B
black_bottom
Dauer-User
- 322
Mehrverbrauch mobileData ./. WLAN: Zumindest beim Nexus N4 als auch N5 (Hersteller ebenfalls LG) war es eine Frage der hardwareseitigen Anbindung des Modems.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Im Prinzip ist es unter gewissen Umständen normal das das Handy bei mobilen Daten mehr Strom verbraucht als im WLAN Betrieb. Schließlich muß es je nach Empfang und Datenverbindung erheblich mehr Leistung aufwenden als mit WLAN. Die Sendeleistung beträgt im WLAN Netz nur wenige Milliwatt, während es im mobilen Handynetz bis zu 4 Watt betragen kann und das schlaucht natürlich den Akku. Meine maximal 6 Std. Bildschirm, habe ich im Mischbetrieb erreicht und bei sehr gutem Handyempfang, also sehr guten Bedingungen. Allerdings und das muß ich noch mal sagen, habe ich den Akku bis zur Selbstabschaltung des Handys betrieben und d. h. ab 5 % nur noch im Energiesparmodus mit stark abgedunkelten Bildschirm, was ca. 30 Minuten bedeutet hat. Normalerweise lade ich bereits wieder ab ca. 20 %.warp5project schrieb:Bei aktiver WLAN Verbindung komme ich mit der V10d auch auf knapp 6 Stunden. Bei mobilen Daten ist aber nach spätestens 4,5 Stunden Schluss (bei gleichem Nutzungsverhalten).
Das scheint ein Lollipop-Problem zu sein, denn exakt die gleichen Nutzungsdauern hatte ich auf meinem G2 nach dem Lollipop-Update. Unter Kitkat bin ich mit dem G2 sowohl mit WLAN als auch mit mobilen Daten auf 6 Stunden gekommen.
*$kUnK.- schrieb:komme auch nur auf knapp 3h dot obwohl ich eigentlich nichts grossartiges mache.Whatsapp, instgram und golem app. sonst nutze ich nichts
Handymeister schrieb:Hallo,
dass eine App mal nicht sauber läuft, kann ja nun immer mal passieren. Lösch mal den Cache der Foto-App und beobachte nochmal. Wenn das nix hilft, dann die Daten der App löschen und diese anschließend neu einrichten. Ich nutze selbst diese Foto-App und habe mehr als 17.000 Fotos synchronisiert ohne Probleme.
Viele Grüße
Handymeister