LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
1907
Ich hab extra noch Bilder vom Tageswert mitangehängt.

Aika
Wie kommst du jetzt auf sparflamme? Keiner hat den Kernel oä bearbeitet.

Ich sehe es wie 1907. Vielleicht müsste der Thread mal erweitert werden, in realistische und machbare Akkulaufzeiten. So mir reichts sonst artet es nur noch aus. Ein schönen Abend noch an alle.

Ich denke dass es mit root realistisch ist, auf 5 bis 6 Stunden zu kommen, dabei eine Gesamtlaufzeit von... 19-24 Stunden.

Naja ist mir jetzt auch zu blöd, sehe nicht ein, mich dafür zu rechtfertigen, dass ich ein g4 hab, obwohl ich doch viel deaktiviere etc.

@lillyfee wenn ich so deine Screenshots anschaue scheinst du nur zu lesen, Telefonfunktion und Kamera scheinst du nicht zu nutzen. Und das alles fast nur im WLAN. Mobile Daten schaltest du sicher auch ab oder? So nun wünsche ich aber wirklich allen eine gute Nacht.

Aika, wie kommst du jetzt auf nur lesen?
Ich schalte im übrigen nie mobile Daten ab. Auch wlan war nicht dauerhaft an. Auch im urlaub bewege ich mich ab und zu mal an der frischen Luft [emoji6]
Schau dir mal den wert von heute an.
wir waren heute mittag 2 stunden gassi und ich hab unzählige Bilder gemacht.
im verlauf siehst du aber nichts davon.
44a37e426eec16f289f7955c0efb122d.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
Aika schrieb:
Wenn ich keine Steckdose habe, dann habe ich ein Akkupack dabei..
Das g4 hat ja zum Glück einen wechselbaren Akku, und ich habe immer einen zweiten voll geladenen Akku dabei. Akkupack wäre zu umständlich.

• Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Es sind auch Werte über 6 Stunden DOT drinnen bei einer Laufzeit von über 13 Stunden. Habe kein root und Displayhelligkeit war bei 25%. War nur im w LAN Netzt. Über 6 std. DOT sind aber absolut eine Ausnahme, meist sind es nur 4,5 bis knapp 5 std. Vor allem intensives Multitasking braucht bei mir sehr viel Akku. Da wird das g4 auch ziemlich warm hinten und es kommt auch zu kurzen Rucklern.

Anhänge

• 1452134724409.jpg
    1452134724409.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 267
  • 1452134742746.jpg
    1452134742746.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Sitara Aci La Rose
Also im Moment hält der Akku wieso auch immer ewig. Hab fast 4h dot schon bei normaler Nutzung. Mal nicht über Nacht geladen hatte morgens 50% und nu immer noch 33% verstehe nicht wieso auf einmal der Akku so lange hält. Selber Nutzung wie vorher. Bei 30h nach Ladung bin ich schon. Das is mir unerklärlich.

Bilder kann ich bei tapatalk nicht laden weil zu groß.

warst du unterwegs, oder zu Hause?
Ich hatte über die Feiertage auch Abends zwischen 50-60%.
und nun habe ich um Mittags schon 60%.

Ich kaufe mir jedes Jahr ein neues Smartphone und ich hatte noch nie eins, das so ein gute Akkulaufzeit hatte. Im Vergleich zu meinem Nexus 5 hält der bestimmt 40-50% länger durch.

Also gestern war ich arbeiten also ja unterwegs. Auch wie meist nur in der Pause Nachrichten Facebook usw. Heute ab in die Nacht bis jetzt nur schnell einkaufen gewesen. Also abgesehen davon im WLAN.

Vielleicht wurde es geschon gesagt:

-Okay Google Erkennung deaktivieren.
-Unter Google jegliche Standort-Tracking Einstellungen deaktivieren (wirkt sich nicht negativ aufs GPS aus)
-Unter Sichern&Zurücksetzen mal alles abschalten
-Unter Konten gehen, da mal sein Google Konto anklicken und nicht benötigen Synchronisationen abschalten
-Automatische Aktualisierung abschalten

Und diese ganzen,, Anonyme Daten senden" ebenfalls aus und jetzt sollte der Akku mal länger halten.

Hab das jetzt alles mal auch ausgeschalten. Guter Tip den ich noch nicht gelesen oder bedacht habe Danke Nemeziz. Werd es mal weiter beobachten. Hab im Moment immer noch 20% echt erstaunt bin ich Grad. Werd jetzt aber mal laden. Muss ja die Nachtschicht überstehen. :)

Hab nun den ersten Tag mit dem G4 hinter mir. Fazit: 3:50 DOT mit stock rom und ohne wlan und nur 2g. Bin halbwegs zufrieden. (OT: ausser mit der unempfindlichkeit des touchscreens)

Warum eigentlich nur 2g?

Hab schlechtes Netz auf der Arbeit. Der ständige Netzwechsel kostet derbe akku

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Heute hat wieder viel was gezogen. Mir is aufgefallen alles mit Mobilfunkschnittstelle. Aber da steht Facebook Messenger den hab ich nicht mal benutzt und Google Play Dienste. Keine Ahnung was da jetzt noch unterwegs Akku ziehen soll.

Hast du rechte entzogen?

Also bei Google nicht alle aber kann doch nicht so ziehen

Alleine den haken überall bei "aktiv halten" raus, hilft ungemein.

• Danke
Reaktionen: indian66