LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Sicher, aber deine Nutzung scheint nicht der Normalität zu entsprechen..

Nochmal zu meinen geposteten werten - ich hatte urlaub und jede menge zeit. Das waren reine dot werte, weil ich den ganzen tag zeit hatte, das teil auszuprobieren weil neu. Rooten und vor allem optimieren. Im normalen alltag, hab ich bzw brauch ich solche werte nicht, weil ich gar keine zeit dazu habe.
Da komme ich auf ca 3 stunden dot. ABER - ich geh mit jeder menge restakku schlafen und muss nie zwischenladen. Und genau DAS war mir wichtig bei einem neuen smartphone. Das mir der akku nicht nachmittags oder abends schon abstinkt.
Ot dazu - ich hätte mir das handy beinahe nicht gekauft, da die aussagen über die laufzeit so weit auseinander gehen. Einer kommt knapp auf 3 stunden und der andere auf 5 bis 6. So große unterschiede hab ich seither noch nirgends gelesen.
Ich hab es drauf ankommen lassen, weil ich kostenloses Rückgabe recht gehabt hätte und bin wirklich froh, nicht enttäuscht worden zu sein, weil das G4 ein wirklich geiles Smartphone ist.

Touchè. ;) Deine Werte sind super. Zeigen eben, was maximal so bei diesem Telefon geht =]

Dann hätte man bei dem G2 ja locker 15h DOT hinbekommen xD

Wo ist das Problem mal das Handy für ein halbe Stunde ans Ladegerät zu hängen, dann hast du wieder 80 %.

Hab ich doch vorher auch nie gebraucht. In Zukunft alle 3h an die Steckdose. Hab sogar extra deswegen nun ein Akku Pack gekauft. Im moment läuft der Verbrauch ja normal. Nur verstehe dann nicht wieso grundlos an manchen Tagen der Akku leer gesaugt wird bei selbiger Nutzung.

Meine Güte Leute... Es geht hier um die Akkulaufzeit und ist doch toll wenn jemand solche Werte hinbekommen hat. Ich bin mir sicher, dass das geht, bin auch noch am optimieren.
Also ich finde dieses "Die hat ihre Werte gefakt." echt dämlich.
Wieso sollte jemand seine Zeit mit so nem scheiß verschwenden?
Also locker bleiben.

@Aika
Mein g4 lädt in ner halben Stunde sicher keine 80% xD
Und gerade in der Berufsschule nutze ich es häufiger... Da nehme ich lieber nen zweiten aufgeladenen Akku mit.
Dank dem Aufladekit auch überhaupt kein Problem :3

Also Leute ich wünsche allen viel Spaß mit dem Gerät es ist echt super bis auf ein einziges Manko xD

BTW. Mein Rekord lag bei 4:30 h... Bin aber noch am optimieren wie gesagt ^^

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Schon mal was von Quick Charge gehört, mit dem richtigen Ladegerät super Sache..

Vielleicht hab ich momentan keine Kohle um noch mehr Geld reinzustecken?
Wie gesagt, ich nehm lieber nen Ersatzakku

Edit:
Außerdem glaube ich nicht, dass das dem Akku auf Dauer gut tut...

Das Netzteil gibt es schon für 10€ bei Amazon. Beim Samsung Galaxy s6 ist sogar im Lieferumfang enthalten. Ob es gut ist da streiten sich Götter, beim G4 ist es ja egal dann wird ein neuer gekauft.

Naja, wie gesagt, ich hab nen Ersatzakku, das wird erstmal reichen, ist leichter zu transportieren und geht ned so schnell kaputt wie ein Kabel xD
Ich bin so zufrieden, aber danke für den Tipp :3

• Danke
Reaktionen: Peter1000
Ich hab mir gleich von anfang an das s6 netzteil mit Kabel geholt. Aber das hast ja auch nicht immer dabei.

Wenn ich keine Steckdose habe, dann habe ich ein Akkupack dabei..

Ich will sowas gar nicht dabei haben. Ich gebe ja nicht umsonst so viel Geld für ein smartphone aus.
Ich frag mich nur, wo männer sowas transportieren...

Männerhandtasche :D

Aber lieber deaktivierst du alles, verstehen muss man das nicht.

Oh mann... Man deaktiviert nur das, was man nicht braucht... Ich brauch zum Beispiel keinen ganzen Google Mist, Ortung schalte ich ein, wenn ich es brauche etc...
Dass echt in jedem Thread über die Akkulaufzeit das selbe kommt...

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Sitara Aci La Rose schrieb:
Meine Güte Leute... Es geht hier um die Akkulaufzeit und ist doch toll wenn jemand solche Werte hinbekommen hat. Ich bin mir sicher, dass das geht, bin auch noch am optimieren.
Also ich finde dieses "Die hat ihre Werte gefakt." echt dämlich.
Wieso sollte jemand seine Zeit mit so nem scheiß verschwenden?
Also locker bleiben.

@Aika
Mei

Es hat doch niemand behauptet, dass die Werte gefaked sind. Die Werte sind sicherlich echt.
Behaupte nur, dass die Angaben hier keinem weiter helfen, da sie nur unter praxisfremden Bedingungen erreicht werden können.
DOTs von 7h sind rein physikalisch nur möglich wenn das Gerät hauptsächlich zur Anzeige verwendet wird und der Akku ziemlich auf einen Streich verbraucht wird (beispielsweise die Wiedergabe von Videos) . Wie Aussagekräftig ist eine DOT von 8h wenn auch die Gesamtlaufzeit kaum länger ist. Das bedeutet ja dann, dass ich 3x am Tag aufladen muss.
Da sind doch DOT Werte von 4h und eine Gesamtlaufzeit von 30h für einen möglichen Kaufinteressenten wesentlich hilfreicher.

Das posten der Werte macht nur Sinn wenn alle Werte und Bedingungen gepostet werden.
DOT, Gesamtlaufzeit, Wifi, Displayberührungen, Datenverbindung 4G/3G/2G, Netzabdeckung, Durchschnittliche Prozessorlast.

Wollte auf jeden Fall niemand hier auf den Schlips treten - war nicht böse gemeint.

Nicht nur deaktivieren, sondern auf Sparflamme fahren. Dann hätte sicher auch ein altes s4 getan,

Meine Güte... Jeder wie er will...
Immer diese ewige Diskussion von wegen "wozu ein blabla wenn du eh alles abschaltest?"
Vielleicht gefällt es einfach und man will die Funktionen haben, aber eben nicht immer??