LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Weiß denn niemand wie lange es dauert bis dieser Doze Modus geht?
Ich finde da nix drüber.

Jokre schrieb:
Ist. Funktioniert trotzdem nicht. ;)
Unter energiesparmodus Hintergrund Daten beschränken abgehackt?

Edit:
LG-Christian schrieb:
Weiß denn niemand wie lange es dauert bis dieser Doze Modus geht?
Ich finde da nix drüber.
3600s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry meine aNgehackt... Wenn der Harken drin is kriegt man die Nachrichten erst deutlich später auch wenn der energiersparmodus noch Nicht Aktiviert ist

Anhänge

• 1450472172545.jpg
    1450472172545.jpg
    10 KB · Aufrufe: 280
Haken ist nicht drin.

Müssen die Dienste "wfd..." auch bei Optimierungen ignorieren angehakt sein?

Anhänge

• 1450386381611.jpg
    1450386381611.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 315
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Habe gar keinen Dienst als Ausnahme... Aber mir fällt ein ich hatte das Problem auch... Werksreset hat nur geholfen

Hast du einen Reset mithilfe der Software gemacht? Oder einen hardreset mit den buttons auf der Rückseite?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Mit dem lg Tool die kdz File geflasht Version 20a

Vorher mit lg Backup alles wichtige gesichert

Wie hast du deinen Werksreset gemacht?
Bist du unter Einstellungen auf Sichern & Zurücksetzen gegangen? Oder hast du das G4 aus gemacht und hast Leise Taste + Power Button gedrückt und bist so zum Reset gekommen?

Hallo,

Ich war heute zur Physiotherapie, und im Wartezimmer fiel mir was beunruhigendes auf. Das G4 fing auf einmal an sich richtig zu erwärmen.
Nach der Behandlung war es heiß. Und es hat sich auch keine App gestartet.
Allerdings habe ich keinen Abfall des Akkus bemerkt!
Er stand vor der Behandlung auf 97% und danach eine Stunde später auf 96.

Daheim angekommen war es immer noch richtig heiß.
10 Minuten später war der Spuk vorbei.
Ich habe es extra nicht ausgeschaltet um zu sehen was da passiert.

Das ist nun 5 Stunden her.
Jetzt habe ich noch 83%, eine Stunde DOT und schaut euch mal die Laufzeit an...

Anhänge

• Capture+_2015-12-18-16-35-01.png
    Capture+_2015-12-18-16-35-01.png
    43,7 KB · Aufrufe: 304
Nach fast 9 Std. Habe ich max. 40% Restakku....ich werde wohl auch mal einen Hardreset durchführen. Was mich wundert ist, das wenn Hitze entsteht keine Akkuleistung verbraucht wird...ist schon Merkwürdig. Lass den doch mal normal leer gehen, bin gespannt wie lange er wirklich hält.

Ja das mach ich sowieso immer.
Handy wird meistens leer gefahren.

Und ich fand das auch mehr als merkwürdig.
Vielleicht hat sich die NSA auch ein Backup meines G4 gezogen, ich weiß es nicht.
In der Verbrauchsübersicht steht bis jetzt nichts drin was diese Hitze ausgelöst haben könnte.

Ghost Heating[emoji1] [emoji1] [emoji1]
Was mir aufgefallen ist, habe seit den Update immer als Hauptverbraucher nach dem Display Whatsapp mit ca. 10-12% Verbrauch. War vorher definitiv nicht so.

0c8ff7c944afda7cb34d099ee8638e49.jpg

Zuletzt bearbeitet:
loneclone schrieb:
Hi zusammen,
Von mir auch ein kleines Update in Bezug auf die Akkulaufzeit. Ich habe nach einem Tag CM13 Unmut über die derzeit schlechte Kamera gespürt und wollte dann doch wieder auf Stock wechseln. Die CM Camera ist leider im Vergleich zur Stock LG Kamera echt Mist. Codeworkx bastelt gerade an einer Lösung zur Portierung der LG Kamera, ist dort aber noch am Anfang.

Ich bin nun gestern auf das Stock-basierte ROM Genisys 3.4 (-> [ROM][6.0] Genisys Rom 3.4 [Xposed Edition][H811][H815]) gewechselt. ZUsätzlich dann noch alternativer Kernel SuperXE. In Kombination bisher traumhafte Laufzeit - inkl. Stock Kamera.
Weiter eingehen werde ich in diesem Thread nicht auf das Rom, das wäre dann doch wieder ein bisschen zu viel OffTopic. Als Ersteindruck aber eine gute Alternative für Leute, die die LG Kamera haben wollen, aber mit der Laufzeit nicht zufrieden sind.
auf was für eine dsiplay zeit kommst du denn immoment im durchschnitt? :D hab es eben auch mal geflasht bin aber erst am einrichten
[doublepost=1450460253,1450460088][/doublepost]
LG-Christian schrieb:
Hallo,

Ich war heute zur Physiotherapie, und im Wartezimmer fiel mir was beunruhigendes auf. Das G4 fing auf einmal an sich richtig zu erwärmen.
Nach der Behandlung war es heiß. Und es hat sich auch keine App gestartet.
Allerdings habe ich keinen Abfall des Akkus bemerkt!
Er stand vor der Behandlung auf 97% und danach eine Stunde später auf 96.

Daheim angekommen war es immer noch richtig heiß.
10 Minuten später war der Spuk vorbei.
Ich habe es extra nicht ausgeschaltet um zu sehen was da passiert.

Das ist nun 5 Stunden her.
Jetzt habe ich noch 83%, eine Stunde DOT und schaut euch mal die Laufzeit an...
Taschenwärmer app installiert? :D

tanquart schrieb:
Hallo, spiele mit dem Kauf des G4. Dieser Thread verunsichert mich nun ein wenig. 3-4h SoT wirken auf mich irgendwie wenig, aber vielleicht kommts mir auch nur so vor... Kommt ihr mit dem G4 gut über den Tag?

Wenn dir die Akkulaufzeit wichtig ist dann lass es. Ich komme so auf 3 Std. Dot. Mit dem selben Nutzungsverhalten habe ich mit meinem z3 compact locker 5std. geschaff. Natürlich kann man jetzt sagen 4,6zoll gegen 5,5zoll qhd gegen 720p.

Aber wenn ein Hersteller ein Smartphone auf den Markt los lässt, dann sollte er wissen das es Hersteller gibt die es besser können.

...die es besser können?

Wo ist denn das Sony mit 5,5" und QHD, was 5 Std. locker schafft?
Welches Smartphone mit der Ausstattung und Leistung schafft denn 5 Std?

...mal so dumm nachfrag.... :confused2:

So eine Behauptung in die Welt zu setzen zeugt von leidenschaftlichem Unwissen... sorry...

...und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen Hochglanz-Prospekt.-Angaben daher. ;-)

• Danke
Reaktionen: LG-Christian
Jetzt auf die schnelle würde ich sagen. Z.B. Ein Note 4 die Exynos Version. Hat sogar 8 Kerne trotzdem bessere Laufleistung. ;-)

Rigattoni schrieb:
...die es besser können?

Wo ist denn das Sony mit 5,5" und QHD, was 5 Std. locker schafft?
Welches Smartphone mit der Ausstattung und Leistung schafft denn 5 Std?

...mal so dumm nachfrag.... :confused2:

So eine Behauptung in die Welt zu setzen zeugt von leidenschaftlichem Unwissen... sorry...

...und bitte komm jetzt nicht mit irgendwelchen Hochglanz-Prospekt.-Angaben daher. ;-)
Das LG g3 zum Beispiel, habe im Schnitt 5 bis 6 Std Dot

Aber nicht über den Tag, und nicht unter normalen Bedingungen. Sicher wirst du vieles abgeschaltet haben. Ich komme gerade so auf 2 bis 2,5h aber bei mir ist auch alles an wie zB. Google Fit und Google Now on Tap. Und was spricht dagegen das G4 mal kurz zu laden, in 20 min sind mal schnell wieder 80% Saft im G4.

Naja...
Das Note 4 hat auch eine 10% höhere Akku-Kapazität... :winki:

...aber egal...
Hardcore-User werden immer ein Akku-Problem haben und es wird immer Phones geben, die eine viertel Stunde länger halten.
Fakt ist, dass der User selber die Standzeit der Ladung beeinflussen, nicht das Phone selber.

Vielleicht sollten mal so einige User ihr Nutzungsverhalten überprüfen... Es gibt auch ein Leben neben dem Smartphone.

Ich komme 2 Tage ohne Ladung aus, obwohl ich 5-10 Telefonate (kurze) und einige Mails bekomme und beantworte. Hangouts läuft, WLAN immer an, Bt immer an und 2x am Tag Tethering für mindestens 30 Minuten aktiv, um mein Autoradio mit Inet zu versorgen.

Alles in Allem ist das hier Meckern auf höchstem Niveau. Außerdem: Es gibt auch größere Akkus zu kaufen, mit fast der doppelten Kapazität. Sieht zwar schei**e aus, aber damit kommt ihr vielleicht über den Tag, mit dem Gesicht ins Phone vertieft, falls euch nicht ein Bus erwischt, oder ihr gegen einen Laternenpfahl lauft. :lol:

• Danke
Reaktionen: Unbeliver, Jokre, TimoBeil und 2 andere