LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Was sind schon normale Umstände? [emoji13]
du weißt ja - jedes Nutzungsverhalten ist anders. Zockst du viel? Schlechter Empfang? Dauerhafte Gps und Bluetoothverbindung? Irgende ne App, die nicht läuft wie sie sollte?

Nein alles wie bei dem G2 sogar selbe Arbeitsstelle also muss selber Empfang sein. Spielen geht ja nicht mal is der Akku ja rasend leer. Kein GPS kein Bluetooth nix.

Evtl hat dein Akku einen Schuss. Wie lange hast du Dein Handy schon? Versuche einen Umtausch bzw Austausch des Akkus.

Naja es gibt ja Tage da geht es eigentlich von Verbrauch aber niemals so viel wie ihr. Hab es jetzt 1 oder 2 Monate.

Magst mal n screenshot von der VerbrauchsÜbersicht machen?

Ok ich werd die Tage jetzt mal Screens machen ja. Aber das der Akku kaputt ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Es gibt so viele verschiedene Probleme an Smartphones, warum sollte der Akku keinen Schuss haben ? Möglich ist alles. Aber OK nach 1 oder 2 Monaten hast du wahrscheinlich keinen Anspruch mehr auf Ersatz. Mach doch nochmal einen Reset und richte es neu ein. Dann nochmal beobachten.

Klar hat man während der Garantie Zeit Anspruch auf den Akku. Wenn kaputt dann kaputt. Aber die sehen kaputt wahrscheinlich nur wenn er gar nicht mehr geht. Hab schon nen Reset gemacht irgendwann muss es doch mal funktionieren ._.

Gutes Beispiel für einen schnellen Akkuverbrauch ist das Spiel Lara Croft GO. Vielleicht hat ja jemand zwei G4. Eines mit 5.1 und eines mit 6 (Identisch Zurück gesetzt und nur diese App installiert) und lässt es mal dann laufen. So hätten wir den besten Beweis ob es wirklich Fakt ist, dass Andro 6 mehr Akku im Aktiven Spiel-Nutzen knuspert, als es noch unter 5.1 angeblich der Fall gewesen sein sollte... ;-)

Am besten zur Differenzialdiagnostik die akkus nochmal auf 100% laden und untereinander Austauschen... [emoji51]

@quirli89

Anhänge

• 1451994057246.jpg
    1451994057246.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 267
  • 1451994095375.jpg
    1451994095375.jpg
    104 KB · Aufrufe: 232
@weissbr0t Das sagt auch nicht aus, ob es an 6.0 liegt, oder an einer Inkompatibilität des Spiels liegt...
Es zeigt nur, ob eine x-beliebige App bei einer der beiden Versionen unterschiedlich viel Strom frisst.

Evtl. muss das Spiel ja auch noch an 6.0 angepasst werden?

Danke Tector werde es aber dennoch mal weiter beobachten. Im moment hab ich noch 94% komisch das es heute nicht so runternuckelt.

@quirli89 Bitte schön.
Was mir heute extrem auffällt, mein Akku ist in den letzten 2 Stunden um 20% gesunken. Von 84% auf 64% obwohl ich nur kurz Android Hilfe, Wetter Whatsapp auf hatte. Das empfinde ich als zu viel. Einer hat doch schon geschrieben, dass der Akku ab ca. 80% schnell in die Knie geht. Wer kann das noch bestätigen?

was steht bei dir unter Akkuverbrauch, welche Instanz hat denn 20% Akku verbraucht?

Ich kriege momentan ebenfalls die Krise.

Habe das G3 vor einem Monat zurück geschickt, weil es einen halben Tag durch hielt.

Dort waren es immer Dienste oder Play-Dienste

Dann das G4. Über Weihnachten zu hause bin ich um 23 Uhr mit 50-60% schlafen gegangen.

Und seit gestern im Alltag schaffe ich keinen ¾ Tag.

Momentag musste Laden, weil er schon auf 20% ist.

Was könnte denn an 3G anders als im Wlan zu Hause sein. Habe auch keine neuen Apps installiert.

Aufteilung in der Übersicht

Anzeige 21% - DOT 1:30 Stunden

WhatsApp 12%

Chrome 11%

Play-Dienste 8%

Wenn ich z.B. auf WhatApp in die Details gehe, zeigt er mir an 128 mAh verbraucht. Das sind aber nicht 12% von 3000 mAh des Akkus.

Sondern eher ~5%

Kann man irgendwie den Akku neu anlernen?

Bin jetzt bei 52% obwohl ich so gut wie nix gemacht habe. Siehe Screenshot. Nichts auffälliges.

Anhänge

• 1452007898392.jpg
    1452007898392.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 244
Wann vom Strom genommen?

Hallo!
lohnt sich das Update auf 6.0 von LP oder lieber warten ? :)
Kann jemand vielleicht die SoT Screenshots machen und was alles benutzt wurde ?

lg

Heute Morgen um kurz vor 6 Uhr. Aber lese bitte weiter oben meinen Beitrag durch.

Mach mal ein Ticket bei LG auf, das ist definitiv nicht normal so.

Mein Gerät verhält sich absolut unauffällig, und ist vergleichbar mit Lollipop zumindest was den Akkuverbrauch angeht.
Das einzige was du hier erreichst, ist die anderen zu verunsichern. Versuch ansonsten nochmal einen Werksreset, wenns nicht hilft, weg damit.