LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
IMO ist das Display des G4 Spitze. Ich habe es meist auf 60% automatisch, und im Gegensatz zu Bluecharge84 finde ich, dass es richtig gut funktioniert, ich muss so gut wie nie nachjustieren. Bei meinem iP5S war das anders, es war mit Automatik in dunkler Umgebung immer zu dunkel, das Problem hab ich mit dem G4 nicht.
 
Verkehrte Welt :confused2:
Seit dem Update auf die neue O2 Firmware 10d, hat sich die Verbrauchsanzeige bei mir total verändert. Stand immer der Bildschirm weit abgeschlagen an 1. Stelle, so ist er jetzt auf Platz 3 abgerutscht und wurde von meinem E-Mail Programm und meinem Browser abgelöst. Am Verbrauch bzw dem Durchhaltevermögen des Akkus, hat sich allerdings nichts geändert. Veränderungen habe ich aber nicht vorgenommen, alles ist noch so wie vor dem Update. Was ich allerdings feststelle, ist die Tatsache, das ich jetzt fast die gleichen Verbrauchsanzeigen habe wie bei meinem vorherigen Note 4, nur das da der Bildschirm noch weiter unten stand. Irgendetwas wurde verändert, aber dem Akku an sich hat es nicht geholfen. :sad:
 
Soweit ich weiß muss sich das Akku Management erstmal wieder einjustieren ? .
Habe heute auch die 10d installiert .
Und bisher hat sich gefühlt an der akkulaufzeit nichts getan.
 
Ich muss da jetzt mal was loswerden.
Ich bin Umsteiger von einem Galaxy S4 auf das LG G4 und bin echt begeistert vom Akku.
Spiele nicht am Handy - also hab jetzt nicht den extrem großen Akkuverbrauch aber surfen, telefonieren und so halt das Übliche fällt bei mir auch an.
Die Akkuleistung reicht dabei teils 3 oder mehr Tage lang und das hab ich beim S4 nie geschafft.
Muss aber anmerken, dass ich in der Nacht den Flugmodus einschalte, denn da will ich nicht gestört werden.
Hab aber hohe Standorterkennung aktiviert, da ich auch die Smartdienste verwende.

Ich bin mit dem G4 sehr zufrieden. :)

LG
Chris
 
  • Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
RE56 schrieb:
Verkehrte Welt :confused2:
Seit dem Update auf die neue O2 Firmware 10d, hat sich die Verbrauchsanzeige bei mir total verändert. Stand immer der Bildschirm weit abgeschlagen an 1. Stelle, so ist er jetzt auf Platz 3 abgerutscht und wurde von meinem E-Mail Programm und meinem Browser abgelöst. Am Verbrauch bzw dem Durchhaltevermögen des Akkus, hat sich allerdings nichts geändert. Veränderungen habe ich aber nicht vorgenommen, alles ist noch so wie vor dem Update. Was ich allerdings feststelle, ist die Tatsache, das ich jetzt fast die gleichen Verbrauchsanzeigen habe wie bei meinem vorherigen Note 4, nur das da der Bildschirm noch weiter unten stand. Irgendetwas wurde verändert, aber dem Akku an sich hat es nicht geholfen. :sad:
Nun nach mehrmaligen entladen und laden hat sich der Akkuverbrauch wieder eingependelt und der Bildschirm steht wieder an erster Stelle mit etwas größerem Abstand gefolgt von meinem Firefox Beta Browser. Was ich ebenfalls mit großer Freude feststellen konnte, ist die Tatsache, das mein Akku jetzt um mindestens 3 - 4 Stunden länger hält als mit der vorherigen älteren Firmware. Gerade im oberen Drittel der Akkukapazität wo es sonst zügig Bergab ging, dauert es viel länger bis die Prozente purzeln. Da sich an den Einstellungen und dem Surfverhalten nach wie vor nichts geändert hat, muß es an der neuen Firmware liegen, obwohl es Anfangs nicht danach aussah das sich etwas gebessert hat. Somit kann ich zumindest für mich feststellen das mein G 4 sich jetzt ähnlich verhält wie mein vorheriges Note 4. Ein weiterer Pluspunkt für das G 4, obwohl es manche hier förmlich verteufeln. Ich jedenfalls bereue den Wechsel von Samsung zu LG bisher nicht! Das einzige was mir noch fehlt, ist die Möglichkeit induktiv zu laden, weil diese chinesischen Einklebespulen sind eher eine primitive Notlösung. Ich frage mich ehrlich, warum sich LG das Geschäft mit entsprechenden Zubehör entgehen läßt? Da zumindest, war Samsung schlauer.
 
