LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen, habe mein LG G4 nun seit 1 Woche. Wie lange dauert es eigentlich bis der Akku seine volle Leistung entwickelt? Ladezyklen bei mir jeden Abend die ganze Nacht durch.

Bei mir hat sich ca nach 1 woche alles stetig gebessert.

Ok danke Dir. Bin gespannt ob es noch besser wird.

LiIon-Akkus müssen nicht mehr konditioniert werden. Die bringen die volle Leistung ab der ersten Nutzung.
Was aber entscheidend ist:
Anfangs "spielt" man mehr mit einem neuen Gerät, probiert mehr rum, versucht zusätzliche Apps usw usf...
Das sind normale Sachen, das regelt sich ein.

Würde ich jetzt nicht unbedingt genau so sagen. Ich hatte ne woche urlaub und das teil täglich ständig in der hand weil ja zeit dazu war. Die ersten 3 tage war da nicht viel mehr als 4 std dot drin. Obwohl ich von anfang an auf verbrauch optimiert hab.
vielleicht haben sich aber auch nur die Module etc einpendeln müssen.

Ich habe das empfinden, dass das Surfen im Internet viiiiel Akku saugt. Ich meine das es an meinem S6 nicht so war. Aber gut mal abwarten wie sich das ganze einpendelt.

Welchen Browser benutzt du denn?

Den normalen von LG

Dann tausche den doch einfach mal Testweise aus

Meinst das bringt was? Welchen kannst empfehlen?

Nee, der Stock-Browser ist deutlich "sparsamer" als z.B. Firefox....

Also bei dem von LG bleiben? Ist das der Stock-Browser?

Rigattoni schrieb:
Nee, der Stock-Browser ist deutlich "sparsamer" als z.B. Firefox....
Das denke ich über Chrome [emoji23]

@Tector Jep richtig....
@lillyfee : nee... Chrome kommt bei mir nicht auf die Kiste. Weder auf den PC, noch aufs Phone. ;)

Ok alles klar. Ist halt auch Geschmacksache. Aber danke euch beiden. :)

Ich hab die ersten paar tage durch probiert. Der stock Browser stand immer recht oben in der Verbraucher liste. Firefox war deutlich besser. Chrome steht gar nicht mehr oder mit 1 bis 2 prozent drauf.

Also ich habe immer wieder extreme Probleme. Habe mein G4 kaum benutzt und der Akku rast einfach runter. Sogar die letzten 15 Prozent energiesparmodus waren ratz fatz weg. Ohne großes Zutun.
Das is also die Zukunft... Hatte gedacht nach dem G2 wieder nen super Akku zu haben. Pustekuchen.

Und weiter zu beobachten war kein großer Verbraucher.

Auch das G3 hat nen super Akku. Komme seit Marshmallow auf über 5h DOT. Was will man mehr?

Hatte meines jetzt wiederum nicht. Das g2 hatte nen super akku. Das g3 nicht. Das g4 wieder super. Zumindest die Feststellung bei meinen Geräten.

Verstehe ich echt nicht o.o 5h DOT. Nie im Leben krieg ich das unter annähernd normalen Umständen. Bin froh wenn ich über den Tag komme.