LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hmmmm
Dann muss ich wohl noch warten...
063373d245c52b5bd958e79c85d10572.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: gespoilert durch @magicw
Ich auch. Gibt es dazu auch offizielles?

• Danke
Reaktionen: weihberg
Kann ich ebenfalls bestätigen, die V20C (V20B Vodafone) ist ne andere Welt, vergleichbar mit Lollipop!

Edit, keine Diskussion, nur ein Spaß, weil Hardware zu unterschiedlich
Aber nichts im Vergleich zum Z3 Compact von meiner Frau ;)

Alle ungeduldigen können sich auch die v20c KDZ im Netz herunter laden. Aber meine Theorie stimmte: die Early Adoper bekommen die neuste Major Version nur via "Spezialsoftware" (LG Bridge) (da der Mainstream Nutzer sich damit nicht beschäftigen möchte)... und aufgrund der "Beta"test Reaktionen der EarlyAdopter kann LG reagieren (die schauen sich ja diesbezüglich auch Online um und bei direkten Feedbacks), und wenn alle soweit super ist, gibts das OTA von der älteren Basisversion (in unserem Fall Lollipop) Schlauschlau...

Edit:
Aber Lara Croft Go ist nach wievor ein Akkufresser. (20 Minuten spielen, 23% weniger) Egal ob unter 5 oder 6 oder auf dem iPad Air 2 (da sinds dann 12% bei 30 Minuten daddeln). Schade, ich suchte das Spiel zur Zeit sehr ;) Vielleicht die Unity Engine oder so

Ist vermutlich sowieso eine gute Idee, mal wieder BetterBatteryStats zu bemühen.

weissbr0t schrieb:
Alle ungeduldigen können sich auch die v20c KDZ im Netz herunter laden. Aber meine Theorie stimmte: die Early Adoper bekommen die neuste Major Version nur via "Spezialsoftware" (LG Bridge) (da der Mainstream Nutzer sich damit nicht beschäftigen möchte)... und aufgrund der "Beta"test Reaktionen der EarlyAdopter kann LG reagieren (die schauen sich ja diesbezüglich auch Online um und bei direkten Feedbacks), und wenn alle soweit super ist, gibts das OTA von der älteren Basisversion (in unserem Fall Lollipop) Schlauschlau...
Muss dafür das G4 Gerootet sein ?
Habe es erst seit 5 Tagen und noch nicht gewagt zu rooten bzw sieht mir die Anleitung sehr sehr unübersichtlich und komplizierter aus,
als es beim G3 der Fall war :rolleyes2::rolleyes2:

Falls Fragen aufkommen
Mein G3 hat kein Branding drauf, bzw kommt beim Starten kein Logo eines Providers, sondern nur das LG Logo

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe es nicht gerootet und versuche dies auch zu vermeiden. Ich habe zwar zwecks Experimente meine garantie vergeigt (Bootloader entsperrt) aber sonst würde ich nicht rooten wollen. Erst wenn der Softwaresupport seitens LG eingestellt wird. Du musst dir nur die V20c KDZ (auch hier im Forum zu finden) besorgen und mit dem Tool LG UP (gibts auch Guidelines dafür hier) dann auf den G4 installieren

• Danke
Reaktionen: weihberg
Verliert mann durch das Update mit LGUP die Garantie?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Nein, da du ja in den Augen von LG keine modifizierten Systeme installierst. Die KDZ Dateien kommen von LG und erfüllen demnach auch die Nachhaltigmeit derer Garantiebestimmungen. Aber sie distanzieren sich aber durch "blöde Fehler" die man bei dem Updatevorgang erzeugeb könnte. Sprich: wenn du zum Beispiel während des Flashvorgangs den Stecker ziehst oder den Computer herunter fährst. Aber da ist es unwahrscheinlich, dass man da dich deswegen ankreiden würde.

• Danke
Reaktionen: weihberg und pinguin1111
OK, dann kab es doch hier irgendwo mal einen Link, wo man über die IMEI das Land herausfinden konnte wofür das gerät produziert wurde. Habe mich gerade doof gesucht.. Kann einer helfen.
Ich habe eine version für Frankreich, glaube ich, kann ich da die freie deutsch drüber flashen?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, der Bezug steht ja - "hanspampel"
Danke, ist ein Franzose!
Geht es denn da die freie Deutsche drüber zu flaschen?

Da Frankreich in Europa liegt, müsste die EUR-XX Version von hier
Funktionieren ...
Die habe ich auch genommen, da ich ein Deutsches habe und in meinem G4 unter Info v20a-EUR-XX angezeigt wurde.
H815 20C EUR Funktioniert 1A mit dem LG UP Tool

Ergebnis
64049dc28ea8d04a371a99a209a0708e.jpg

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert, bitte NUR anhängen(bei TT über die Büroklammer) - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: pinguin1111
Ich habe gestern die v20c installiert und komme von Android 5.1. Um ehrlich zu sein, ist MM verdammt schnell und hoffentlich hält der Akku länger als LL (hatte ca. 4-5 SoT)
WhatsApp und Chrome machen mir nur sorgen, da die beiden immer im Hintergrund laufen und unter top 5 im Akkuverbrauch sind. Hoffentlich kriegt sich das wieder ein, sonst muss ich mir was überlegen wie z.B: Greenify oderso.

Habe gestern ja auch die 20c über die 20a drüber gebügelt. Habe jetzt nur noch 75% und WhatsApp steht auch an zweiter Stelle der Verbraucher...ist schon komisch. Mal sehen wie es sich einpegelt. Gefühlt ist der Verbrauch schlechter. In der Zeit wo ich das hier getippt habe ist der Akku um 2% runter[emoji107]

Resettet?

@pinguin1111
Ich hab kein Upgrade gemacht, sondern "Refurbish" also komplett Cleaninstall, hab dann nur die Apps wiederhergestellt mittels Einrichtungshilfe
Ich würde an deiner Stelle Factoryreset durchführen und die Apps neuinstallieren.

Hatte ich nach der Installation von der 20a.

venkatesh1993 schrieb:
@pinguin1111
Ich hab kein Upgrade gemacht, sondern "Refurbish" also komplett Cleaninstall, hab dann nur die Apps wiederhergestellt mittels Einrichtungshilfe
Ich würde an deiner Stelle Factoryreset durchführen und die Apps neuinstallieren.
Ja, mal sehen wie es sich entwickelt. Evtl. mach ich das dann doch noch so.