Unterscheiden sich die chinesischen Einklebespulen überhaupt von den originalen wie sie im originalen Circle Case oder schon im G3 zu finden sind? Ich denke nicht groß oder? :)
 
Es Funktioniert.
 
Wie lange hält bei euch so der Akku?
Hier mal ein Screenshot von meinem G4.
Denke kann sich sehen lassen und ist wirklich in Ordnung wenn man sieht wie lange es an war und Bildschirm an war.
2476c523eb2aa71a86ffa57ecc09f6c4.jpg
 
Ja hab ähnliche Zeiten wenn ich nix spiele. Spiel ich die Springfield hab ich nur ca 3 Stunden Dot. Aber nur mit nem 3000mAh fremd Akku. Bin mir nicht sicher ob mein original Akku ein defekt oder so hat. Mit dem hab ich ca 30 Minuten weniger Dot
 
Was für ein Fremdakku hast du?
 
Aber von guten Bewertungen ist diese Dockingstation weit von weg. [emoji6]
 
Jo mag sein typisch China Produkte keine Qualitätssicherung meine läuft und mein Akku auch
 
Ich habe gestern mal getestet was mein Akku so drauf hat und war schon ziemlich erstaunt als sich nach 5,51 Sdt. reiner Bildschirmzeit und 15 % Browser Verbrauch als zweit höchster Verbraucher sich das Handy von selber abschaltete. Die anschließende Ladezeit auf 100 % betrug 1 Std. und 45 Minuten mit meinem No Name Ladegerät. Der Ladestrom in dieser Zeit schwankte zwischen 1700 - und 3100 mA und sank die letzten 5 % langsam auf 400 mA ab.
 
Ich würde mir bei Akkus nur Originalware kaufen. Ich hätte keine Ruhe das Gerät nachts unbeaufsichtigt laden zu lassen. Oder der Akku explodiert mir gleich direkt am Kopf...
 
Hmm ja gut aber die Akkus sind alle Made in China also von daher ob LG da wirklich mehr drauf achtet? Will auch gar nicht wissen was alles für Akkus in sonstigen Sachen verbaut ist. Und Problem ist kaufst nen angeblichen original Akku und er ist gefälscht hast das gleiche Problem. Und mein Akku wird beim laden absolut nicht warm auch nicht im Betrieb also soweit vertrau ich da drauf.
Und ausserdem hält er für ein "billig" Produkt viel länger was da los LG? Gleiche Kapazität und mehr Leistung
 
Hallo zusammen! Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich das G4 ans Ladegerät anschließe und auch die Vibration kommt und die Batterie auf dem Display geladen wird, die Prozentzahl aber nicht mit hoch geht. Ich zieh den Stecker dann nochmal ab und steck ihn neu rein und dann geht es meistens. Jedoch lädt es da mMn auch viel langsamer als noch zu Beginn.

Eben habe ich überlegt mir ein QickCharge Ladegerät zu bestellen und evtl einen neuen Akku. Wollte mal schauen was momentan für ein Akku drin ist und als ich das G4 wieder eingeschaltet habe war die Akkuanzeige bei 80%. 2 Minuten eher, also vor dem Ausschalten, bei 94.

Kennt das Problem jemand? Lohnt sich neuer Akku + Ladegerät oder ist das ein Problem des Smartphones selber?
 
DerWeise schrieb:
Ich würde mir bei Akkus nur Originalware kaufen ...
Ich auch. Bei Amazon können die Teile tatsächlich gefälscht sein. Hier Zubehör- und Ersatzteil Shop kann man, denke ich, davon ausgehen, Originalware zu erhalten.
[DOUBLEPOST=1440490645,1440490547][/DOUBLEPOST]
offspringer20 schrieb:
... Kennt das Problem jemand? Lohnt sich neuer Akku + Ladegerät oder ist das ein Problem des Smartphones selber?
Hast du schon mal die Batterie rausgenommen, die Kontakte gereinigt und es wieder probiert?
 
Habe das Problem nicht.
Allerdings kann ich jedem nur empfehlen, sich ein Ladegerät mit Qualcomm Quick Charge Funktion zu kaufen.
Habe mir das von Aukey gekauft und bin super zufrieden damit.
Dieses lädt, gerade wenn der Akku fast schon leer ist, wesentlich schneller als das mitgelieferte Ladegerät.
 
Ja hatte den Akku draußen. Smartphone ist aber erst wenige Wochen alt und war innen komplett sauber. Nachdem Ausschalten und neu Einschalten wurde ich auch nicht nach der PIN gefragt. Hatte eben einfach keinen Empfang. Erst wenn ich anstatt auf "Ausschalten" auf "Ausschalten und Neustarten" gegangen bin wurde ich nach der Pin gefragt.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten