LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,
habt ihr das Selbe Handy wie dieser typ hier , dieser schwärmt von der Langen Akku-Laufzeit , nur deshalb hat er seine Meinung geändert.

Fast am schluss des Videos


Ich bekomme heute meinen LG ,bin gerade von der Samsung S6 Edge Fraktion umgestiegen , schlimmer kanns auch nicht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar nicht das Edge, sondern das normale. Aber damit bekomm ich bessere zeiten hin. 3 1/2 bis 4 1/2 stunden. Also mehr als er jetzt in dem video dort anspricht. Mein Nutzerverhalten hab ich bereits ja eine seite vorher beschrieben.

Viel im mobilen netz unterwegs, zuhause WLAN, viel zocken ect

sags jetzt nur so weil ichs immer fragwürdig finde wenn jemand sagt ich bin von dem gerät zu dem, das andere war ja grottig ect. Wird wohl am Nutzerverhalten liegen als an allem anderen. Das ist keine these, das ist ein immer wieder bestätigter fakt.

Im endeffekt nehmen sich die laufzeiten nichts. Die sind ziemlich exakt gleich.
Das S6 hat zwar nen kleineren akku, aber dafür auch einen effizienteren prozessor, das wird sich ungefähr ausgleichen. Lese hier keine anderen laufzeitergebnisse als im S6 Forum
 
@ Minotaurus
Sicher hat jeder andere Erfahrungen ist ja auch gut so. Ich komme auch über den Tag wenn nicht, kurz geladen und alles ist wieder gut. Schließlich gibt es ja überall eine Steckdose oder ein Akkupack. Aber trotzdem braucht die hohe Auflösung nicht sein dann wären auch bessere Akkulaufzeiten drin.
 
Das stimmt. Es kann auch kein Mensch den unterschied zwischen full hd und qhd sehen. das kann das auge garnicht erkennen. ist nur messbar.
Die jenigen die behaupten was zu sehen, sehen unterschiede zwischen amoled und lcd oder verschieden kalibrierte displays. aber sie sehen keine pixel. Das ist nicht möglich.

Den einzigen sinn den das haben könnte sind halt VR brillen. Da wird sich die Pixeldichte denk ich positiv äußern. Denn somit wird pro auge HD möglich.
 
Hier nochmals der Typ , der bleibt dabei Akku Super , auch wieder am ende des Video ( sein zweiter Test)


Ich bin gespannt wie ich dies empfinde
 
curved is jetz auch nicht das Maß der dinge. Der Typ widerspricht sich doch selbst in jedem 2. video :D

beim S6 Video sagt er es hat die beste smartphonekamera, beim G4 Video sagt er das selbe
 
Da gebe ich euch recht bei einem FHD Display wäre sicherlich noch mehr drinnen, ist mein erstes Smartphone mit einer QHD Auflösung und ein paar Tage alt, wird sich zeigen wie es sich so im Alltag schlagen wird....
 
Ich hatte vorher das S6 edge. Mit v5.0.2 lief es bei mir zw 4h dot bei 3 Tagen Gesamtlaufzeit und 8h dot bei ca 18h Gesamtlaufzeit. Da war allerdings alles auf Amoled optimiert. Mit dem aktuellen Update kam ich, allerdings nicht optimiert, auf 4 bis 6h dot bei 14h bis max knapp 2 Tagen Gesamtlaufzeit.

Beim G4 hab ich unoptimiert auf jeden Fall weniger Laufzeit, zwischen 4h und 6h dot bei 14 bis 18h und komme nicht über 1,5 Tage Gesamtlaufzeit bei 3,5 bis 4h dot. Allerdings hab ich das Handy jetzt auch häufiger in der Hand weil es haptisch viel angenehmer als das S6 edge ist.

Also die Technik inkl Kamera ist beim S6 edge besser (sogar TouchWiz ist besser). Dafür fühlt es sich trotz seiner Kompaktheit eher wie ein Fremdkörper an und das spiegelnde Display tut trotz perfekter Ablesbarkeit stören (zumindest wenn man das G4 kennt). Das G4 ist... ich mach es mal kurz und nenn es einfach harmonisch (bis auf das LG UI Design).

Sorry falls das zu viel OT war [emoji56]
 
  • Danke
Reaktionen: DomLux
So die ersten 10 Stunden über Nacht ,vergleich zum Samsung s6 Edge
Beide GPS und w-lan an

der Edge verliert in 10 stunden 6 % und der G4 1 % Akkuleistung ( dies schaffte der Edge erst nach meheren Akkuladungen , der LG wars die erste)

Also hier hat der LG die Nase vorn , mal sehen wie sich das weiterentwickelt

Mit GPS Empfang habt ihr wohl recht ,zumindesten in der Wohnung ist dieser gut , bin Morgen für 150 km unterwegs ,mal sehen wies da ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein G4 schafft zwischen 4 und 5 Stunden DoT. Helligkeit auf ca. 45%, ich spiele kaum, bin aber viel im Internet, viel fotografieren und Bildbearbeitung. Im Vergleich mit dem S4 si d das Welten.
 
So nun nach ca. 19 Stunden , Akku bei 75 % , bin mehr als überrascht nach allen Threads die ich hier gelesen habe .
Ich habe parallel den S6 Edge immer mit laufen lassen ( Akku bei 51%, bei Nutzung .
Da der LG neu ist , hab ich relativ viel mit rumgespielt
 
So mein letzter in dieser Sache
Der Edge ist vor 5 Stunden ausgestiegen ,Akku leer
Mein G4 hat noch 34 %

Das alles nach ca. 33 Stunden,wenn ich mit dem G4 zur normalen Nutzung übergehe ,komm ich locker 2 Tage hin und das ist recht ordentlich.(mit meinen Nutzungsverhalten)
 
Hab jetz das Update auf Android 6.0... Und finde das es deutlich mehr Akku zieht als vorher
 
  • Danke
Reaktionen: LG-Christian und Schnapsflasch
Den Eindruck habe ich nicht. Es läuft rund bisher, und im Standby scheint es tatsächlich etwas weniger zu verbrauchen als unter 5.1. Ich hatte letzte Nacht (8 Std.) nur 2 %, aber repräsentativ ist das noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitat entfernt, bitte künftig vermeiden, danke.
kitt2011 schrieb:
Hab jetz das Update auf Android 6.0... Und finde das es deutlich mehr Akku zieht als vorher
Bei mir genau das selbe. Habe es schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Aber auch das hat nix geholfen.

Bin bisschen Ratlos und auch verärgert.
 
  • Danke
Reaktionen: LG-Christian
Die Standby Zeiten sind mit Android 6.0 schon wirklich klasse.
Da stimmt schon soweit alles, was mir aber aufgefallen ist das z.B bei eingeschalteten Display und währenddessen man am surfen ist der Akku dann doch ein ein bisschen mehr verbraucht im Gegensatz zu Lollipop
:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: LG-Christian
Bei mir das gleiche, Akkuverbrauch ist deutlich höher , mit Android 6.0!
 
Die Akkuverbrauch im Standby sind schön, aber wenn man dann doch etwas mach kann man zusehen wie die Akkuanzeige purzelt. Zwanzig Minuten Navigation und Zack, sind gleich knapp 35% weg.
Displayhelligkeit auf 0 (Nachtfahrt)

Und während diesem Beitrags pirzeln auch 2 Prozent. Bin ich da mit meinem G2 etwas verwöhnt gewesen???

Android 6.0
73a4cab9db844439ee760e53013e2656.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen.
Hallo,

ich kann euch da irgendwie nicht folgen, bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe seit 3 Tagen 6.0 drauf (per LGUP völlig neu aufgesetzt und LG Backup eingespielt) und konnte gestern die höchste Laufzeit erreichen, die ich je hatte.
Ich hatte gestern viel Zeit übrig und konnte ca. 4 Stunden im 4G surfen und News schmökern, dazu abends im WLAN 2 Stunden Amazon Musik gesucht, gekauft, gestreamt, herunter- und wieder in eine andere Cloud hochgeladen. Es waren demnach erschwerte Funkaufgaben, den ganzen Tag über. Zudem hatte ich mindestens 3 Stunden mp3 per PowerAmp (taucht seltsamerweise in der App-Akku-Liste nicht auf) und Bluetooth gestreamt.
Alles in allem eine tolle Leistung! Helligkeit übrigens vollautomatisch und interessant zu sehen, wie der Schieberegler wie von Geisterhand bewegt wird.
 

Anhänge

  • Capture+_2015-11-30-19-40-06.png
    Capture+_2015-11-30-19-40-06.png
    29,3 KB · Aufrufe: 470
  • Capture+_2015-11-30-19-40-30.png
    Capture+_2015-11-30-19-40-30.png
    55,4 KB · Aufrufe: 460
  • Capture+_2015-11-30-19-40-47.png
    Capture+_2015-11-30-19-40-47.png
    55 KB · Aufrufe: 430
Zuletzt bearbeitet:
@timo: So habe ich es auch vor. Eine Frage dazu: Dein WhatsApp Chatverlauf ist erhalten geblieben?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten