LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
DerWeise schrieb:
Na da hat LG ja genau das erreicht was sie beabsichtigt haben. Sie belassen die Akku Anzeige bei 100% bis der Akku zu 80% entladen ist und ihr freut euch alle wie wenig Akku ihr verliert...
Top!
Die Ansicht, dass sich der Akku danach normal entleert kann ich nicht teilen. Wenn man das Gerät auch mal nutzt und nicht nur im Standby liegen lässt kann man die Prozente im Minutentakt runter zählen sehen.
Wenn ihr mit dem Gerät aber nicht surft o.a. dann hält der Akku natürlich noch etwas.
Ich musste immer ab 18 Uhr neu laden. Auf 4h DoT bin ich selten gekommen. Mit kontinuierlichem Surfen kommt das Gerät nicht gut klar. Und genau das mache ich in der S-Bahn.


Irgend so einen Verdacht habe ich auch schon länger. Es fällt jedenfalls auf, dass auch bei rekalibriertem Akku die 100% auffällig lange stehen bleiben, während die Entladung ab 99% deutlich drastischer auffällt. Und ja teilweise Prozente im Minuten-Takt. Interessante Beobachtung alle Male.

Stravio der 3 schrieb:
Gähn.....mit welcher Software wurde getestet. Wie lange war dieses Testberichte Handy überhaupt in Benutzung. Akku Leistung hängt von vielen Faktoren ab und ich sehe da nichts von im Text!!! Des weiteren sollten wir doch endlich mal die Kirche im Dorf lassen... Es ist und bleibt ein Handy mit 5.5 Zoll, Hexacore, Quad HD Display ect ect.....und ja der Akku hält auch bei mir mittlerweile 1 1/2 Tage mit über 4 Std DOT. Kann mich noch erinnern das viele gemeckert haben als die ersten Smartphones raus kamen mit kleinen 4Zoll und der Akku hielt keinen Tag.... lächerlich was hier der eine oder andere von einen Telefon erwartet!!!!


Unbedingt mehr Ausrufezeichen, steigert enorm die Seriosität.^^
 
Das es ne weile dauert bis der Akku von 100% auf 99% fällt, ist doch nun wirklich nicht so wild, deshalb sollte echt kein Fass aufgemacht werden... Tank mal euer Auto Randvoll, die ersten 80-100km bewegt sich die Nadel kein Stück, dann kann man quasi zugucken. Bei den Akkus ist es ähnlich, na und?
 
  • Danke
Reaktionen: Stravio der 3 und badbull99
Diola schrieb:
Irgend so einen Verdacht habe ich auch schon länger. Es fällt jedenfalls auf, dass auch bei rekalibriertem Akku die 100% auffällig lange stehen bleiben, während die Entladung ab 99% deutlich drastischer auffällt. Und ja teilweise Prozente im Minuten-Takt. Interessante Beobachtung alle Male.




Unbedingt mehr Ausrufezeichen, steigert enorm die Seriosität.^^

Interessante Beobachtung ohne jede Frage... ist es voodoo oder hat gar LG eine hexen Küche in ihren Fertigungsprozess... Fragen über Fragen.
Mal nebenbei, die alten Sony Ericsson Handys hatten stundenlange 100% und bei wenigen haben sie sich sogar von alleine ein paar Prozente mehr gegönnt und hielten sehr lange... interessante Beobachtung alle Male!!!!!!!
Zu der Seriosität und Ausrufezeichen...schlag mal im Duden nach!!!!!!!!!!!!!!
 
Aus meiner Sicht kann man beide Positionen (Pro/Contra Akkulaufzeit) vertreten:
1.) Im Stand-By ohne Antenne (WiFi, UMTS etc) und ohne Display sind die Zeiten des LG G4 sehr gut.
2.) Im Vollbetrieb, z.B. Surfen oder GPS Navigation (ohne Aufladen), geht dem LG G4 recht schnell die Puste aus. Es reicht zwar für den Tag, was im Endeffekt der Maßstab ist, aber es kommt z.B. nicht an ein Motorola Razr Maxx ran.

Ich selbst bin noch auf der Pro Seite, weil es wie gesagt für einen Tag reicht und ansonsten mit Ladegerät oder Akku-Pack auch größere Zeiträume überbrückt werden können (als Work Around).
 
Darf ich mal fragen was der Zirkus um die Entladekurve soll?
Absolut linear habe ich das noch bei keinem Gerät erlebt und ist letztlich doch auch nicht von Belang.

Wie jeder andere wusste ich vor dem Kauf um den Nachteil des QHD Display und hätte daher mir auch lieber ein starkes FHD Panel gewünscht.
Ich, der noch nie permanent mindestens den halben Tag vor eingeschaltetem Display saß, komme bei der typischen anfänglich stärkeren Nutzung mit 3-4h Dot gut über den Tag, wohl wissend mehr bei den technischen Voraussetzungen erreichen zu wollen ist einfach nicht drin.

Bedenkt man darüber hinaus welche Werte der Branchenführer seiner Kundschaft zumutet und LG uns noch die simple Möglichkeit eines 30 Sekunden Akkuwechsels bietet, sehe ich die hier teils geäußerte Kritik als Maulerei auf fast schon absurd hohem Niveau.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664, Dracoony, EvilActivities81 und 2 andere
Kein Unterschied zum G3: Wenn ich das G4 nach dem Laden liegen lasse, habe ich nach 16 Std. noch 100 % (in dieser Zeit nur 1 kurzes Telefonat und 9 1/2 Minuten DoT):
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-28-06-08-12.png
    Screenshot_2015-07-28-06-08-12.png
    66,9 KB · Aufrufe: 419
Vom HTC One M7 kommend, bin ich mit der Akkulaufzeit mehr als zufrieden!
 
Hallo,
überlege mir ein G4 zu kaufen.
Ich surfe gerne mit dem Handy im Web. Wie lange hält das G4 beim Surfen durch?
Sind 3 Stunden Surfen im LTE Netz realistisch?
VG
 
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Olympionik
Ja, aber sehr viel mehr wird es nicht. 4h DoT beim Surfen stellen meiner Meinung nach das Maximum dar.
 
  • Danke
Reaktionen: Olympionik
Ich find es gar nit so schlecht

Aber vielleicht mach ich auch eas falsch
 

Anhänge

  • 1438134853130.jpg
    1438134853130.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 461
  • 1438134866515.jpg
    1438134866515.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 440
  • 1438134901691.jpg
    1438134901691.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 458
  • 1438134923111.jpg
    1438134923111.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 438
  • 1438134936168.jpg
    1438134936168.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 444
Versteh das gejammer auch nicht. Beim Umstieg von G2 auf G3 war ich vom Akku enttäuscht. Totaler Blödsinn, denn mit dem G3 komme ich auch locker über den Tag. Und wenn das G4 ähnliche Werte liefert wie das G3 reicht das vermutlich >90% der Nutzer um den Tag zu schaffen. Pro Tag 4 Stunden oder mehr schauen nur die Nerds auf ihr Handy (was macht ihr eigentlich so das ihr die Zeit habt?). Der Durchschnitt liegt sicher höchstens bei der Hälfte, wenn überhaupt.
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25
Das wird so sein, dass der Durchschnitt es weniger benutzt und es dann ein Tag reicht. Schön wäre, wenn es bei den normalen Nutzern aber zwei oder drei Tage halten würde (wie beim G2). Dann hätten die Nerds wenigstens abends noch 20% übrig. Aber bezüglich der Zeit. Es gibt sicherlich genug andere, die Pendler im öffentlichen Nahverkehr sind. Da kann man Zeitung lesen, aus dem Fenster gucken oder halt surfen/chatten ;)


Ob man zufrieden ist liegt einfach daran welche Geräte man kennt. Es schrieb jemand im Vergleich zum HTC M8 - das hat ja auch einen eher bescheidenen Akku der zudem im Alter ja auch stark nachlässt. Da wird man sich auf Verbesserungen freuen können.
Note, G2 oder Sony Z3 o.a. Nutzer werden enttäuscht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: nach dem letzten Update von LG hatte ich sogar mal 2 Tage Laufzeit und fast 6h DoT. Da war ich ganz begeistert.
Es scheint aber alles davon ab zu hängen was man damit macht. Sobald man surft stürzt der Akku ab. Ich hatte bei der langen Laufzeit recht wenig gesurft und viel gechattet. Das scheint das Gerät besser zu vertragen.
Warum auch immer Surfen viel Akku verbraucht.
 
DerWeise schrieb:
Warum auch immer Surfen viel Akku verbraucht.
Weil bei den heutigen Internetseiten mit vielen vielen vielen Bildern und Animationen große Datenmengen übertragen werden. Das kostet viel Strom, vor allem bei einer wenig stabilen Verbindung wie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich surfe wenig und lade alle 2 bis 3 Tage – und am Monatsende bin ich dann doch erstaunt, dass ich mit dem bisschen Surfen 2GB verbraten habe.
 
2 GB mit wenig surfen? Dann ist da garantiert YouTube o.a. dabei. Der gewöhnliche Telekom Nutzer läuft ja mit gerade mal 500 MB Volumen umher und kommt da nicht mal ran.
Ich selbst komme mit 1.5 GB klar. Ein Aufruf der heise.de Seite hatte glaube ich ca 0.5 MB verbraucht. Da ist es weit bis 2 GB.
Was dabei bloß gesagt sein sollte, ist dass ich exakt dieselbe Strecke auch mit anderen Geräten fahre und sie gleich benutze. Und die halten dann trotzdem länger.
Das die Datenübertragung mehr Strom verbraucht als Bilder anschauen ist klar.
 
Die meiste Zeit im Wlan. Kaum Browsen, viel über Apps. Helligkeit zwischen 30-70 Prozent manuell geregelt, bei 5 Minuten Displayabschaltung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-30-00-53-34.png
    Screenshot_2015-07-30-00-53-34.png
    33,4 KB · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2015-07-30-00-53-27.png
    Screenshot_2015-07-30-00-53-27.png
    66,5 KB · Aufrufe: 401
Also ich muss sagen dass ich von der Akku Laufzeit auch sehr enttäuscht bin. Dass nach ca 3 Stunden aktiver Nutzung nur noch 20 % übrig sind und schon anfangen muss alles abzuschalten um über den Abend zu kommen ist schwach. Allerdings bin ich auch vom Z3C gewohnt dass der Akku auch bei Intensivster Nutzung mehr als doppelt so lang hält.

Welche Apps und Dienste kann man deaktivieren um Akku zu sparen?
 
Google now bzw. "ok google" Erkennung, standortdienste und möglichst wenig browsen
 
  • Danke
Reaktionen: volty
Alles klar, Standort habe ist sowieso aus und die beiden anderen Google Dienste habe ich nun auch deaktiviert ;-)

Browsen und Fotos bzw. Videos machen ist jedoch die Hauptaufgabe des Gerätes. Da werde ich wohl immer einen hohen verbrauch haben.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten