ThK
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Bis vorgestern hielt der Akku meines LG einen vollen Tag locker durch, wenn ich wirklich viel damit gemacht habe. Meistens sogar 2 Tage, bin kein großartiger Handynutzer.
Dann kam das Android 6 - Update und nun ist alles anders. Der Akku hält jetzt noch 6-7 Stunden, ich kann der %-Anzeige richtig zusehen, wie sie runterzählt. Akkuverbrauch in den letzten 3 Stunden -> 43%
Unter Akkuverbrauch - Komponenten welche am meisten Akku verbrauchen, sieht man
Anzeige 26% (obwohl ich das Display gestern/heute kaum aktiviert habe)
Android OS, Telefon inaktiv, Mobilfunk-Standby - jeweils 11%
Google Play Music - 11% (dürfte auch passen, da ich im Zug immer Musik höre)
Ich habe weder neue Apps installiert, noch irgendwas an meinen Einstellungen geändert, trotzdem saugt irgendwas meinen Akku leer.
Kann mir da jmd von euch vielleicht einen Tipp geben?
Bis vorgestern hielt der Akku meines LG einen vollen Tag locker durch, wenn ich wirklich viel damit gemacht habe. Meistens sogar 2 Tage, bin kein großartiger Handynutzer.
Dann kam das Android 6 - Update und nun ist alles anders. Der Akku hält jetzt noch 6-7 Stunden, ich kann der %-Anzeige richtig zusehen, wie sie runterzählt. Akkuverbrauch in den letzten 3 Stunden -> 43%
Unter Akkuverbrauch - Komponenten welche am meisten Akku verbrauchen, sieht man
Anzeige 26% (obwohl ich das Display gestern/heute kaum aktiviert habe)
Android OS, Telefon inaktiv, Mobilfunk-Standby - jeweils 11%
Google Play Music - 11% (dürfte auch passen, da ich im Zug immer Musik höre)
Ich habe weder neue Apps installiert, noch irgendwas an meinen Einstellungen geändert, trotzdem saugt irgendwas meinen Akku leer.
Kann mir da jmd von euch vielleicht einen Tipp geben?