LG G4 Akkulaufzeiten

Was bevorzugt ihr, bezüglich Akkuleistung und Performance

  • Android 5.1

    Stimmen: 2 28,6%
  • Android 6

    Stimmen: 5 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .
Na da hat LG ja genau das erreicht was sie beabsichtigt haben. Sie belassen die Akku Anzeige bei 100% bis der Akku zu 80% entladen ist und ihr freut euch alle wie wenig Akku ihr verliert...
Top!
Die Ansicht, dass sich der Akku danach normal entleert kann ich nicht teilen. Wenn man das Gerät auch mal nutzt und nicht nur im Standby liegen lässt kann man die Prozente im Minutentakt runter zählen sehen.
Wenn ihr mit dem Gerät aber nicht surft o.a. dann hält der Akku natürlich noch etwas.
Ich musste immer ab 18 Uhr neu laden. Auf 4h DoT bin ich selten gekommen. Mit kontinuierlichem Surfen kommt das Gerät nicht gut klar. Und genau das mache ich in der S-Bahn.
 
Bei geringer Nutzung lade ich alle 3 Tage. Da ich es häufig als WiFi Hotspot betreibe, ist die DoT gering. Klar würde ich gerne nur alle 6 bis 7 Wochen laden müssen :love: , aber so wie es ist, ist es voll in Ordnung.
 
Das ist okay finde ich
uploadfromtaptalk1437809741329.pnguploadfromtaptalk1437809758342.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert nach wie vor, dass Google Play Dienste immer an der Spitze des Stromverbrauchs stehen. Beim G3 waren sie unter ferner liefen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-20-22-41-40.png
    Screenshot_2015-07-20-22-41-40.png
    31,4 KB · Aufrufe: 339
  • Screenshot_2015-07-20-22-41-08.png
    Screenshot_2015-07-20-22-41-08.png
    66,6 KB · Aufrufe: 340
Das sind doch im z.B. Vergleich mit einem S6 tolle Werte, man kommt über den Tag.
 
Trotzdem irritieren mich die blöden Google play dienste. Ich hab jetzt mal auf die Werksversion zurückgesetzt. Auf dem G3 haben Google dienste oder Play dienste nie einen so großen Teil der Akkuleistung beansprucht.

Was ist denn eure Erfahrung?
 
Danke für den Hinweis, das mit der fehlerhaften Anzeige ist für mich auch plausibel, weil ich ja eine gute Laufzeit erreiche.
 
DerWeise schrieb:
Na da hat LG ja genau das erreicht was sie beabsichtigt haben. Sie belassen die Akku Anzeige bei 100% bis der Akku zu 80% entladen ist und ihr freut euch alle wie wenig Akku ihr verliert...
Top!
Die Ansicht, dass sich der Akku danach normal entleert kann ich nicht teilen. Wenn man das Gerät auch mal nutzt und nicht nur im Standby liegen lässt kann man die Prozente im Minutentakt runter zählen sehen.
Wenn ihr mit dem Gerät aber nicht surft o.a. dann hält der Akku natürlich noch etwas.
Ich musste immer ab 18 Uhr neu laden. Auf 4h DoT bin ich selten gekommen. Mit kontinuierlichem Surfen kommt das Gerät nicht gut klar. Und genau das mache ich in der S-Bahn.

Meine Güte...ohne dich beleidigen zu wolle aber dein Nick ist wohl nicht gerade sehr trefflich gewählt?
Inwiefern kommst du darauf das das der Akku auf 100% bleibt und einen suggerieren soll das er lange bei diesem Wert verbleibt um uns etwas vor zu machen, meiner zählt ganz langsam von Hundert runter ...so ein schwachsinniges daher Gelaber nervt extrem!!!
Des weiteren schreibst du, das du in der S-Bahn surfst... Mann das ist gefährlich... Lach. Du bist dir aber bewusst das dein Handy sich immer wieder in neue Funkmasten einloggt und wieder ein und wieder aus und....mannnnno...das ist normal das dieses arg am Akku zieht weil zudem noch Funklöcher hinzu kommen!!!
Da, wie ich hier immer mehr lesen durfte wie sehr es dich doch belastet Kauf dir ein iPhone oder das S6 und schau wie lange du damit in der S-Bahn surfen kannst.
Schönen abend noch....
 
Leider hattet ihr recht... komme im Schnitt auf 3h Display-Zeit. Da hilft der Umstand leider nicht, dass der Akku austauschbar ist...
 
Ähm...Leider recht womit...mit den 68 Stunden Betrieb und über 3 Stunden DOT vom User teorema67 oder von den geschwafel der gekauften Rezensionen hier... Ein Schelm wer sich angesprochen fühlt ;-)
Als Anhang mal wieder meine Werte nach fast Halbzeit...bin sehr zufrieden!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-26-13-43-53.png
    Screenshot_2015-07-26-13-43-53.png
    58,6 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_2015-07-26-13-44-02.png
    Screenshot_2015-07-26-13-44-02.png
    74,2 KB · Aufrufe: 448
  • Screenshot_2015-07-26-13-44-06.png
    Screenshot_2015-07-26-13-44-06.png
    45,9 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stravio der 3 schrieb:
Meine Güte...ohne dich beleidigen zu wolle aber dein Nick ist wohl nicht gerade sehr trefflich gewählt?
Inwiefern kommst du darauf das das der Akku auf 100% bleibt und einen suggerieren soll das er lange bei diesem Wert verbleibt um uns etwas vor zu machen, meiner zählt ganz langsam von Hundert runter ...so ein schwachsinniges daher Gelaber nervt extrem!!!
Des weiteren schreibst du, das du in der S-Bahn surfst... Mann das ist gefährlich... Lach. Du bist dir aber bewusst das dein Handy sich immer wieder in neue Funkmasten einloggt und wieder ein und wieder aus und....mannnnno...das ist normal das dieses arg am Akku zieht weil zudem noch Funklöcher hinzu kommen!!!
Da, wie ich hier immer mehr lesen durfte wie sehr es dich doch belastet Kauf dir ein iPhone oder das S6 und schau wie lange du damit in der S-Bahn surfen kannst.
Schönen abend noch....

Hallo Stravio,
da du noch neu und relativ unerfahren hier im Forum bist will ich dir deine Ausdrucksweise mal nachsehen...
Wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst wirst du dies mehrfach durch andere User bestätigt finden. Ich selbst hatte zwei LG G4.
Anhand deiner Bilder sieht man, dass du kein Intensivnutzer bist. Wenn du mit dem Gerät surfen würdest, würdest du auch einen entsprechenden Knick in deiner Akku Anzeige sehen. Das mit den 100% ist einfach so - du kannst ja noch mal scharf selbst schauen...
Ich habe das Handy 07:00 Uhr vom Strom genommen und surfe dann in der Bahn mindestens 10-15 Minuten bevor der Akku auf 99% springt. Danach sink er dann schneller.
Da du selbst gerade mal eine DoT von 2h hast wirst du auch nicht mitbekommen, dass das Handy nun entsprechend schneller entlädt.

Bei deiner geringen Nutzung ist das G4 aber vielleicht genau das richtige Handy für DICH.

PS: ich fahre in Berlin Bahn. Da gibts kaum Funklöcher. Und außerdem ist ein Handy genau dafür da. Wenn du dein Modell nur zu Hause rum liegen lässt kannst du deine Akku Werte auch nicht verallgemeinern.
iPhones mag ich übrigens nicht. Ich bin wieder beim Note 4 auf CyanogenMod Basis.
 
Sich so aufregen und dann nicht recht haben ist wirklich daneben. Und peinlich.
Such mal meinen screenshot. 8stunden auf 100%, niemals möglich ohne software trick, auch nicht im flugmodus od sonst was.

Ps: akku beim s6 steht bei mir dem g4 in nichts nach. Eine tolle positve Überraschung. Bin schwer begeistert vom s6.
Surfen aber bei beiden geräten akkukiller.
 
Ich hatte bei meinem G3 Stock Rom ohne root 20 Stunden im standby bevor der Akku auf 99% sprang! Von daher redet er kein Müll. Ich hatte damals sogar ein Screenshot. Es ist also ohne Probleme möglich. Ich hatte allerdings nur Edge aktiv

Edit: Naütrlich ohne Display Nutzung
 
DerWeise schrieb:
Hallo Stravio,
da du noch neu und relativ unerfahren hier im Forum bist will ich dir deine Ausdrucksweise mal nachsehen...
Wenn du mal ein paar Seiten zurück blätterst wirst du dies mehrfach durch andere User bestätigt finden. Ich selbst hatte zwei LG G4.
Anhand deiner Bilder sieht man, dass du kein Intensivnutzer bist. Wenn du mit dem Gerät surfen würdest, würdest du auch einen entsprechenden Knick in deiner Akku Anzeige sehen. Das mit den 100% ist einfach so - du kannst ja noch mal scharf selbst schauen...
Ich habe das Handy 07:00 Uhr vom Strom genommen und surfe dann in der Bahn mindestens 10-15 Minuten bevor der Akku auf 99% springt. Danach sink er dann schneller.
Da du selbst gerade mal eine DoT von 2h hast wirst du auch nicht mitbekommen, dass das Handy nun entsprechend schneller entlädt.

Bei deiner geringen Nutzung ist das G4 aber vielleicht genau das richtige Handy für DICH.

PS: ich fahre in Berlin Bahn. Da gibts kaum Funklöcher. Und außerdem ist ein Handy genau dafür da. Wenn du dein Modell nur zu Hause rum liegen lässt kannst du deine Akku Werte auch nicht verallgemeinern.
iPhones mag ich übrigens nicht. Ich bin wieder beim Note 4 auf CyanogenMod Basis.

Och, so neu nun auch wieder nicht... Lach. Ich benutze das Handy den ganzen Tag zum Surfen via WLAN und wenn ich unterwegs bin halt auch über 3g. Den knick in der Kurve habe ich auch aber ich schicke hier nicht zig Screenshots die dieses beweisen!!!! Zu dem Thema stundenlang auf 100%..hatte ich auch vor dem update ein paar mal und danach nicht mehr und denke eher weniger an an einen suggerierten Software Trick, eher an buggy Software. Irgendwie bläht hier jemand etwas auf und das ist kein Akku. Schon komisch das es keinen großartig interessiert außer den die diese merkwürdige Meinung vertreten wie ich in meinem oberen Post ja nun schon bemerkt habe was ich von so etwas halte!!!!!! Meine Güte, ich hoffe das Sprichwort...getroffene Hunde beißen...ist bekannt. Ich bekomme sehr wohl mit das es sich im unteren Bereich schneller entlädt...was auch vollkommen normal ist heutzutage. Wenn du solche Probleme hast, nehme doch dein lappi mit oder besorge dir ein Nokia 7250i... da hast du eine sich immer stetig entladene Akku Zelle. Ich frage mich ernsthaft was der User mit seinem Handy macht oder nicht macht der auf 68 Stunden kommt... Lach. Ich denke IHR solltet euer off-topic Trip verlagern...irgendwo im großen weiten WWW gibt es bestimmt ein Portal wo man Produkte so richtig schön mies machen kann. Gott sei dank gibt es noch ein paar die sich keine geschriebene Meinungen einholen müssen um sich für ein Produkt zu entscheiden!!
Also in Berlin gibt es kaum Funklöcher...Aber es gibt sie und nicht umsonst wurden die großen Provider dazu verdonnert das Netz endlich vernünftig auszubauen im Bahn Verkehr bis 2018... looool...Denk mal darüber ein wenig nach... wenn du magst. Ist sinnvoller und nu Tschö und supi Sonntag noch.

valper2000 schrieb:
Sich so aufregen und dann nicht recht haben ist wirklich daneben. Und peinlich.
Such mal meinen screenshot. 8stunden auf 100%, niemals möglich ohne software trick, auch nicht im flugmodus od sonst was.

Ps: akku beim s6 steht bei mir dem g4 in nichts nach. Eine tolle positve Überraschung. Bin schwer begeistert vom s6.
Surfen aber bei beiden geräten akkukiller.

Ach ja....siehe oben. Peinlich ist deine Art der versuchten gezielten manipulierung. Ist das mit der schleich Werbung eigentlich lukrativ oder springt nur hin und wieder ein Testgerät bei raus oder... Der Markt ist hart und heiß umkämpft...gerade auf solchen Portalen wird gerne sein Unwesen getrieben. Es gab hier mal ne Zeit da wurde so etwas strikt unterbunden. Heutzutage scheint es so das es wohl eher beabsichtigt wird!!! Ist nicht meine Welt!!!.... und nun bitte wieder zurück zur Thematik Akku!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jogg3r schrieb:
Ich hatte bei meinem G3 Stock Rom ohne root 20 Stunden im standby bevor der Akku auf 99% sprang! Von daher redet er kein Müll. Ich hatte damals sogar ein Screenshot. Es ist also ohne Probleme möglich. Ich hatte allerdings nur Edge aktiv

Edit: Naütrlich ohne Display Nutzung
Mit dem Screenshot vom G3 kann ich dienen (LTE dauereingeschaltet, geringe Nutzung Telegram und Banking, kaum DoT; kein Trick, normales 5.0 von LG). Beim G4 ist es nicht sehr viel anders, hab aber noch keinen Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-17-07-42-50.png
    Screenshot_2015-04-17-07-42-50.png
    90,7 KB · Aufrufe: 388
@Stravio: irgendwann musst du mir mal verraten wo es das coole Zeug gibt was du nimmst :p
Wir schreiben doch den ganzen Tag über den Akku - weil du immer wieder zum Akku drängen willst. *lach* *lol* *kugel* -> hmm, ne ich kanns scheinbar nicht so gut...
Ein Forum ist doch für Pro und Contra da. Alle, die hier geschrieben haben, haben selbst ein G4. Ich seit dem Tag der Veröffentlichung. Warum jemand SchleichWerbung macht wenn er von einem Gerät abrät (wobei nicht mal das, es steht ja da gutes Gerät aber kein Akku Überflieger)? SchleichWerbung wäre ja wenn man PRO wäre - also quasi was du machst :rolleyes2:

PS: *eigenlob* Ich bin total stolz wie ruhig ich selbst mit Trollen umgehe... Aber jetzt muss ich trotzdem erst einmal einen Absacker trinken :razz:
 
@Der greise... inwiefern du konsumieren tust oder was ist mir sowas von periphere!
Ach...irgendwie muss mir völlig der Konsens eurer hoch qualifizierten, absolut auf nur den Akku bezogene Diskussion, entgangen sein. Ich lese da eher ein kontraproduktives geschwafel über ein Produkt das wegen seines Akkus nicht der überflieger sein soll.
Im großen und ganzen möchtest du mir also vermitteln das dein LG G4 in der S-Bahn nicht brauchbar ist und daher Kommentare von dir hier geschrieben werden das auch die 100% stundenlange Anzeige ein Trick von LG ist und alle denken toller Akku. Des weiteren lese ich hier eher von besitzt haben und hatte....du weißt aber noch was du schreibst und wie du es schreibst oder ist es eher so das der Absacker nach dem davor hergegangenen wohl eher das Problem in deiner Denkens Weise ist.
Bezüglich des Trolls, diese Art der Konservation spiegelt genau dein kleines ertapptes Ego wieder auf das du so stolz bist!
Setzen 6
 
Danke, durch das "setzen 6" kann ich dich nun wenigstens einordnen.
Der Schulzeit bin ich selbst allerdings schon eine Weile entwachsen ;)

Mich stört es auch langsam, dass hier im Akku Thread immer alle über die Akku Leistung schreiben wollen...
Ich schau gerade Film mit Popcorn. Hier im Thread ist aber langsam mehr Unterhaltung... :p
 
Hallo,

bitte stellt diese Kinderreien nun unmittelbar ein und kommt sachlich zum Thema zurück. Anderenfalls werdet Ihr beide von diesem Thread ausgeschlossen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25, Stravio der 3 und vietnam

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.123
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten