LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
@SebastianK: alles klar. hab ich mir gedacht. Wären die mobilen Daten an würdest Du bei Weitem mehr Akku brauchen (hehe, auch mit Auslandsflatrate, gell @Aika), Hab selbst viele Jahre Erfahrung damit, alles ausprobiert/gelitten :D bin mit dem MTB und mit Oruxmaps samt Offlinekarten seit 2010 in die Alps unterwegs ;)
 
Ist aber mit einem Z3C locker zu schaffen, auch mit mobile daten an..
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Wer auf keine Funktion verzichten möchte sync immer an, GPS, Bluetooth, WLAN, lte, volle Helligkeit und trotzdem den Tag durchkommen möchte.

Der sollte sich ein xperia z3 kaufen.

Ich hab viele LG Handys durch und das beste Handy von LG war und ist immer noch das G2 mit 4.4.2.
 
Mich würde mal interessieren wie sich das Netz auf den Akkuverbauch auswirkt.
Welchen Netzanbieter (Telekom, Vodafone, o2, Eplus) verwendet ihr und wie sind eure Erfahrungen mit der Akkulaufzeit?
Bekanntlich hat die Telekom ja das beste Netz. Demzufolge sollte hier der Akkuverbrauch am geringsten sein, da es weniger Netzabbrüche und Netzsuchen gibt. Wirkt sich das groß auf die Laufzeit aus oder sind das nur minimale Unterschiede?

Es wäre schon interessant herauszufinden welcher Netzanbieter der "sparsamste" ist :)
 
Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal in den bestehenden Thread verschoben. Eine pauschale Antwort, wie Du sie erwartest, wird es zu dem Thema kaum geben können. Denn am Netzanbieter kannst Du das nicht festmachen. Generell gilt: Je besser der Empfang = desto geringer der Akkuverbauch!

Viele Grüße
Handymeister
 
Da stimme ich Handymeister zu.
Problem ist einfach auch das es darauf ankommt wo du wohnst und welches Netz bei dir gut ist. Da kann der Empfang der Telekom schlecht sein aber der von O2 z. B viel besser.
Was mir noch auffällt wenn man sich viel bewegt auch innerhalb eines Ortes mit Standort Erkennung an verbraucht es auch sehr viel mehr Strom. Ist mir so nicht aufgefallen bei anderen Handys.
 
Hallound schönen Abend
Einstellungen:
50 % Helligkeit, Automatik aus
WLAN und mob. Daten an
Nfc und Bluetooth aus
GPS aus,nur zum fotografieren an

Grüsse vom Bodensee
 

Anhänge

  • 1447011858707.jpg
    1447011858707.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 675
  • 1447011881927.jpg
    1447011881927.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 635
  • 1447011899468.jpg
    1447011899468.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 628
  • 1447011923331.jpg
    1447011923331.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 610
  • 1447011938849.jpg
    1447011938849.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 618
Komme vom Mate 7 und war was Akkulaufzeit angeht verwöhnt. Die ist jetzt deutlich schlechter. Der Rest des Gerätes macht das aber dreimal wieder wett. Ausserdem kann man ja den Akku schnell gegen einen geladenen austauschen :)
 
Beim Z1c war ich verwöhnt - 3 Stunden Mountainbike mit Display durchgehend an (LocusPro, Runtastic) hat vielleicht 20-30% gekostet.

Mein G4 wird da sicherlich hungriger - da Dual-SIM-Version ist der Verbrauch sowieso höher - aber dann kommt halt einfach immer die Powerbank in die Lenkertasche.
 
uploadfromtaptalk1447854122270.png

Alles bis auf NFC An und knapp 1 Std caseclicker gespielt.

Polnisches 6.0 Update drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild etwas verkleinert
Hat sich ja gelohnt.
 
Ja auf jeden Fall. Es läd jetzt auch 15% in 6-7 min. Wenn es im akkusparmodus ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt ;)
Hallo,

komme aus der S6 Sektion und habe hier ein bisschen mitgelesen.
Da das G4 ja auch qhd auflösung ect hat wollte ich mal wissen welche DOT Zeiten das G4 hat im vergleich zum S6
Das G4 hat ja auch einen etwas größeren Akku.

habe zwar schon etwas gelesen, aber nicht so viel über die DOT. Manche schrieben so 3 1/2 Stunden.
Ist das ein realistischer durchschnitt? dann wäre es genau so wie das S6.
Ich habe es gerootet mit einer custom rom und dem Hacker kernel und komme damit minimum 3 1/2 Stunden DOT bis 4 1/2 bei meiner Nutzung. Zocke viel und unterwegs viel im Mobilem netz.

Wäre mal interessant einen vergleich zu haben, am besten einer der ähnliche Nutzerverhalten hat wie ich, mit öfter mal zocken wie GTA SA und viel im mobilen netz surfen sprich youtube ect

Freundliche Grüße

Dominik
 
Hallo,

Ich muss mich leider auch mal an euch wenden :/

Hab mein g4 jetz seit 3tagen so auch total begeistert doch mein akku macht Probleme

Gestern kam ich auch knappe 3h
Heute auf etwas mehr wie 2h Display in was nicht normal ist. Bei 4h dot wäre ich schon zufrieden wenn es möglich wäre

Ich habe alle apps die ich nicht brauchte deaktiviert
Synchronisation die nicht benötigt werden abgeschaltet usw.

Kenne mich auch relative gut mit android aus aber ich weiß nicht woran es liegen kann..

Das Problem ist: es geht nicht in den deep Sleep! Es läuft ca.50% bei 384mhz so am Tag 8h

Aber ohne root oder xposed kann ich den akkufresser nicht finden bitte helft mir
 
Hallo,

nimm mal die SD-Karte raus, wenn du eine drin hast. Wäre nicht das erste Mal, dass eine beschädigte Datei den Media-Scan nicht zum Ende kommen lässt, bzw. in einer Schleife immer wieder von vorn beginnen lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
uploadfromtaptalk1447895811673.png

Bei 60% displayhelligkeit. Und only NFC Off
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Bild etwas verkleinert
Vermies mir doch nicht den Kauf vom G4 :-(

Das ist echt heftig. Wie kann man ein Handy mit so einer Leistung, in den Markt werfen. Wieso kann Samsung mit dem Note 4 so gute Werte erzielen und LG kackt richtig ab.
 
Hallo,
sowas kann und sollte man auch nicht verallgemeinern. Ich komme beim G4 seit jeher mit der Laufzeit auf ganz "normale" Werte. D.h. DOT zw. 4 und 5 Stunden und ich lade bereits bei rd. 25% wieder auf. Mein Nutzungsszenario spielt sich nahezu ausschließlich online ab. Ich verbrate hierbei ca. 4GB LTE-Daten (hab 5GB zur Verfügung) und schalte wegen des guten Durchsatzes zuhause nicht mal mehr auf WLAN um. Ich verkneife mir keine Displayhelligkeit und schalte alles ein was nötig ist. Einzig, ich zocke Null, gar nichts. Das wird wohl einiges ausmachen. Aber ansonsten darf man beim G4 nicht meckern.

Es ist doch eigentlich auch gar nicht so schwer zu verstehen: man kauft sich mit dem G4 einen Porsche. Fährt man ständig Vollgas, kommt man nur 200km weit mit einer Tankfüllung. Fährt man moderat oder im Mischbetrieb ist halt doppelt soviel drin. So, wie überall im Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxy Domi, vietnam, madmage und 3 andere
Also (4h bis5h Dot) sind das nicht normale Werte. 2,5h auf 1Tag sind realistische Werte, im Standby ist das g4 richtig gut, wehe man macht den Bildschirm an dann kann man regelrecht zuschauen wie die Prozente purzeln. Hatte Anfangs ganz schön dran zu knabbern, weil ich von meinem Sony Z3C extrem verwöhnt war. Wollte auch das G4 wieder zurück schicken, habe mich aber daran gewöhnt, wenn ich abends nochmal los muss das g4 nochmal auf die Ladestation zu stellen. Ist ja auch kein Problem da es ruck zuck voll geladen ist, übrigens ist es das einzige Manko bei diesem Telefon. Und ein Trost beibt, Samsung S6 und Co halten von der Dot Zeit auch nicht länger durch, eher weniger ausgenommen die Not Reihe. Da hast du aber auch ein halbes Telefonbuch in der Hand, für mich zu groß für den Alltag. Wie gesagt behalt es und du wirst mit dem g4 richtig glücklich, wollte es vorher auch nicht glauben. Jetzt nach 2,5 Monaten habe ich es nicht bereut.
 
  • Danke
Reaktionen: emvau
+1 Aika
+1 TimoBeil

Diese Akku Erfahrungen gehen ja durch das ganze Forum und der eine oder andere Erfahrungsbericht wo selbst bei einem Note4/S6 der Akku innerhalb von 2-3 Stunden leer gelutscht war gibt es auch...

Ich bin zufrieden, komme auf 24h mit einer Akkuladung was will man mehr?
Und wenn es einfach nicht reicht, dann dickerer Akku, PowerBank oder eben das Bedien verhalten dementsprechend anpassen.....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten