LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ich bin bis jetzt sehr angetan. Das G4 verbraucht, wenn ich zwischendurch mal sechs Stunden schlafe, gerade mal zwei bis drei Prozent Akku. Als vorgestern eine App sich ohne mein Wissen im Hintergrund verewigte, kam eine "Smart Notice", dass diese App gerade zwei Prozent Akku pro Stunde fresse und ich sie per Berührung der Notice beenden könne, wenn ich das wünsche. :wubwub:
 
Das funktioniert natürlich nur mit dem Standard Launcher, schätze ich mal...?
 
Das ist nen Widget aus dem original Launcher. Kannst mal schauen ob du das trotzdem unter den Widgets findest im alternativ Launcher. Heißt "Smart Notice" das Widget
 
Bis jetzt vermisse ich den Nova Launcher noch nicht. Das irritiert mich selbst.
 
Habe gerade umgestellt auf Standard Launcher. Bin seit LG G3 noch nie mit dem Standard Launcher aktiv gewesen. Gibt ja eine Menge guter Einstell Möglichkeiten, ich bleibe erst mal.
Bin gespannt, ob ich auch mal Meldungen zum Thema "Verbraucher" bekommt, aktiviert ist es.
 
Hier mal ein kurzer Akkubericht. Mein G 4 wird immer besser. Ich habe jetzt 5 Std 12 Minuten Bildschirmzeit bei noch immer 23 % Akku. Diese Zeit wurde erreicht durch 80% surfen und ca. 20% Hangouts schreiben.
 
Hallo,

ich habe das G4 seit heute. Gesamtlaufzeit der Akkuladung 4:54 h, davon 4:14 h DOT. Kann also nicht klagen, denn das Teil wurde beim Einrichten richtig gefordert...
 
Am Anfang als ich das G 4 erst kurze Zeit hatte war die Akkulaufzeit nicht so gut wie jetzt. Erst seit dem letzten Firmware Update wurde die Laufzeit spürbar länger. Auch der Akku selber scheint sich erst mal einlaufen zu müssen um seine volle Kapazität zu erreichen.
 
Wenn ich deine Werte erreichen kann bin ich restlos zufrieden, denn es ginge dann tendenziell gegen 6 Stunden. Mein Nutzungsszenario ist zu 60% News lesen und surfen, der Rest verteilt sich auf Chat und etwas Office, also kaum stromfressender als bei dir. Zwar bin ich vom Huawei Mate 7 und vom G-Flex ganz schön verwöhnt worden (8-11 Std. DOT), aber diese Geräte sind in Sachen Akkuleistung eine Klasse für sich.
 
8 -11 Stunden? Beeindruckend, so ein Smartphon hatte ich noch nie.
 
Das S4 hab ich mal auf 36 Stunden (allerdings davon nur eine Stunde Nutzung) gebracht. Mal sehen...
 
Nö Nö, so war das nicht gemeint. Bei geringer Nutzung brachten es die genannten Geräte ohne Weiteres auf 3-4 Tage, aber dabei immer noch auf 5-7 Std. DOT. Kann man zuhauf in den entsprechenden Threads der Geräteforen bestätigt finden.

Aber bleiben wir ruhig beim G4; ich möchte keinen OT provozieren ;)
 
Es sind eindeutig diverse Apps, die im Standby zu viel saugen (was aber alle DroidPhones betreffen müsste).

Wenn ich abends alle in "Akkuverbrauch" gezeigten anhaltbaren Apps anhalte und LTE und WLAN ausschalte, verliert das Gerät über Nacht (7 Std.) 1 %.

Wenn ich diese Apps – das sind bei mir Telegram, Chrome, Google Play Store, wetter.com und Google Maps – nicht anhalte, dann verliere ich 4 %. Und das, obwohl diese Apps mangels LTE oder WLAN gar nicht funken können, sie scheinen es immer wieder zu probieren.

Am schlimmsten erscheint mir die aktuelle Version von Skype, denn die fängt fröhlich wieder zu röteln an, nachdem ich sie gekillt habe. Daher gelöscht.
[DOUBLEPOST=1442297239,1442297058][/DOUBLEPOST]
RE56 schrieb:
8 -11 Stunden? Beeindruckend, so ein Smartphon hatte ich noch nie.

Beim LG Flex liegt das eindeutig am Display mit 1280x720, das hat 4 mal weniger Pixel als das G4 und verbraucht dann auch weniger.
 
Also ich hab das g4 jetzt seit montag. Die ersten male entlade ich immer voll und lade dann bis 100 % (drei volle durchgänge. Dies war dienstag abend erledigt) seit gestern nutze ich es also so wie ich meine handys immer nutze
..
Und heute bin ich mit 30 minuten diesplay on (50% auto Helligkeit) auf 70% restakku.. Das ist finde ich ein richtig schlechter wert.
 
Diese Angaben sind sehr einseitig und sind nicht stellvertretend für alle G 4 Nutzer. Das Handy besteht ja nicht nur aus dem Display welches Strom verbraucht. Viele Dinge haben darauf Einfluß und nicht selten ist der User vor dem Display die eigentliche Ursache für absurd hohen Akkuverbrauch, oder irgendwelche Apps die sich bedienen. Man sollte erst mal die Ursache suchen und dann auf das Handy schimpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
Man muss aber schon festhalten das Display plus starke Cpu Belastung extrem am Akku saugt und das ist bei anderen Handys einfach besser. Wo es nicht so extrem Akku zieht.
Aber ansonsten ist es Ok beim G4 aber der Akku ist und bleibt nicht der beste. Wobei wenn man auf die neuen Handys der ifa schaut ist das wohl ein Trend die Akkus immer schlechter zu machen bzw nicht der Leistung anpassen. Ich würde jederzeit paar Millimeter dicke in Kauf nehmen für mehr Laufzeit
 
@RE56 also das mit dem user versteh ich ja schon fast als angriff. Ich kann dir aber sagen, dass ich erstens nicht über das g4 schimpfe sondern einen kleinen bericht abgebe. Ich kann gar nicht mehr nachvolltiehen welche handys ich in den letzten Jahren hatte und im vergleich zu vielen anderen Geräten sieht die akku laufzeit bisher einfach noch nicht so gut aus. Ich werde den Fehler suchen und will nicht das g4 verteufeln. Ansonsten gefällt es mir bisher übrigens sehr gut.
 
Die Laufzeiten hab ich grad auf meinem LG G2 mit vermutlich defektem Akku. 30 Minuten DoT und 70 % übrig. Klingt bisschen nach Softwareproblem, denn so schlecht kann das G4 doch kaum sein?

Berichte aber auf jeden Fall (evtl. auch mit paar Bildern) weiter, denn ich interessiere mich fürs G4! ;)
 
Wenn er den ganzen Tag über nur 30 Min Dot hatte und schlechtes Netz kommt das hin. Die Angaben sind zu dürftig.
Beispiel: Mein G3 hat jetzt 23:30 Std. Laufzeit bei 41 min Dot und der Akku hat 75% Rest. Und sowas wird auch beim G4 möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein screenshot
 

Anhänge

  • 1442513158727.jpg
    1442513158727.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 423

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten