LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Ja ist halt das qhd Display.
 
teorema67 schrieb:
Kann mich weiterhin nicht beklagen. 60 Stunden Laufzeit mit 4,5 Std. Dot ist voll OK. Warum Google Play Dienste einen so großen Teil beansprucht, kann ich mir nicht erklären.
... Falls der Eindruck entstanden ist, ich hätte das Phone nur 4,5 Stunden lang verwendet: Ich hatte WiFi-Hotspot an, habe telefoniert und Musik gehört, alles Aktivitäten, bei denen das Display überwiegend aus ist.
 
Bluecharge84 schrieb:
Ja ist halt das qhd Display.

Genau wie beim Note 4 und 5 und S6 plus... Die alle ein größeres und sogar helleres Display befeuern.
 
Ja aber auf voller Helligkeit werden die auch nicht so lange durchhalten und Amoled mit Ips zu vergleichen ist auch nicht so das ware
 
Bluecharge84 schrieb:
Ja aber auf voller Helligkeit werden die auch nicht so lange durchhalten und Amoled mit Ips zu vergleichen ist auch nicht so das ware

Die Technik interessiert doch den normalen User überhaupt nicht. Das Endergebnis interessiert.
Mein Note 4 ist heller eingestellt als das G4. Das Display des Note 4 ist dabei heller, farbkräftiger usw usw.
LG steht es ja frei selbst Amoled zu verbauen wenn sie es für richtig halten (sie stellen ja welche her)
 
Ich hatte bis vor einer Woche noch ein Note 4 und davor S 5, S 4, S 3, Wave 3 und das Wave 1. Somit kann ich eindeutig sagen das die Amolet Displays nicht nur ein besseren Kontrast und kräftigere Farben hat, sondern das der Akku erheblich weniger belastet wird als beim LG G 4. Die Samsung Handys hatte ich meist auf 30 % Helligkeit eingestellt und sie waren gegenüber dem G 4 bei gleicher Einstellung heller und Farbenkräftiger. Der Energieverbrauch des G 4 ist eindeutig höher als das sogar etwas größere Note 4. Trotzdem möchte ich das G 4 nicht mehr tauschen wollen. Die interne Hauseigene Software von LG bietet mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Samsung Handys mit ihrer "Touchwitz" Oberfläche. Außerdem hat es für mich das anspruchsvollere Design und Händling.
 
Kommt jemand vom Iphone6 und kann sagen wie die Akkulaufzeit des LG G4 gefühlt im vergleich ist?

Habe Massive Problem mit meinem Iphone6 über den Tag zu kommen :(
 
Hier die Resultate bei phonearena.com. Andere Sites haben leicht abweichende Werte, aber die Tendenz stimmt schon:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-18 um 19.29.47.png
    Bildschirmfoto 2015-08-18 um 19.29.47.png
    20,9 KB · Aufrufe: 556
Danke, die Tabelle kenn ich, kanns aber nicht ganz glauben.
Dachte vielleicht ist jemand dabei der Persönliche Erfahrungen schildern kann.
 
Meine persönliche Erfahrung ist, dass G3 und G4 wesentlich länger halten als das iP5S, vor allem wegen des geringen Standby-Verbrauchs der LGs. Das iPhone 6 sollte aber nur leicht besser als das 5S sein.
 
Ich verstehe nicht so ganz über was wir nun ganau diskutieren. Also ja ein Amoled verbraucht weniger Strom und ja es hat unnatürlich kräftige Farben. Tatsache. Das G4 hat ein sehr frabechtes Ips Display. Verbraucht aber mehr Strom. Somit muss das jeder selber wissen. Und für einen tauschbaren Akku bei der Handy Abmessung hat LG sicher das beste raus geholt.
Und wenn wir nun anfangen wie gesagt Amoled mit Ips zu vergleichen das geht halt nicht. Und ich hatte auch ein Note 3 ein S3 von Samsung und ein S1 und das LG ist nach meinem huawei mate 7 das zweite wo ich keinen anderen Launcher drauf habe. Und nur weil das Display mehr Strom verbraucht, so ist das G4 im standby extrem sparsam. Bei meinem Note 3 mit supi Samsung Software Müll war immer das System Verbraucher Nummer 1.
 
Ach mir fällt ein. Vielleicht hat mal jemand Lust den gleichen test zu machen. Mir kommt es vor als ob wenn ich die Automatik des Displays aus mache der Akku länger hält bei der Dot. Habe die Voreinstellung 50% heute dauerhaft an gehabt es ist nun abend gleiche Zeit wie gestern automatisch 100% (wobei ich mir nicht sicher bin ob das LG nen Unterschied macht was ich am Regler bei automatisch einstelle). Und das Display war teilweise heller als gestern auf automatisch und ich habe das selbe gemacht habe auch die gleiche Dot habe nun aber noch 15% akku bei ja auch höherer Helligkeit.
Oder ich habe etwas nicht bedacht oder sonstiges aber finde das sehr komisch...
 
Lässt sich insofern erklären da die automatische Helligkeit insbesondere abends bei dunkler Umgebung unbrauchbar schlecht ist.Bei heller Umgebung scheint mir die Automatik zu taugen. Wenn das im nächsten Update nicht aufgegriffen wird verstehe ich die Welt irgendwo auch nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Mucho
rookie schrieb:
Lässt sich insofern erklären da die automatische Helligkeit insbesondere abends bei dunkler Umgebung unbrauchbar schlecht ist...
Entspricht gar nicht meiner Erfahrung, die Automatik funktioniert gut, IMO auch bei dunkler Umgebung. Hab sie ständig eingeschaltet, ganz im Gegensatz zum iP5S.
 
  • Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Für meinen Geschmack viel zu dunkel. Manuell auf 10% geregelt ist es heller und für mich deutlich angenehmer abzulesen.
 
Kann Rookie da nur zustimmen, abends bei gedimmter Zimmerbeleuchtung funzt die Automatik überhaupt nicht, teilweise dimmt es hin und her, dunkel, dann kurz dunkler und wieder heller. Da muss Softwaretechnisch noch was kommen. Ich mag das Handy sehr, aber ich will gerne 6 Zoll, aber zur Zeit ist nix ebenbürtiges auf dem Markt das einen Wechsel rechtfertigen würde!
 
Hallo zusammen, kann jemand einen Vergleich zum G Flex 2 machen. Hab das Flex seit gestern und bin am überlegen ob ich auf das G4 umsteigen soll. Was ich bis jetzt beim Flex festgestellt hab ist dass, das Display draußen sehr dunkel ist. Deswegen evtl. der Gerätetausch
 
Hallo Hermes, das Display des G4 müsste deutlich heller sein als das des Flex 2. Wird auf notebookcheck mit durchschnittlich 536 cd/m² vs. 273 cd/m² angegeben.

connect will beim G4 nur 376 cd/m², deutlich weniger als beim G3 (477 cd/m²), gemessen haben, aber das kann überhaupt nicht stimmen, ich habe G3 und G4 und das G4 ist extrem hell.
 
Nur die Automatik ist echt schlecht
 
Danke für die Info. Ich hab mir das G4 mal bestellt und werde direkt vergleichen. Das Flex würde mir eigentlich schon gefallen soweit. Ich war noch nicht mal richtig in der Sonne damit und man konnte das Display schlecht lesen. Helligkeit war auf Auto und wenn ich auf 100% hoch bin hat sich kaum was getan..
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten