LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hallo zusammen,
schöne Grüße in die Runde.
Ich habe seit gestern ein LG G4 in silber, hergestellt 09/15.
Zuerst habe ich den Akku voll aufgeladen, dann das Update auf MM durchgeführt (LG Bridge) und zum Schluss einen Hardreset über die Einstellungen durchgeführt.
Als dieser abgeschlossen war, habe ich das G4 vom Netzteil getrennt und mit der Einrichtung begonnen.
Aktuell, nach knapp 18 Stunden Laufzeit bin ich bei 17% Restakku.
DOT liegt bei über 6 Stunden.
Was habe ich gemacht: Die Einstellungen konfiguriert, Apps geladen und eingerichtet, ca. 20 Minuten Spotify gehört, ca. 60 Minuten YouTube geschaut, die Kamera getestet und ein paar Nachrichten über WhatsApp verschickt.
Ich bin gespannt, wie sich die Akkulaufzeit in den nächsten Tagen entwickelt.
Bis jetzt bin ich auf jeden Fall zufriedener als beim Samsung Galaxy S6.

Hallo, spiele mit dem Kauf des G4. Dieser Thread verunsichert mich nun ein wenig. 3-4h SoT wirken auf mich irgendwie wenig, aber vielleicht kommts mir auch nur so vor... Kommt ihr mit dem G4 gut über den Tag?

Also mein Akku hat sich wirklich gefangen.
Hab jetzt noch 17% und über 5 Stunden DOT.
Und heute hab ich echt viel gemacht damit. Video, Musik , usw...
Mein Akku ist abends nur ratzeputz leer, weil ich im Moment den ganzen Tag damit rumspiele, da ich an die Couch gefesselt bin mit meinem gebrochenen Fuß.
Ich komme gut über den Tag.

• Danke
Reaktionen: tanquart
Das klingt doch ganz gut :) Also nicht das mit dem Fuß, dafür gute Besserung!

Ja, danke.
Hab jetzt noch 12% und 5,5 Stunden DOT...

Mahlzeit,

kurze Frage: welche Apps habt ihr für den Doze-Modus bei Android 6.0 auf ignorieren gestellt? Sollte man den Punkt bei "Inaktive Apps beschränken" auch setzen?

Wo finde ich das denn mit den Inaktive Apps beschränken?

Unter Einstellungen, Akku und energiesparen, Akku-Verbrauch, Optimierungen ignorieren
Dann erscheint eine Liste.

Anhänge

• 1450350427833.jpg
    1450350427833.jpg
    45 KB · Aufrufe: 329
@Jokre:
Ich hab Twitter, WhatsApp und Wi-Fi angeklickt. Wirkung – naja.

Ich hab echt Probleme Zuhause push Nachrichten von whatsapp oder bspw Kicker live ticker Benachrichtigungen zu bekommen. Obwohl die apps alle in Ausnahmen stehen. Das nervt total. Wenn man das Handy dann in die Hand nimmt und entsperrt, kommen auf einmal mehrere Nachrichten rein. Man kann sich nicht mehr drauf verlassen. Das ist bei mir halt seit dem update auf mm so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Jokre schrieb:
Unter Einstellungen, Akku und energiesparen, Akku-Verbrauch, Optimierungen ignorieren
Dann erscheint eine Liste.
Ja, das weiß ich, Du hast aber das hier geschrieben:
Sollte man den Punkt bei "Inaktive Apps beschränken" auch setzen?
Wo stellt man das den ein?
Oder stehe ich da im Moment auf dem Schlauch? Bei "Optimierung ignorieren" muss ich ja die Apps mit einem häkchen versehen, die nicht in den Doze Modus gehen sollen, die also den modus ignorieren sollen.
Oder habe ich was falsch verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Marshmallow seit 6 Tagen auf meinem niederländischen Gerät und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.

Ich habe über die LG Bridge von Lollipop auf Marshmallow updgedated und gleich im Anschluss einen Werkreset durchgeführt. Bei solch einem großen Versionssprung sollte man es ausnahmslos IMMER tun. In max. 30 min. ist alles wieder so eingerichtet wie vorher.

Besonders beeindruckt hat mich die Akkuleistung. Ich habe sogar mal wieder Google Now (allerdings ohne Standortverlauf) aktiviert, da ich Now on tap testen will und ich muss sagen, dass ich immer noch 48 Stunden schaffe (2 Std. DOT). Mit meinem alten Nexus 5 wäre daran nicht zu denken gewesen. Insbesondere der Verbrauch im Standby ist merklich besser geworden.

Ich habe keine Dienste begrenzt. Alle Dienste gehen in den Doze (bis auf die Standardeinstellungen) und habe keine Probleme mit nicht ankommenden Nachrichten- weder im Mobilfunknetz, noch im WLAN.

pinguin1111 schrieb:
Ja, das weiß ich, Du hast aber das hier geschrieben:
Sollte man den Punkt bei "Inaktive Apps beschränken" auch setzen?
Wo stellt man das den ein?
Oder stehe ich da im Moment auf dem Schlauch? Bei "Optimierung ignorieren" muss ich ja die Apps mit einem häkchen versehen, die nicht in den Doze Modus gehen sollen, die also den modus ignorieren sollen.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Guck doch mein Screenshot

• Danke
Reaktionen: pinguin1111
...und ich stand auf dem Schlauch...:blushing:
Danke fürs wachrütteln:lol::lol:

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Jokre schrieb:
Das nervt total. Wenn man das Handy dann in die Hand nimmt und entsperrt, kommen auf einmal mehrere Nachrichten rein. Man kann sich nicht mehr drauf verlassen. Das ist bei mir halt seit dem update auf mm so.

Wifi muss ausgenommen werden, also Häkchen setzen!

Ist. Funktioniert trotzdem nicht. ;)

Also ich habe wirklich keine Probleme mit diesem Doze Modus.
Ich wüsste mal gern nach wieviel Minuten der sich einschaltet.
Ich hab auch überhaupt nichts zu den Ausnahmen zugefügt, alles gelassen wie es war.
Trotzdem kommen alle Nachrichten durch.
Egal wie lang das Handy da liegt, WhatsApp, Mail, Facebook, SMS, alles meldet sich...

Wifi oder Mobilfunk?

Ich hab Zuhause immer WiFi an.

Echt komisch. Die Hardware kann es ja nicht sein, da es vor dem update alles funktioniert hat. Einen factory Reset habe ich auch schon durchgeführt. Ich bin echt ratlos.