reaktionen: JanR86
turbo1781 schrieb:
Meiner Meinung nach schon. Hatte auch bei der v20d gute Werte aber auf der v20e ist die Standby Zeit nochmals besser.
Wo kommt man denn die 20E als KDZ her?
Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Ist das nun die provider gebundene oder kann die jeder drauf laden ?

Die kann jeder drauf machen. Weder nen orange branding noch sonstwas drauf

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: LeeTeN und weihberg
Die Software Version wird als 20E-OPT-HQ statt dem üblichen 20D-EUR-XXX angegeben. Falls wer D2 Netz nutzt dem kann ich die ans Herz legen weil der Empfang hat sich gegenüber der 20D verbessert.
Musste aber leider wieder zurück weil die Fensteranimationen immer auf aus waren und sich nicht aktivieren ließen.

• Danke
Reaktionen: LeeTeN
Da gebe ich dir recht habe selbst inhouse jetzt 2 balken LTE wo vorher 1 Balken war.

cozmos schrieb:
Musste aber leider wieder zurück weil die Fensteranimationen immer auf aus waren und sich nicht aktivieren ließen.
Wie meinst Du das ?

Wegen diesem Post hier fragte ich:

ishadow78 schrieb:
Die v20e gibt es bereits,aber eben nur als Provider Firmware von Orange .

Sehr gut dann werde ich die mal austesten...habe auch d2 Netz...wenn sich das mit der Akkulaufzeit nicht drastisch bessert dadurch mach ich erstmal n grossen Sprung zurück...danke bis hierhin Schonmal fuer die Infos ☺

Ich habe bei mir mal einen Akkumarathon gestartet und bin ganz zufrieden mit den Werten:
Software ist die 20d

Anhänge

• AtuGJWwwTiWIBrhD3VlDWoUP2kf0_QxsSc1bVxq0-iiC.jpg
    AtuGJWwwTiWIBrhD3VlDWoUP2kf0_QxsSc1bVxq0-iiC.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 257
Kann mir mal jemand sagen warum diese Sxh....... Nachrichten App 12 Prozent meines Akkus verbraucht???
Ich benutze diese App gar nicht, und ich kann sie nicht deaktivieren!
Und sie steht sogar als Ausnahme im Energiesparmodus.
AUSGEGRAUT, ich kann das nicht mal verhindern!
Ich könnt kotzen wenn ich sowas aufgedrückt bekomme!

Anhänge

• Capture+_2016-02-23-23-02-27.png
    Capture+_2016-02-23-23-02-27.png
    35,3 KB · Aufrufe: 235
Das ist deine SMS-Engine.
Natürlich kannst du die nicht in die Ausnahme legen.

weihberg schrieb:
Wie meinst Du das ?
In den Entwickleroptionen kann man doch bei den Animationen 0, 0.5, 1 usw. einstellen.
Da hat keine Einstellung was verändert die waren quasi immer auf 0.

• Danke
Reaktionen: weihberg
OK verstehe

Falsch.
Meine SMS laufen über Hangouts oder Google Messenger.
Oder hast du damit gemeint das diese App den Empfang erst möglich macht?
Und dann womöglich die SMS an den Drittanbieter weitergibt?

Also ich hatte ebenfalls das Problem seit geraumer Zeit, das sich mein Akku regelrecht von alleine leersaugt.
Einen wirklichen Stromfresser konnte ich dabei nicht ausmachen.
Jetzt habe ich mal diese unnötige (Achtung meine Meinung) OK Google Erkennung auf jedem Bildschirm ausgeschaltet.
Und siehe da, die Laufzeitschätzung des G4 hat mal wieder Zahlen drin stehen die ich schon Monate nicht mehr sah!!

Zur Zeit habe ich bei 1h DOT (automatische Regelung) und einer Laufzeit von 15h noch eine Restzeit von 26h !!
Und der Verbrauch über Nacht war endlich mal wieder bei glatten 0%. (Flugmodus, und endlich wieder DeepSleep)

Was ich ohne Angst behaupten kann: "OK Google" von jedem Bildschirm aus läßt das G4 nicht mehr einschlafen.

Gut, seitdem, oder ist es Zufall, habe ich das Problem das diese Nachrichtenapp mir andauernd Strom zieht.
Heute morgen war sie bei 8%!
Und wie gesagt nutze ich die gar nicht, und ich kann sie anhalten sooft ich will, sie startet umgehend wieder!
Wenn ich das noch in den Griff bekäme...