LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
wunder mich auch...
also gerade wenn das Display an ist, kann ich den purzelnden Zahlen bei der Akkuanzeige zusehen..
bin jetzt bei 81 Prozent, seit 7 1/2 Stunden vom Strom weg, Displayzeit 39 Minuten
WLAN aus, Bluetooth an und Sync...
also auf diese Zeiten werde ich auch nach 20 Ladezyklen nicht kommen
 
Ups, hab ich am Ende gar kein LG G4, vielleicht schau ich lieber nochmal auf der Verpackung nach...........

Was meinst Du den mit sot 7-8h? Wo schreib ich was von 7-8h? Was bedeutet "sot".

Um welche Screenshots geht es hier wenn man was zeigen soll? Von Einstellungen / Akku & Energiesparen / Akkuverbrauch?

Aktuell steh ich bei 89%. 8h25m vom Kabel weg. Aktives Display war allerdins erst 20 Minuten.

Eigentlich ist mir auch egal wer jetzt was glaub oder net, dachte nur ich gebe meine Infos mal hier weiter........was ich jetzt aber auch dann schon wieder lassen werde.
 
nein is vollkommen i.o wenn du das schreibst, aber Screenshots von genau diesen Werten wäre toll ...
7-8 h Displayzeit bekommt man, wenn man deine Zeit hochrechnet...
 
Mark Aber schrieb:
Pics or it didn't happen...

Du kommst also auf eine sot Zeit von 7-8 Stunden in einem Zeitraum von ca 36 Stunden und hast dabei GPS an...

Keine Ahnung was du da hast, aber SICHER kein LG G4

Aktiviertes GPS braucht nicht zwingend viel Strom. Wenn man keine App laufen hat, welches es benutzt verbraucht es auch praktisch keinen Strom, da es vom OS selbst nur äusserst selten aktiviert wird. Beim Display macht die Umgebungshelligkeit einen riesigen Unterschied. Ein Nachtwächter kann das Display wohl fast doppelt so lange eingeschaltet lassen wie ein Bademeister.
 
Viel merkwürdiger finde ich die Testberichte. Auf areamobile.de wird der schwache Akku bemängelt und auf curved.de wird der starke Akku geradezu in den Himmel gelobt.

Hallo?????
 
Dem einen schmecken Erdbeeren, dem anderen nicht. Kommt auf den personlichen Geschmack an. Es gibt bei Handys nunmal keine Standard-Messungen, somit driften solche Tests ins subjektive. Das Beste ist selbst die Erfahrung zu machen.
 
So ist es aktuell bei mir.
Ist die erste Akkuladung
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1434087659014.png
    uploadfromtaptalk1434087659014.png
    57,6 KB · Aufrufe: 1.106
  • uploadfromtaptalk1434087663913.png
    uploadfromtaptalk1434087663913.png
    31,4 KB · Aufrufe: 1.036
T3O schrieb:
So ist es aktuell bei mir.
Ist die erste Akkuladung
Boah das ist mal seehr schlecht, sorry (mit Geschmack hat das aber nix mehr zu tun) ...

War bei meinem ähnlich, ging unter anderem deswegen gestern zurück
 
Nun heul doch nicht!

Hochgerechnet wären das 4 Stunden DOT, kann man nicht meckern bei 5,5" mit der Auflösung und 3000mAh Akku.
 
Besonders wenn man bedenkt, dass es auch User mit deutlich mehr DOT gibt.
Leider gibt es hier, genau wie bei jedem anderen Smartphone, Leute die es um jeden Preis schlecht machen wollen.
 
So 2 te Akkuladung hat 4 Stunden 16 Minuten SOT gehalten.
100%-5%
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gar nicht so schlecht den Wert.
 
Eigentlich hatte ich vor, mir über kurz oder lang das G4 zuzulegen. Derzeit habe ich ein G2, kam unter Kitkat regelmäßig auf bis zu 6 Stunden Screen On Time (automatische Helligkeit, GPS aus, Bluetooth aus, 3G im Büro und WLAN zuhause an, immer mal mit Opera im Netz gesurft, Whatsapp/Telegram, Reddit is fun, K-9 Mail), unter Lollipop komme ich selbst an guten Tagen kaum mehr auf 4,5 Stunden SOT. Meist reicht es gerade mal so für 3,5 Stunden.

Hatte gehofft, dass das beim G4 etwas besser wird, aber wenn hier auch nur 4 Stunden erreicht werden - und das dann als gut eingeschätzt wird - kann ich mir den Kauf eigentlich sparen.
 
Mein Gerät... nein, ich mein das G4, ist 3 Tage alt. Natürlich nutze ich es noch über oft, weil neu. Aber die Akkuleistung hat mich schwer enttäuscht. Ich lade derzeit 2x täglich fast komplett auf(bei unter 20-5%). Selbst bei geringster Display-Helligkeit, kann man der Prozentanzeige beim abnehmen zuschauen. Ich hoffe ja noch auf Besserung nach Eingewöhnung. Mein älteres Nexus 10 Tablet, steckt das G4 locker weg, damit kann ich stundenlang lesen surfen oder sonst was, ohne dieses beängstigende Gefühl dass ich wohl gleich wieder laden muss. Allerdings dauert das Laden da auch noch deutlich länger. Ich nutze das G4 außerdem momentan ausschließlich zu Hause im WLAN.
Angezeigt wird aber momentan 17(!) Stunden(Verwendungsdauer + Verbleibend). Das kommt aber irgendwie gar nicht hin. Ich melde mich sicher noch mal in ein paar Wochen.
 
Also ich erreiche nicht mehr die Akkulaufzeiten wie ganz am Anfang, aber ich für meinen Teil bin immer noch sehr zufrieden.

Screenshot_2015-06-16-23-11-04.png Screenshot_2015-06-16-23-11-22.png

Da war ein wenig surfen, Newsreader, WhatsAPP und rumkonfigurieren mit dabei. Telefonieren glaub nur 1-2 Gespräche. GPS, Bluetooth, WLAN an.

Gut oder schlecht?
 
Ich erreich genau solche Werte wie mabox und bin damit vollkommen zufrieden. Mein Nexus 4 war um Welten schlechter. Was habt ihr für Anforderungen? 2 Tage wurden sich wohl ausgehen (aber das ist mir immer zu unsicher)
 
Ich finde die Laufzeit auch vollkommen in Ordnung. Selbst mein Oneplus One hat keine bessere Laufzeit, trotz FHD Display... Also mal die Kirche im Dorf lassen ;) Dafür gibt es dann als schmankerl auch die Schnellladefunktion!
 
Apropos schnellladefunktion benötige ich da ein eigenes Netzteil oder ist das schon mit dem vom Werk geliefert?
 
Ich glaube das Netzteil kann das nicht.
Wobei, wenn ich mein Handy am Powerakku lade, ist es schneller geladen
 
Das mitgelieferte ist das schnelllade Netzteil!

Komischerweise ist das sogar schneller. (1.8a) als ein QuickCharge 2.0 unterstützendes Netzteil (2a).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten