LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich kann nur gutes sagen über die 20d bei mir hat sich die Display on Zeit fast verdoppelt. Der Doze Modus scheint jetzt auch zu funktionieren.

mr bo schrieb:
Habe die V20D als Upgrade über die V20C installiert. Wollte nicht auf das offizielle Update warten, weil ich mit dem Akku nicht mehr über den Tag gekommen bin.
Leider setzt sich der Akkuverbrauch negativ fort, auch mit der V20D. Gestern musste ich 2mal voll aufladen damit ich mit insgesamt 2,5 Std Display on Abends bei 50% Akku war. Bedeutet 150% Akku für 2,5 Std Display on.....

Darum flashe ich jetzt gerade Refurbish, in der Hoffnung auch mal was positives berichten zu können ;) Ich kann den Verbrauch keiner App zuordnen, Akku läuft einfach leer. Bin mal sehr gespannt ob es was hilft.
Zu meinem Screen über dir und der V20d
Ich habe diese per Update drüber gebügelt...
Bin bisher ganz zufrieden

Welche Version von Google App hast du bei Dir drauf? Nutzt du Google now?

Ja nutze u.a auch Google Now
5.7.14.19 arm64

Habe bislang immer darauf geachtet, die aktuelle Version von Google now (google app) auf dem Gerät zu haben. Habe Google now irgendwie in Verdacht den Akku leer zu saugen. Die aktuelle Version ist übrigens die
Google App 5.8.51.19.arm64
Google App 5.8.51.19.arm64 APK Download - APKMirror

• Danke
Reaktionen: weihberg
Aika schrieb:
Ich kann nur gutes sagen über die 20d bei mir hat sich die Display on Zeit fast verdoppelt. Der Doze Modus scheint jetzt auch zu funktionieren.
Was ist der doze Modus? Und wo finde ich den?

Akkuverbrauch und dann optimierungen ignorieren. Es ist wie wenn das system eine app in den schlafmodus versetzt. Sie zieht keine daten synchronisiert nicht

Bin grad echt zufrieden
5d2e9ef325e428e543072a3fe205e740.jpg
4bf232c578cef4e26d9542b319d9aae6.jpg

Einmal 30% nachgeladen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Beiträge vereint / DZ entfernt / Bilder gespoilert
  • Danke
Das funktioniert aber mit der 20b auch einwandfrei.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1453986901700.jpg
    uploadfromtaptalk1453986901700.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 367
fr33kiLL schrieb:
Akkuverbrauch und dann optimierungen ignorieren. Es ist wie wenn das system eine app in den schlafmodus versetzt. Sie zieht keine daten synchronisiert nicht
Das heisst, wenn der Haken NICHT gesetzt ist wird die App in den Schlafmodus versetzt, verstehe ich das richtig?

Richtig die haken sind ignorieren. Bei mir ist alles aus. Whatsapp funktioniert trotzdem ohne dass ich in ddie app gehen muss.

Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, "Antworten" Button nutzen. Danke! ;)
  • Danke
Ok, das ist ja auch die Standardvorgabe.

• Danke
Google Now und Ok google geht gar nicht. Hatte es heute mal wieder aktiviert um zu gucken ob das immernoch so viel Akku zieht. Das geht überhaupt gar nicht, wie soll man damit bitte über den Tag kommen?! Die Funktionen sind mega gut, aber was bringt es wenn man sie nicht nutzen kann?

Also ichbhabe es an

Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden, "Antworten" Button nutzen. Danke! ;)
War klar
92e70ca0d8e5b77d0d443907501f057e.jpg

Bei mir siehts dann so aus, wenns deaktiviert ist siehts halt deutlich anders aus.

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
Wo deaktiviere ich denn OK google?

In den Google Einstellungen (ist eine extra App) -> Suche & Google Now -> Sprache -> Ok Google Erkennung -> und dann das aktivieren, was du haben möchtest. Kannst ja den Unterschied mal ausprobieren, sollte deutlich zu merken sein falls du bisher "Auf jedem Bildschirm" aktiviert hattest.

Ok, aber welche google App soll das sein für die Einstellungen?

Unter Einstellungen - Allgemein findest du Google ...
Dort dann Google Einstellungen ändern u.s.w.

In google now hast du oben links den menü reiter diese 3 striche. Da auf einstellungen und du bis drin.

Bei Android mm ist diese App hier zu finden siehe Screenshot bei Android Lollipop ist diese App in der App Übersicht zu finden Google Einstellungen hat ein graues Icon

Anhänge

• 1454061250478.jpg
    1454061250478.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 342