R
RE56
Gast
Ich kann mich nur wiederholen, aber ich habe jetzt im Schnitt je nach Anwendung 4,5 -6 Sdt. Displayeinschaltzeit ohne den Akku gegen Null fahren zu müssen. Anfangs lag ich mit der 10c bei nur 3-4,5 Std. bei voller Akkuauslastung, seit der 10d hat sich das erheblich verbessert. Einge LG Apps habe ich durch andere Apps ersetzt, eine ganze Menge deaktiviert. Die Displayhelligkeit ist bei mir auf manuell 30% eingestellt und wird nur bei Bedarf durch die Automatikfunktion ergänzt, z.B. im Freien. GPS ist deaktiviert, genau wie NFC oder Bluetooth. Der ganze Smart Schnickschnack wird nicht benutzt. Über Nacht schalte ich das Handy aus, so das ich es nur jeden 2. Tag laden muß und ich lade jetzt fast nur noch Akkuschonend per QI Ladung über Nacht. Alles in allem hatte ich meine vorherigen Samsung Handys auch so benutzt und hatte damit ähnliche Erfahrungen gemacht. Die einzige Ausnahme war mein S 4, das war ein unverbesserlicher Akkufresser. Kleine Ergänzung noch am Rande. Ich nutze 5 E-Mailadressen auf dem Handy mit Abrufzeiten zwischen 5 Minuten und 6 Std., sowie WathsApp und Hangouts. Da ich viel surfe und auf Werbefreiheit wert lege, nutze ich den Firefox Beta Browser.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: