LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Leider ja, die Kamera zieht auch richtig viel am Akku. Muss man leider mit leben, wenn man dieses Gerät behalten will. Hatte meins teilweise auch nach einem halben Tag leer. Zum Glück kann man den Akku wechseln, das macht das ganze einigermaßen erträglich
 
Heißt das du nimmst immer einen zweit Akku mit? Das die Kammera und das Display richtig ordentlich saugen ist mir klar. Doch ehrlich gesagt ist allein die Kamera der Grund warum ich das G4 gekauft habe ;-)

Dem ganzen entgegen steuern könnte man ja noch mit der Induktiven Ladestation, also zuhause dass Handy einfach immer drauf legen wenn man es gerade nicht braucht, dann entfällt das lästige hin und her Stecken. Zusätzlich könnte man wenn es eng wird noch eine Notfall Powerbank mit nehmen :D

Wäre toll wenn ein update kommt, welches den Stromverbrauch reduziert. Beim G3 soll es so gewesen sein wie mir ein Freund berichtete.
 
Wenn ich einen hätte, würde ich das tun [emoji1] bisher noch nicht die Notwendigkeit dagewesen. Werde mir aber sicherlich im Laufe der Zeit Ersatzakku und Ladegerät zulegen.
 
Leider sind alle Geräte mit einem QHD Display keine Akkumonster (wie auch das S6). Im Standby finde ich es absolut ok, ansonsten sollte man eher mit der Helligkeit haushalten, wenn man über den Tag kommen will. Mein iPhone 6 hat nur einen fast halb so großen Akku, hält im Display-Betrieb aber gefühlt doppelt so lang.
Wer schön sein will, muss eben leiden. ;)
 
Also ich bin mit den Akkulaufzeiten zufrieden. So durchschnittlich 5 Stunden Screen on Time reicht mir am Tag. Komme also gut über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: Franky1964
Ich verstehe nicht, warum ihr euch dann nicht einfach nen 2. originalen Akku kauft. Den kann man ja locker ins Portemonnaie stecken und hat dann die doppelte Akkulaufzeit. Unterwegs im UMTS/LTE Netz 6 Stunden DoT ist doch dann top? Die 30€ für den Akku sinds doch wert! Von 0 auf 100% ist das doch ne Aktion von maximal 60 Sekunden.
 
Wie dick ist denn eigentlich der Akku?
 
Für ab und an ist das mit dem zweiten Akku vielleicht sinnvoll, aber nicht für jeden Tag.
Hat man einen vollen dabei ist der zwar schnell getauscht. Bin ic aber wieder zu Hause muss ich den ersten Akku laden, dann die Akkus tauschen und den zweiten Akku laden. Kauft man eine extra Ladestaion für den Ersatzakku ist der Preisvorteil dahin. Meiner Meinung nach ist eine Powerbank die bessere Lösung fürs gleiche Geld. Wenn man eh eine Tasche oder Rucksack dabei hat ist das ja gar kein Problem und zuhause kann man beides paralell laden ohne ständig Akkus tauschen zu müssen.
 
Bei einer Powerbank muss das G4 aber ständig damit verbunden sein, was eine uneingeschränkte Benutzung merklich erschwert.
Aus diesem Grund habe ich mir einen zweiten Akku von LG gekauft der extern in einer kleinen Ladeschale geladen werden kann und oben drein noch perfekt zum Transport und Schutz des Akkus dienlich ist. Laden muss man zu Hause sowohl den zweiten Akku als auch die Powerbank, das macht somit keinen Unterschied.
Somit kann ich mein G4 24 den ganzen Tag nutzen, ohne dass ich an ein Kabel gebunden bin.
 
So hat jeder seine Vorlieben.
Ich lade zu Hause auch sehr gerne mit einer Powerbank, eben weil mich diese Methode überhaupt nicht einschränkt. Ich kann alles mit dem Gerät machen und bin an keine Steckdose gebunden. Die Ladeschale muss man ja auch kaufen und da ich meine Geräte eh jedes Halbe Jahr tausche nehm ich lieber universelle Lösungen die ich dann weiter verwenden kann.
 
Seit ich ok google und google now deaktiviert habe komme ich nun mit der Laufleistung besser zurecht. Vielleicht hat auch der Akku erst jetzt seine volle Leistung entfaltet. Jedenfalls komme ich nun gut durch den Tag.

Eine kleine Powerbank für den Notfall werde ich mir dennoch zulegen :)
 
ALDeeN schrieb:
komisch... man liest echt unterschiedliches über den Akku. Curved schreibt "Akkuwunder".
LG G4 im Test: Starfotograf und Akkuwunder

Dann lies nochmal genau nach was die Schreiben bzw. wie die Getestet haben.
"An Tagen, an denen ich vorwiegend zuhause in einen konstanten WLAN arbeitete und das Smartphone ab und an aktiv benutzte, hätte es vollkommen ausgereicht, wenn ich den 5,5 Zoller nur alle zwei Tage ans Ladekabel gesteckt hätte – hier zeigte mir das Gerät nach einem 12 Stundentag noch über 50 Prozent Restkapazität an."

Bei an und ab im WLAN nach 12 Stunden nur noch 50%?????

"Noch beeindruckender war aber, was an den Tagen passierte, an denen ich morgens um 5:30 Uhr aufstand, um 7:30 Uhr in den ICE von Berlin nach Hamburg stieg, dabei den mobilen Empfang aktiviert ließ – Vielfahrer wissen, dass so eine Zugfahrt und die damit verbundene ständige Suche nach Sendemasten so richtig am Akku zehrt –, zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Redaktion testete und benchmarkte und spielte, dann wieder von Hamburg nach Berlin zurückfuhr: Erst um 23:00 Uhr, also nach einem 17,5-Stundentag mit fast 5 Stunden Zugfahrt, recht intensiver Benutzung und einer Screen on-Zeit von immerhin 2 Stunden und 20 Minuten, war der Akku des G4 bis auf etwa 12 Prozent erschöpft – und das bedeutet, dass immer noch etwa anderthalb Stunden Nutzung drin gewesen wären."

Ein bisschen arm, oder?

---------------------------------------------------------------------

So, jetzt habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer als vorher.
Gibt es Ingress Spieler hier, oder jemand der das Gerät viel mit GPS nutzt und darüber berichten kann?
 
Entwischen bin ich eher enttäuscht. Über einen richtigen Tag kommt man unmöglich.
 
AlfredENeumann schrieb:
"Noch beeindruckender war aber, was an den Tagen passierte, an denen ich morgens um 5:30 Uhr aufstand, um 7:30 Uhr in den ICE von Berlin nach Hamburg stieg, dabei den mobilen Empfang aktiviert ließ – Vielfahrer wissen, dass so eine Zugfahrt und die damit verbundene ständige Suche nach Sendemasten so richtig am Akku zehrt –, zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Redaktion testete und benchmarkte und spielte, dann wieder von Hamburg nach Berlin zurückfuhr: Erst um 23:00 Uhr, also nach einem 17,5-Stundentag mit fast 5 Stunden Zugfahrt, recht intensiver Benutzung und einer Screen on-Zeit von immerhin 2 Stunden und 20 Minuten, war der Akku des G4 bis auf etwa 12 Prozent erschöpft – und das bedeutet, dass immer noch etwa anderthalb Stunden Nutzung drin gewesen wären."
Ein bisschen arm, oder?

Kann ich absolut bestätigen. Als Lokführer bin ich wohl auch so etwas wie ein Vielfahrer.

Wenn ich arbeite komme ich maximal auf 2,5h DOT. Wenn ich Frei habe werden es auch mal über drei Stunden, Fakt ist aber: das ist absolut miserabel.

Google App beim Verbrauch jedoch immer mit ganz oben, habe daher die Hoffnung, dass das eines Tages nochmal durch ein Update gefixed wird.
 
Steht ja oben schon, wenn man es nicht braucht Google Now und der Standortverlauf ausschalten. Das spart schon mal ordentlich Akku.
Ich denke das was du beschreibst ist leiser normal. 2,5 Stunden über einen ganzn Tag mit sehr viel Handover und Netzsuche ist halt das was so ein Gerät in der Praxis bringt. Leider.
 
Ich habe das G 4 jetzt seit ein paar Tagen und muß leider feststellen, das der Akku nicht so lange hält wie bei meinem vorherigen Note 4. Ich komme zwar gut über den Tag, habe aber Abends kaum noch Reserve.Beim Note 4 hatte ich immer noch 40 - 60 % Abends und beim G 4 höchstens 30 -40 % wenn überhaupt. Meine Einstellungen sind parallel zum Note 4, wobei das Display beim Note 4 mit 30 % Helligkeit wesentlich heller war als beim G 4. Trotzdem werde ich es behalten, weil es andere Vorteile hat die mir wichtiger sind. Da ich immer ein Ladegerät und eine Steckdose zur Hand habe, auch im Auto, ist es kein Problem mal kurz nachzuladen.
 
Im Regelbetrieb komme ich mit dem Akku sehr gut über den Tag. Bedeutet morgens zur Arbeit etc.
Im Augenblick Urlaub, da brauche ich tatsächlich 2 volle Akkuladung um über den Tag zu kommen. Viel surfen und fotografieren ist angesagt.
Insgesamt kein Unterschied zum G3, hatte ich aber auch schon mal geschrieben. Bin aber soweit zufrieden.
 
Hallo,

Bin seit einigen Tagen ebenfalls Besitzer eines G4 und soweit auch vollkommen zufrieden.

Allerdings bin ich nach Sony Z2 und Z3 doch sehr verwöhnt von den akkulaufzeiten ;-)

Mit dem G4 schaffe ich gut über 2 Tage, was ja vollkommen in Ordnung ist. Schaue ich mir jedoch den Akkuverlauf an werde ich doch etwas stutzig, denn als grösster Verbraucher wird bei mir immer die Telefon App genannt, selbst wenn ich kein Stück telefoniere.

Wenn ich hier so mitlese scheint das ja nicht wirklich normal zu sein...

Jemand eine Idee? Es wurde nichts am gerät verändert und auch nicht viel installiert, allerdings nutze ich die Smartwatch 2 von Sony weiter, könnte da ein Zusammenhang bestehen wegen der Anrufüberwachung z. B.?

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-08-11-32-27.png
    Screenshot_2015-08-08-11-32-27.png
    56,5 KB · Aufrufe: 435
Wie gesagt: Das Display zieht extrem. Mit voller Helligkeit und WLAN, z.B. für Youtube Videos, bekommt man schnell Probleme.

Deshalb auf automatische (reduzierte) Helligkeit stellen (z.B. via Widgetsoid) und dann kommt man gut über den Tag.
 
Hier mal meine aktuellen Laufzeiten unter der neuen V10c-EUR-XX Firmware.

Hatte heute mal Frei und habe mich exzessiv mit dem Handy beschäftigt, wie man sehen kann. Ich habe nur WLAN verwendet und das Netz only 2G, hatte sowieso die ganze Zeit über eine schlechte Netzabdeckung, gelegentlich auch Netzsuche. Verwendet habe ich größtenteil Facebook, WhatsApp, Chrome und Tapatalk. Bildschirmhelligkeit war gering bis Mittel (Automatik). Also ich bin sehr zufrieden, unterwegs mit 3G und hellerem Display wäre ich natürlich nicht auf diese Laufzeiten gekommen, hätte es aber trotzdem locker über den Tag geschafft, da bin ich mir sicher. Lange Rede kurzer Sinn, die neue Firmware verbessert meiner Meinung nach auf jeden Fall die Akkulaufzeit.

uploadfromtaptalk1439152675292.png
uploadfromtaptalk1439152683787.png
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten