LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Auch marshmallow? Was hast du ca für nen Tageswert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Ich habe auch greenify aplify appopdxposed aktiv lassen und Autostart entzogen. Ca 3h Display on..

Hui ... Spielst du viel? Gps, bluetooth? Schlechter Empfang?

Ich komme so auf knapp 3 h Dot, bei mir ist aber alles an außer NFC..

Bluetooth ca. 40 min am Tag wegen Freispruch Einrichtung
GPS dauerhaft aus
Wohne in dem Dorf also Empfang hab ich im Schnitt 3 bis 4 von 5 Balken aber weiß noch was ich noch ändern kann hab alles was ich weiß probiert mehr als 3 is bei mir nicht drin :/

Google now an tap super Sache, gönnt sich natürlich auch ein bisschen Strom.

Alle unnötigen Apps deaktiviert

lillyfee schrieb:
Auch marshmallow? Was hast du ca für nen Tageswert?
Nene, ich nutze Lollipop. Und da ist mein Tageswert; Akkunutzung: 27 Stunden, Abends 23h Rest: 19%, Display- On Time: 4 Stunden 21 Minuten. (viel Pvz 2 gedaddelt)

So, GPS dauerhaft an, W-Lan dauerhaft an, Bluetooth dauerhaft an.
In den 6 Stunden stecken ca. 2 Stunden spotify und Sygic navigation im Auto und ca. Eine Stunde im web sürfen.

Ein normaler Tag sieht bei mir so aus. Handy um 7 vom Strom ziehen und dann ab auf Arbeit. Nebenbei etwas whatsapp und facebook, 2 - 3 Telefonate und nach der Arbeit noch 80 Prozent Akku. Am Ende des Tages habe ich etwa noch 50 Prozent. Ich nutze online streaming Dienste und habe mein W-Lan dauerhaft an damit die Verbindung erhalten bleibt. ..... Mit meinem G2 kann es nicht mit halten aber Leistung braucht Leistung. ..... Also für mich ganz okay
uploadfromtaptalk1451150585912.png

Bearbeitet von: magicw - Grund: großes Bild gespoilert durch @magicw
Innerhalb von 6 einhalb Stunden Akku Runter gewirtschaftet?? Was war denn da bitte alles an? Gerootet wurde es auch... Aiai, ich würd da durchdrehen.

Ich lade mein Handy am Vorabend voll auf und ziehe es gegen 23Uhr von der Strippe. Lass es ohne Strom am Nachttisch. Stecke es morgens um 8 aus, lese eine halbe Stunde News und beantworte ein Paar Nachrichten. Ich gehe dann mit 94% aus dem Haus. Surfe 10 Minuten in der Bahn auf Facebook und check nach 4 Stunden Arbeiten in der Mittagspause (88%) Mails, Nachrichten und news und spiele kurz Pvz 2. Nach Feierabend (72%) dasselbe. Dann zu hause eventuell noch etwas rum machen und stecke so gegen 21:30 wieder zum laden an (58%) DoT: 2 Std. 30 Minuten

• Danke
Reaktionen: Bifi@P990
Es war so gut wie alles an und das dauerhaft ohne ständiges an und aus schalten. Und trotzdem komme ich unter normalen Umständen bequem über den Tag.

Und fast 6 Stunden im Dauerbetrieb ist meines erachtens sehr gut.

Ich revidiere meinen anfangseindruck.
Ich wollte heute mal schauen, wie viel dot unter ganz normalen tagesBedingungen wirklich geht.
Aber ich schaffs nicht. Mir fallen die Augen zu.
bis hier hin hab ich es geschafft:
(Ich weiß nicht, wie viel noch mit dem Restakku drin gewesen wäre.)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1451168073750.png
    uploadfromtaptalk1451168073750.png
    31,5 KB · Aufrufe: 404
SehrSehr gut! [emoji1]

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
mittlerweile zieht mein g4 ca 20% akku im standby in der stunde(nur wlan, display 25%, sonst nichts an)Frisches 6.0 nur WA und gsam runtergeladen.
es ist kein erhöhter verbrauch zu erkennen unter akkuverbrauch und gsam zeigt völlig andere werte and als die system app(völlig unbrauchbar).
telefon wird morgen eingeschickt/umgetauscht.
zum angucken ist mir das telefon zu schade

Vermute irgendeinen hardware defekt weil mein g4 schon mal perfekt lief (von aug-nov | 4-5 dot | 100% bis 99% hielt mehrere stunden im standby) dann wurde es immer merklich schlechter

wäre dann schon das zweite mal das ich das handy wegen dem akku umtauschen/einschicken muss TOP

Zuletzt bearbeitet:
Hallo *$kUnK.-
gsam und Co können auch nichts anderes als die von Android ausgelesenen Werte und womöglich zusätzliche Phantasiedaten anzuzeigen, und belasten den Akku zusätzlich.
Um kurzfristig große Verbraucher herauszufinden ist es noch OK, danach aber deinstallieren! Auch bei dir ist der Mist wiedermal nutzlos.

Es ist völlig normal, dass die Akku-Werte bei einem neu eingespielten Upgrade nicht stimmen und der tatsächliche Verbrauch erst durch mehrmaliges (Ent-)Laden kalibriert wird.
Der Akku kann also zu Beginn ggf. viel länger durchhalten als prognostiziert wird.

Außerdem werden in den ersten Stunden diverse Daten synchronisiert, PlayStore-Dienst aktualisiert, etc.
Das die Laufzeit innerhalb der ersten zwei Tage viel kürzer ist, ist üblich.

• Danke
Reaktionen: LG-Christian, Bifi@P990 und magicw
Das kann ich bestätigen. Konnte gestern mit dem G4 (erste Entladung nach dem MM Update) noch 30min bei 1% im Internet surfen bevor es sich automatisch herunter fuhr. Viele die nur 2-3h DOT haben berücksichtigen vielleicht nicht, dass in den letzten paar% noch locker 1h DOT stecken kann wenn die Entladekurve nicht kalibriert ist.
Meine Empfehlung: Vor dem Werksreset oder Update den Akku auf 100% laden, dann das Update einspielen oder zurücksetzen. Anschließend das Smartphone komplett entladen (bis es automatisch herunter fährt) und dann an das Ladegerät anstecken und in einem Zug von 0—100% aufladen (dazu das System gleich wieder Booten, da sonst nur die Hardwareladeelektronik in Betrieb ist und die Ladekurve nicht kalibriert wird).

Hallo,
ich habe so ziemlich alles über dieses Akkuthema gelesen (und ausprobiert).
Bin aber noch immer nicht auf die richtige Einstellung gekommen, weil mein g4 zuviel im Standby verbraucht.
Was mir aber aufgefallen ist, dass,wenn ich mein G4 auf 1800Mhz (EDGE) einstelle,es mindestens 2,5 mal länger hält!
So einen gravierenden Unterschied hatte ich noch bei keinem meiner Geräte festgestellt und gehe davon aus, dass Android 6 doch noch nicht so ausgereift ist.

@uknown_user

ich habe die besagten probleme schon etliche wochen und habe mir mit dem update besserung versprochen.

und dass das Telefon am anfang mehr verbraucht wegen ggf updates syncs etc ist mir schon klar, dies ist nicht mein erstes android telefon....

Wenn du auf dem Land oder im Keller (schlechtes Netz) wohnst dann sendet das Smartphone immer volle Pulle um nach einem besseren Netz zu suchen. Das kostet enorm Akku.
wenn du z. B eh kein LTE brauchst solltest du auf 2G/3G Automatisch stellen, dann sucht das Smartphone nicht ständig nach einem 4G Netz.
Es gibt auch diverse Profilapps, die Nachts automatisch in den Flugmodus wechseln.

Hier einige Tipps
Tipps zum Akku-Fresser "Mobilfunk-Standby" - Teil 1: Allgemeines - AndroidPIT

LTE habe ist aus, 2G/3G ist auf Automatisch und der Empfang ist sehr gut. Akku-fresser habe ich laut Statistik auch keine.
Seit dem ich im Telefon die nummer *#546368#*815# eingegeben habe und in den Einstellungen auf 1800Mhz umgestellt habe frisst es weniger als die hälfte. Vielleicht ist es auch nur ein Polnisches Montagsgerät :confused2: