LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
@camelpunch
Das Gerät sollte bei dem Verbrauch aber mächtig warm werden, wenn tatsächlich eine Anwendung oder Prozess dafür verantwortlich ist. Ist dem so?

Nicht im geringsten. Heute morgen war es kurz ganz schön warm. Aber eigentlich ist es dauerhaft kühl. Und dennoch vorhin um 18 uhr aufgeladen auf 100% jetzt wieder auf 70 Prozent. Zwar schon irgendwie besser. Aber es liegt halt nur rum. Bevor das Update angeboten wurde hat das Gerät bei alltäglichen Gebrauch 36 Stunden gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Wird der Akku selbst an seinen Kontakten warm?
Hört sich fast schon nach einem Kurzschluss bzw. Leckstrom an der fließt und den Akku Leernüdelt.

• Danke
Reaktionen: camelpunch
Wie kann ich das prüfen? Der Akku ist schon verdammt kühl. Das ist sehr verwunderlich mit meinem G4. Letztens musste ich es schon mal zur Reparatur bringen, da der Bildschirm an der unteren Ecke ausgebrannt ist. Jetzt nochmal ein Hardware Fehler wäre nervig. :(

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Bin mit V20d super zufrieden, hat sich gegenüber V20a noch etwas verbessert:
uploadfromtaptalk1454631823373.png

uploadfromtaptalk1454631838399.png

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
So ganz habe ich die Einstellungsmöglichkeiten unter
Akku und Energiesparen - Akkuverbrauch - Optimierung ignorieren
nicht verstanden, bzw liest es sich für mich nicht ganz verständlich
Was muss den machen um evtl weitere Energie zu sparen
Häkchen an oder keine Häkchen setzen
Kann mit da bitte einer helfen?

Meine Akkuwerte sind jetzt auch top.
7c3b406c1d47bb2e73da334d767d15e2.jpg

e4e859236635706aed26d064a0e1a3e3.jpg

e299b36b79efa1de54e96f16a5b56e13.jpg

Edit: fragt bitte nicht was beim verkleinern der Screenshots passiert ist, das habe ich über TapaTalk gemacht. Ka warum die so schräg sind...

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbilder gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Nutzt du WhatsApp gar nicht?

Doch, klar, habe da jetzt nur in dem Ladezyklus 1% Verbrauch gehabt, deswegen steht es weiter unten in der Liste. Habe da ja mit der 20c Problem gehabt, bis zu 20% Verbrauch bei Whatsapp in Verbindung mit WhatsApp Web. Mit der 20d ist das jetzt wieder normal. Bin momentan sehr zufrieden

• Danke
Reaktionen: weihberg
Das sind ja Werte von denen träumen hier ganz viele Leute... Ich selbst komme maximal auf 3h DOT.
Also wie machst du das bitte?

pinguin1111 schrieb:
Meine Akkuwerte sind jetzt auch top.
...
Edit: fragt bitte nicht was beim verkleinern der Screenshots passiert ist, das habe ich über TapaTalk gemacht. Ka warum die so schräg sind...

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Fullquote auf das Nötigste gekürzt. - "hanspampel"
Gute Frage, ist im Doze nichts abgehakt, Whatsapp und Mails kommen trotzdem. Habe auch eine Menge Apps installiert. Läuft halt gut momentan. KA warum. Bin gestern auch echt viel am Handy gewesen, INet, Whatsapp, TapaTalk, keine Anrufe.

Läuft bei mir ebenso perfekt, eig. immer mind 4h Dot, meist 4,5h
(Allerdings ohne Facebook und messenger)

Google Dienste kompletten abgeschaltet? Das kann doch nicht sein dass die bei mir an 3. Stelle stehen und bei dir gar nicht auftauchen

Bin ich in Moment überfragt, habe einige Knöpfe verstellt in letzter Zeit. Wo sehe ich das noch, dan schaue ich mal nach.

Hab seit Freitag ein G4. Handy wurde seit dem 2-3 mal vollgeladen. Version ist die 20E installiert.

War heute bis auf zwei Stunden den ganzen Tag Zuhause und im WLAN unterwegs. Bluetooth, Ortung an. NFC aus. Beleuchtung auf Automatik. Bin soweit erstmal zufrieden und bin gespannt wie der Akku im Alltag hält.

Anhänge

• 1454876841573.jpg
    1454876841573.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 386
  • 1454876858682.jpg
    1454876858682.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 385
  • 1454876870344.jpg
    1454876870344.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 391
Es gibt auf XDA einen Thread zu diesem Thema. Allerdings wird Root vorausgesetzt, um diese Systemdatei außer Gefecht zu setzen, die wohl einen großen Anteil an dem hohen Akkuverbrauch hat.
[GUIDE] Disable "logd" process - NO MORE BATTERY DRAIN [ALL ROMs] [ROOT req]

Wie im Startposting auch nachträglich geschrieben wurde:
Mit einem Root-Dateimanager wie FX , kann man mit Rootrechten die Datei: root/system/bin/logd
in logd.bat umbenennen und dann neu starten.

Bei mir läuft dieser Test jetzt seit heute Mittag. Mal sehen, was das gibt.

Edit:
Für diejenigen, die kein root haben, könnte evtl. was über ADB machbar sein. Müsste mal jemand mit Linux-Kenntnissen ran, der der Datei Schreibrechte gibt und dann umbenennt. Da sollte eigentlich was gehen. Die Build.prop kann man ja auch über ADB bearbeiten, ohne dass man Root hat.

Ich hab das jetzt auch mal geändert heute morgen. Mal sehen, ob es einen nutzen hat.

Bin im Augenblick mal wieder angepi$$t von meinem G4.
Es kommt gerade frisch aus der LG Werkstatt. Leider ist der Akkudrain, den ich eigentlich mit dem Bootloop Fehler (Vorbote ?) in Verbindung gebracht habe, ist immer noch da.
Langsam nervt es mich gewaltig, und Rootbasteleien sind für mich keine Lösung!
Ich komme nicht mehr auf 2 Stunden Display on Zeit, genau wie vor dem Bootloop Crash. Vor allem Android OS zieht mir den Akku leer, auch wenn der Bildschirm aus ist.
Gerät läuft seit Samstag wieder, incl. Update auf die V20D mit Hardwarereset

2016-02-08 18.05.34.png 2016-02-08 18.05.42.png 2016-02-08 18.05.46.png 2016-02-08 18.05.52.png

Guten Abend alle zusammen

Hier mal meine Werte nach dem Update auf v20d war ich nicht besonders zufrieden der Übeltäter war Facebook inklusive messenger kam vll von morgens 6 Uhr bis 16 Uhr mittags mit einer Ladung hin (Facebook stand immer an 2. Stelle mit knapp 28 % ) jetzt habe ich die beiden apps deinstalliert und nutze fb über den Chrome Browser und siehe da ein Wunder :)
Display Helligkeit ist immer zwischen 25 und 35 Prozent außer wenn man mal unterwegs ist und Probleme hat was abzulesen.
Für mich persönlich und meiner Nutzung erste Klasse

Anhänge

• 1454967342084.jpg
    1454967342084.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 337
  • 1454967352496.jpg
    1454967352496.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 354
  • 1454967364146.jpg
    1454967364146.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: indian66 und Gelöschtes Mitglied 342348
mr bo schrieb:
Bin im Augenblick mal wieder angepi$$t von meinem G4.
Es kommt gerade frisch aus der LG Werkstatt. Leider ist der Akkudrain, den ich eigentlich mit dem Bootloop Fehler (Vorbote ?) in Verbindung gebracht habe, ist immer noch da.
Langsam nervt es mich gewaltig, und Rootbasteleien sind für mich keine Lösung!
Ich komme nicht mehr auf 2 Stunden Display on Zeit, genau wie vor dem Bootloop Crash. Vor allem Android OS zieht mir den Akku leer, auch wenn der Bildschirm aus ist.
Gerät läuft seit Samstag wieder, incl. Update auf die V20D mit Hardwarereset

Anhang anzeigen 470038 Anhang anzeigen 470039 Anhang anzeigen 470040 Anhang anzeigen 470041
Probier mal das Kdz drüber zu flashen mit dem LG Tool. Das hat bei einem Freund auch geholfen. Upgrade oder wie das heißt reicht. Also brauchst nicht alles neu mache zu.