M
marcn86
Erfahrenes Mitglied
- 49
Stimmt, der Helligkeitsregler verändert sich ja von alleine ist mir gar nicht aufgefallen. Das war bei LP aber nicht so, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bei LP konnte man selbst eine "Grundhelligkeit" mit dem Regler einstellen, und die Automatik hat dann ausgehend von der Einstellung je nach Umgebungshelligkeit die Beleuchtung des Displays erhöht oder gesenkt. Der Regler blieb aber dabei fest auf der Grundhelligkeits-Einstellung, die man selbst festgelegt hatte.marcn86 schrieb:Stimmt, der Helligkeitsregler verändert sich ja von alleine ist mir gar nicht aufgefallen. Das war bei LP aber nicht so, oder?
jan.ringas schrieb:Bei LP konnte man selbst eine "Grundhelligkeit" mit dem Regler einstellen, und die Automatik hat dann ausgehend von der Einstellung je nach Umgebungshelligkeit die Beleuchtung des Displays erhöht oder gesenkt. Der Regler blieb aber dabei fest auf der Grundhelligkeits-Einstellung, die man selbst festgelegt hatte.
Mit MM ist das nicht mehr so, jetzt dreht die Automatik den Helligkeitsregler selbst hoch oder runter.
havenol schrieb:Es ist seit Update 6.0 etwas schlimmer geworden, war jedoch davor auch weit davon entfernt, bei wenig Nutzung bis an die 2 Tage zu halten!
havenol schrieb:Hallo zusammen,
ich habe das G4 jetzt seit Dezember und bin mit der Akkuleistung auch nicht wirklich glücklich.
Nutze mein Handy recht wenig, Games spiele ich überhaupt nicht und nutze auch wenig Youtube.
Nutze halt Whatss App,Facebook und ein paar Nachrichten Apps wie Spox und Nba. Achja und Clean Master habe ich drauf.
Nutze es jedoch wirklich nicht viel, wenn ich am Tag insgesamt 1 Stunde im Schnitt am Handy bin, kommt das ganz gut hin.
Bei meiner beschriebenen Nutzung, ist der Akku jeden Abend bei 20-40% angelangt! Selbst wenn ich es nicht nutze und alle Anwendungen geschlossen habe, verliere ich pro Stunde 7-10 %. (ungefähr)!!
Es ist seit Update 6.0 etwas schlimmer geworden, war jedoch davor auch weit davon entfernt, bei wenig Nutzung bis an die 2 Tage zu halten!
Displaybeleuchtung ist auf 95%, Betriebssystem Android 6.0
Was kann ich eurer Meinung nach tun / verändern, damit ich die Akkuleistung erhöhen kann?
Liebe grüße
Jan
OK werde ich versuchen!fr33kiLL schrieb:Dann kann es eigendlich nurnoch an der 20D liegen.
Villeicht verbraucht die 7er nicht so viel. Aber was hast du da für eine alte version?Peter1000 schrieb:Wegen Facebook : nicht nur hier, auch in anderen Foren ist Facebook für hohen Akkuverbrauch verantwortlich. Das kann ich seit 2 Jahren nicht bestätigen. Habe nämlich die Version 7.0.0.26.28 von Facebook, und diese zieht auch nicht mehr am Akku als zb. WhatsApp oder irgendein Browser. Hab auch die 20d drauf und Akkuverbrauch ist sehr gut weiterhin. 5 bis 5 Stunden Display Ontime sind immer drinnen, oft sogar mehr.