LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Was hast du so auf 1800mhz gestell?

Wenn ich richtig denke hast du die GSM Sendeleistung auf 1800 genommen, also hast du im GSM eine höhere Leistung. Das kann aber nur bedingt zu besserer akkuleistung führen. ZB. Wenn du in einem "keller" wohnst was bereits angesprochen wurde.

Also unterbindet du nur das es in das bessere Netz wechselt wenn es verfügbar ist, was natürlich Akku spart. Unter normalen Bedingungen fährt der Netzbetreiber bzw. Dein Handy automatisch im standby die sendeleistung runter um Akku zu sparen. "Fast domancy" .... Das Thema brauchen wir aber nicht weiter ausbauen. Benn du hier Probleme hast schaltet es einfach aus und probier es mal so.

Fast domancy ist nicht das Problem, ist schon einige Zeit offline. Logd kann es auch nicht sein, dafür ist der Verbrauch zu gering.

Erstmal an alle ein Frohe Weihnachten nachträglich, hoffentlich habt ihr ein besinnliches Fest mit euren liebsten gehabt.

@lillyfee,

Wie hast du auf 20b manuell geupdated? Und welche Version gibt es doch nur die aus Polen und OTA (G+ g4 Dach community) von Vodafone...

Kann es sein, dass du D-Netz hast? Darf man fragen warum greenify und amplify im Einsatz kommen? Und wie hell ist dein Display? Bei mir komme ich nicht an 3 Stunden wenn ich 35% hell habe. Habe o2 Netz und mit LG bridge auf die 20a mm geupdated.

Welche apps hast du deaktiviert? Hast du root?

Viele kleine Fragen.. Hoffe auf kurze klare Antworten.

LG mista

Hallo mista. Ich versuch mal im schnellDurchlauf alles zu beantworten.
Über twrp. Gibt hier einen thread dazu. Euro 20b.
O2 netz.
Greenify und amplify um apps und Diensten das starten bzw laufen im Hintergrund zu untersagen.
Display auf 35 Prozent.
Welche apps ich deaktiviert hab, kann ich dir auswendig nicht sagen. G+, hangouts, Tabellen usw.
Root hab ich natürlich.
Gps, bluetooth, nfc ist aus.

Mittlerweile komme ich auf 6 stunden dot. +/- halbe stunde.
Jetzt hab ich noch urlaub und kann das testen.
Bald geh ich wieder mit 2 bis 3 stunden dot MAXIMAL ins bett
[emoji13]

• Danke
Reaktionen: mista
Wieso, wenn du kein Urlaub mehr hast, kommst du dann nur noch auf 2 bis 3 Stunden?

BTW. Sehr gut und kurz erklärt!

• Danke
Reaktionen: lillyfee
Weil ich dann keine zeit mehr hab, den ganzen tag auf das handy zu gucken und mit viel restakku schlafen gehe [emoji4]

• Danke
Reaktionen: weissbr0t und mista
lillyfee schrieb:
Mittlerweile komme ich auf 6 stunden dot. +/- halbe stunde.
Jetzt hab ich noch urlaub und kann das testen.
Bald geh ich wieder mit 2 bis 3 stunden dot MAXIMAL ins bett
[emoji13]

Das hört sich ja echt toll an wenn es bei allen reproduzierbar wäre...

Das ist schon für viele reproduzierbar, dann müsste alles deaktiviert und abgeschaltet werden. Und dafür brauche ich mir kein Phone für 500 € zukaufen. Also sich doch über 2,5h Dot freuen, und zwischendurch mal laden.

Ich hab nur abgeschalten, was ich sowieso nicht brauche.
Wobei ich wirklich nicht so viel Kohle für ein handy ausgeben würde, wenn nur 2,5 stunden dot drin wären.

Es kommt auch stark darauf an was man damit macht. Wenn man z. B. nur liest oder Videos schaut dann ist der Prozessor ständig im Leerlauf (bei Videos etwas über Leerlauf solange der Hardwaredecoder läuft und nichts per Software decodiert werden muss) . Sobald man das Display berührt geht der Prozessortakt auf Anschlag damit das Gerät knackig und ohne Lags auf Eingaben reagiert. (z. B. Im Internet surfen) .
Es ist auch ein Unterschied ob man es drauf anlegt gute DOT Zeiten zu bekommen. Wenn man 6h DOT hat, aber nur 7h Gesamtlaufzeit kann das der gleiche Verbrauch sein, wie 3h DOT bei 24h Gesamtlaufzeit, da der Akkuverbauch im Standby nicht in die Rechnung eingeht.
Displayhelligkeit ist halt auch so ne Sache was die DOT Werte kaum vergleichbar machen.
Das nächste Top Verbraucher ist eine Datenverbindung über Mobilfunk.

Behaupte mal, dass jeder locker 6h DOT bekommt, wenn er bei niedriger Displayhelligkeit und Flugmodus, ein Endlosvideo abspielt oder einfach das Display dauerhaft an lässt, bis der Akku leer ist ;-) (nur mal als Beispiel)

• Danke
Reaktionen: moko81 und chanceo
@ lillyfee
Ich habe zB. Meine Smartwatch, Google now Karten, GPS mit hoher Genauigkeit, Mails jede Stunde usw. Also alles was das Teil so kann. Und da komme ich mit keinen getesteten Smartphone weiter, außer mein letztes Sony Z3 compackt schafte um die 5h Dot.
Vielleicht noch ein Motorola x Play aber das Teil ist als wenn man ein Schuhkarton in den Händen hat..

Ja gut, aber dann ist das ja auch wieder ne ganz anderen Grundlage.
So wie du, nutze ich mein Geschäftshandy. Da ist mir die dot aber auch ziemlich egal. Der akku muss nur bis abends durchhalten.

Das ist doch keine andere Grundlage, dafür habe ich doch ein Smartphone für 500 € und mit so vielen Funktionen. Ich kaufe mir doch auch kein Auto mit sämtlichen Extras die ich später nicht nutze oder deaktiviere.

Du hast halt einfach ein anderes Nutzungsverhalten als zb ich.
Nur weil ich momentan gewisse Funktionen nicht benötige, heißt es nicht, das ich sie nie benötige.
Zu deinem vergleich - ne Klima, sitzheizung oder 300 PS brauchst du auch nicht das ganze Jahr über. Aber ist schön darauf zugreifen zu KÖNNEN, wenn man es MÖCHTE.
nur weil nicht das ganze Jahr sommer ist und die autobahnen leer und unbegrenzt sind, fahre ich trotzdem keinen corsa a mit 45 ps, nur weil das "reichen" würde und sich ein 50000 Euro Auto nicht "lohnt".

Jetzt aber genug ot und dir nen guten rutsch.

• Danke
Reaktionen: Only-P
Das g4 ist bis jetzt das beste Phone was ich hatte, deswegen ist dieses kleine Manko zu verschmerzen. Ich lade zwischendurch mal, das geht ja Dank der neuen Technik sehe schnell.
So nun ist schluss, rutsch auch du gut rein..

Hallo liebe Leute und gutes neues Jahr!

Habe mein G4 seit ca 2 Wochen.
Der akku hält bei starker Benutzung vielleicht 8 Std.

Ich schaffe gerade so eine DoT von ca 3:30

Wenn ich nur Surfe im WLAN geht der Akku rapide runter.
Hier war ich nur per Chrome im Web vor 19:14:
Screenshot_2016-01-02-19-15-43.png

Screenshot_2016-01-02-19-15-56.png

Display ist auf 60 Prozent Automatik.
Android 5.1 von Drei Österreich.
Nfc, Bluetooth, Standort aus
Bitte um Rat ob das Normal ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert von @magicw
Schmeiß auf jeden fall mal gsam runter.
Google dienste sind auch recht hoch.

Ich hab eine wesentlich kürzere nutzungsdauer.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1451765769680.png
    uploadfromtaptalk1451765769680.png
    59,4 KB · Aufrufe: 297
  • uploadfromtaptalk1451765779342.png
    uploadfromtaptalk1451765779342.png
    71,3 KB · Aufrufe: 302
Hey, danke fürs Feedback!

Gsam ist runter....
Aber das war nicht das Hauptproblem.

Telefon inaktiv und die Google dienste machen mir sorgen...
Und ich kanns mir nicht erklären.
Nutzungsdauer war bei dem Screenshot so hoch weil es über Nacht im flugmodus war.

Hat wer ne Idee?
Dot bei grad mal etwas über 3std ist ja auch mau im WLAN. Sobald ich Surfe kann ich zusehen wie die Prozente fallen.
Bei 4G ists mir klar dass es Strom braucht.

Was du probieren könntest, wäre, in den App-Infos der Google-Dienste die "upgrades deinstallieren" auswählen. Das sollte einer der beiden oberen Buttons sein.
Danach "Daten löschen" und Neustart des Gerätes.

Dann ganz normal weiterarbeiten, bzw. manuell im Playstore die Google-Dienste wieder aktualisieren - und hoffen, dass sie danach wieder Ruhe geben.