LG G4 Akkulaufzeiten

• 2.158 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

• Android 5.1

Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

Stimmen: 5 71,4%

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Da bist du wohl einer von wenigen. Hier und in anderen Foren liest man fast nur deutlich schlechtere Zeiten beim S6.

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13, j1gga84 und do_lehmi
Ich hab S6 Edge die Laufzeit da ist nicht Ansatzweise so gut wenn man viele ca 230Apps drauf hat auf dem s6.G4 ist da länger.

Na ist ja auch kein Wunder - der SOC sollte einiges sparsamer sein.

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ist das normal 19% Ladung mit Orginal Ladegerät in 30 min?

Also unter Last bin ich echt enttäuscht aber allgemein von Qualcomm. Wenn ich zocke zieht das G4 gern mal 1200mA (fast egal ob 50% oder100% Helligkeit, deswegen nehme ich an es ist der 808er). Das P8 zieht da gerade mal die Hälfte und ich kann einiges länger zocken. Wer mehr surft dem ist es evt egal. Aber von mehr Power bei weniger Leistung spüre ich nix im Vergleich zum 800er des G2.

Muss auch sagen... im Vergleich zum G3 verbraucht das G4 mehr Saft... gleiche Nutzung (hauptsächlich Internet) hab ich nun 8% weniger als beim G3. Nochwas.... beim Surfen wird das Teil ganz schön warm. Nach ner halben Stunde würde ich mir das nicht mehr ans Ohr halten. Komischerweise beim Filme gucken, merkt man nichts von einer Erwärmung....

Ich muss das G4 an einem normalen Arbeitstag spätestens gegen 16:00 an den Strom hängen. Mein g2 war gegen 14:00 Kraft und Saftlos. Von der Dose nehme ich es frühs ca. 7:00... Display on während der Zeit minimum 2,5h. Ich habe allerdings auch alles an, also Bluetooth, NFC, Wlan, Mobile Daten usw. Helligkeit auf Automatik und 50%.

Am Wochenende allerdings, habe ich von ca. 8:00 bis Abends 23:00 noch mindestens 45%.

Die Smartphonehersteller Kochen alle nur mit Wasser, leider.

• Danke
Reaktionen: mreb
Also hatte das g2 nun auch über ein Jahr und bei mir ist es anders herum. Aber da kenne ich es auch hier vom forum das die Werte sehr unterschiedlich waren. Also DOT war beim G2 ca 2h mehr drin. (Habe aber G4 erst 4x geladen, mal abwarten).Aber unter Last ging der Verbrauch auch beim G2 ziemlich hoch.

Habe mein G4 nun seit Freitag, an sich ein tolles Smartphone, die Achillesferse ist definitiv die Laufzeit.
Erreiche mit dem G4 ca 60% der Laufzeit vom G2, was leider eindeutig zu wenig ist....
Deshalb wird es wohl wahrscheinlich zurückgehen, hab aber eh noch Zeit mich zu entscheiden

Hatte vorher das Xperia Z2- der Unterschied der Akku Laufzeit ist schon deutlich. Aber so lange ich über den Tag komme, überwiegen für mich alle anderen Vorteile des Handys. Lade nachts sowieso immer. Hoffe es pendelt sich noch ein bisschen ein- die Spielphase ist noch nicht ganz vorbei :)

Hi,

ich komme vom Nexus 5 und kann mein Glück kaum fassen. Bin seit über fünf Stunden im Akkubetrieb, LTE, Bluetooth, GPS an, Wifi aus. Ich habe über 1,5 Stunden telefoniert, Emails bekommen und gelesen, Whatsapp etc. ist eingeschaltet. Das Telefon hat jetzt noch 95% der Akkukapazität. Mein geliebtes Nexus wäre vielleicht auf 70%.

Viele Grüße

tosh

Hi Tosh,

95% halte ich nach der Nutzung über 5 Stunden mit allem drum und dran für sehr unwahrscheinlich. Kannst uns mal nen Screenshot von deiner Akkustatistik hochladen?

Grüße

Er meint aber nicht DOT denke ich mal... zur Info ;)
Das das Nexus unter LP nicht gerade Bestwerte hat ist mir bekannt.
Aber ich würde noch warten bevor du das G4 zu viel lobst. Es ist oft bei Smartphones so, dass die Prozente am Anfang etwas langsamer purzeln ;)

Ich hatte am Wochenende bei glaube 16h Laufzeit mit mobilem Internet, GPS, Wlan dauerhaft an mit 5h30min SOT noch 15%.

Muss aber dazu sagen das ich keine Spiele gespielt habe und mich fast dauerhaft in Wlan Netzen aufgehalten habe.

Hauptsäche DInge die ich getan habe:
- Surfen
- Telefonieren
- Fotos und 1-2 kurze Videos
- einige Updates installieren
- Facebook und G+
- naja und was man sonst noch so macht wenn man nicht spielt

Laufzeit auch um die 16 h bei 3-4 Stunden DOT
Bluetooth an
WLAN an
GPS aus
Sync von Facebook,Messenger, Whatsapp, Gmail, G+, Instagramm, Tapatalk, Smartwatch Apps die ebenfalls alle synchronisieren (gmail, Facebook, Instagramm, Wetter)
in der Zeit wo das Display an war habe ich hauptsächlich Ebook gelesen, fotografiert , bei Facebook gestöbert und Videos geschaut
Ich hatte vorher das Sony Z1 und bin der Meinung ich kam etwas besser hin, aber das sind nun die ersten Tage. Kann auch sein, dass ich tatsächlich noch zuviel rumspiele

Ich komme zumindest über den Tag... aber herausragend ist die Akkulaufzeit definitiv nicht. Trotz allem genug andere Vorteile gegenüber meinem Z1.

Habe Laufzeit von 5h20min DOT erreicht. 50% automat, wlan, handynetz,gps an,sync an..

Ich komme von einem Nexus 5 und bis jetzt ebenfalls begeistert von der Akku Laufzeit des G4.
Ich nehme das Smartphone morgens um 5:30 ca. von der Ladestation.
Um 23 Uhr gestern hatte ich immer noch 60%. Ich nutze das Phone aber vermutlich nicht so stark wie andere.
Bei der Nutzung gestern waren z.B. keine Telefonate dabei, jedoch WhatsAPP, surfen, Mail, Newsreader. Synchronisation, WLAN, Bluetooth, GPS sind an......
Aktive Displayzeit waren ca. 3,5h.

Bei meinem Nexus 5 musste ich bei der Nutzung um ca. 18 Uhr ans Ladekabel.

Zuletzt bearbeitet:
du hattest noch 60 Prozent bei 3,5 aktiver Displayzeit?

Zumindest wurde das unter "Akkuverbrauche" unter "Anzeige" "Aktiviert" angezeigt. Mir kam es nicht so vor als hätte ich 3,5h an dem Tag vorm Display verbracht, aber da stands halt. Hauptsächlich wurden an dem Tag nur Nachrichten gelesen....
Habe jetzt aber auch noch nicht allzuviele sonstigen APPs installiert die evtl. den Tag über irgendwas ziehen könnten.

mabox schrieb:
Ich komme von einem Nexus 5 und bis jetzt ebenfalls begeistert von der Akku Laufzeit des G4.
Ich nehme das Smartphone morgens um 5:30 ca. von der Ladestation.
Um 23 Uhr gestern hatte ich immer noch 60%. Ich nutze das Phone aber vermutlich nicht so stark wie andere.
Bei der Nutzung gestern waren z.B. keine Telefonate dabei, jedoch WhatsAPP, surfen, Mail, Newsreader. Synchronisation, WLAN, Bluetooth, GPS sind an......
Aktive Displayzeit waren ca. 3,5h.

Bei meinem Nexus 5 musste ich bei der Nutzung um ca. 18 Uhr ans Ladekabel.

Pics or it didn't happen...

Du kommst also auf eine sot Zeit von 7-8 Stunden in einem Zeitraum von ca 36 Stunden und hast dabei GPS an...

Keine Ahnung was du da hast, aber SICHER kein LG G4