LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
OT hat mal Jemand nen link zu der 7er FB Version?

fr33kiLL schrieb:
Okay. Die 20D hatte bei mir auch einen erhöhten akkuverbrauch. Ich habe die Helligkeit komplett auromatisch geregelt. Dann kann es eigendlich nurnoch an der 20D liegen. Du kannst dir manuell die 20E flashen per LGUP dann solltest du eine bessere Laufzeit haben.
LG UP kann ich nicht finden. Meinst du zufällig das LG Support Tool?

Ich nutze ein normale fb app überhaupt nicht mehr. erst recht keinen messenger.
Folio auf dem g4 und metal auf dem Oppo. Folio gefällt mir besser.

Die 20d standby Zeiten sind übrigens echt toll. Heute morgen aus dem Haus. Stressiger tag und maximal 5 whatsapp geschrieben. Jetzt heim und immer noch 100 prozent.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1455638660550.png
    uploadfromtaptalk1455638660550.png
    21,1 KB · Aufrufe: 318
  • uploadfromtaptalk1455638666418.png
    uploadfromtaptalk1455638666418.png
    20,7 KB · Aufrufe: 353
Da hast dann sicher eine sehr kurze Display on Zeit. Bei mir ist das auch so, wenns voll geladen ist, kann ich teilweise fast 40 Minuten recht intensiv zb. Chatten, Fotos machen, bearbeiten, surfen... Und erst dann springt es auf 99%...usw..

Ja ja klar. Um die 20 minuten. Deshalb hab ich ja auch von toller STANDBY zeit geschrieben.

Gestern mein Rekord mit dem Akku, immer noch mit V20D
-diverse Telefonate am Tag
-ca. 1 Stunde Facebook
-Whatsapp (diverse über den ganzen Tag)
-bei den Kontakten rumgespielt
-1,5 Stunden Ortungsdienste mit Runtastik
-Myfitnesspal (ca. 20 min.)
-Mehrere Fotos
-Am Abend vor um 23:00 vom lader genommen und ca. 8 Stunden im Flugmodus

Hatte den ganzen Tag sobald der Akku unter 95% war den Akkusparmodus an. Zwischendurch unter Tags dann wieder deaktiviert. Am Abend immer an.
So lasse ich es mir gefallen.

Anhänge

• 20160217022934.jpg
    20160217022934.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich eurer Meinung nach die Akkulaufzeit mit Android Marshmallow verbessert?

Also die a -d waren echt grpttig teilweise. Wobei ich bei der D auch schon mit 24Std+ dabei war mit 4 std DOT aber die 20E haut echt alle anderen um längen weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Von der e gibts noch keine full zip oder?

Nein nur ne kdz glaube ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Habe mal geschaut wenn die 20E offiziell released wird, habe aber dazu nichts gefunden.
Updated auf 6.0.1 steht auch noch aus.

Es geistert hier im Thread eine rumänische 20e vom Orange Provider herum...

Guten Tag zusammen,
Habe mich hier angemeldet um auch mal meine Erfahrungen und mittlerweile Beschwerden kundzutun...

Ich war bis zum sw Update (von Android 5.1) auf Android 6.0 absolut super zufrieden was den Akku angeht...akku war kaum leer zu kriegen nur bei exzessiver Nutzung den Tag ueber...

Seit dem Software Update auf 6.0 ist mein g4 zum reinsten Akku Fresser mutiert...bei nichtbenutzung in der Schublade liegend knappe 10% pro Stunde kapazitaetsabbau...

D.h. mit einer Stunde in der Mittagspause hat mein akku nach einem Arbeitstag immer iwas zwischen 10 und 20%.

Rahmenbedingungen wie ablageort und netzabdeckung haben sich nicht verändert...softwareumfang ebenfalls nicht...

Und ich mache mittlerweile schon immer alle Apps im Hintergrund zu..(habe ich vorher ueber viele Tage nicht machen muessen) Kaum Besserung..

Vorher:
1fac448039b69fefb16de435953ccd3e.jpg

Nachher:
(man bedenke zwischen 12:45 und 15:45 unbenutzt in der schublade)
cdf46ec591124d42776c26750e930111.jpg

Das ist nicht mehr tragbar...

Reset nach Update durchgeführt? Ist empfohlen...

Es ist ja schon bischen 'gefährlich' ;) hier zu schreiben (schnell starke Emotionen) , aber ... :

Nach einigem Gebrauch scheint mir die App "amplfy' signikante Verbesserung zu bringen, allerdings braucht man xposed. Ich bin damit nach längerem Gebrauch bei etwa folgenden Werten angelangt:
3 Tage insgesamt, davon ca. 2 Stunden Display-on (also eher wenig betrachtet auf 3 Tage). Das G4 war dabei 50:50 im WLAN (daheim) und auf mobile Daten (unterwegs). Dabei war das G4 etwa 3,5 Stunden wach (ohne dass das Dsiplay an war). Das sind (verglichen mit 'früher') sehr gute Werte - auf 3 Tage gesehen. Nach den 3 Tagen war logischerweise der Akku auf 5% , also so gut wie leer.
Ansonsten hab ich eher ganz gewöhnliche Einstellungen, benutze u.a. das Facebook-Widget, ein Regenwarner. Ich habe keine streng-akkuparenden Einstellungen. Aber :
Ich hab ich mit der App amplify einige Prozesse 'begrenzt' (wie oft ein Prozess das G4 wecken darf). Insbesondere bei den Alarmen scheint das bei einem Prozess "Alarm_Wakeup_Locator" signifikant was gebracht zu haben, die Zeiten wo das G4 wach war ohne Display-on sind danach deutlich gefallen.

Also was den Akku angeht hatte ich bisher nie ein Smartphone, was auch nur annähert diese Werte erreichte. Bin sehr zurfrieden - allerdings habe ich wohl auch an ein paar Schrauben gedreht, wo man root braucht ;)

Ich hab Facebook und den Messenger de installiert und verwende dafür nun die APP Metall. Ist zwar nicht ganz so komfortabel aber ich meine der Akkuverbrauch ist lang nicht mehr so hoch.