LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weihberg schrieb:
Ich hoffe doch, zumal das G4 gerade 2 Jahre jung ist...
2 Jahre? Ist deins ein vorzeitiger Prototyp? [emoji14] Nein, etwas über ein Jahr..
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan und weihberg
Na ja gut etwas über ein Jahr.. Stimmt... [emoji56]
 
Das Alter ist auch nicht unbedingt der entscheidende Faktor. Das G4 gehört zusammen mit dem V10 und dem G5 zu den aktuellen LG Flagschiffen, daher ist es nicht unwahrscheinlich dass es auch noch Android 7 bekommen wird.
 
das hängt auch nicht mit "Flagschiffen" zusammen. für ein upgrade sind rein kommerzielle gesichtspunkte maßgebend. neue "Flagschiffe" neueste software.
 
Es ist und bleibt aber im Moment alles reine Spekulation, die sich auf das Updateverhalten der letzten Flagships von LG stützen.
 
Das G3 hat MM bekommen, deshalb finde ich es nicht unwahrscheinlich, dass das G4 Nougat bekommt. LG hatte eine recht gute Update Politik.

Über cyanogenmod kommt Nougat aber imho fast mit Sicherheit. Viel wichtiger ist freilich, dass weiterhin Lücken gestopft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und StefanZ
Ist das die aktuelle Software ?
d8d9fbee670d14d90a9f265a1d832c7c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
Ist echt super das g4 hätte ich nicht gedacht. Komme vom Asus zenfone 2 551ML. Kamera Display 1 a meiner Meinung.
 
@OnkelDan: Nein, natürlich nicht. Ich meine, wir sind mittlerweile bei V20I, ein kürzlich erschienenes Update.

Bei mir heißt das (deshalb bin ich mir nicht sicher) Imperium 4.0 (custom rom) , das gerade heute neu rauskam.
 
emvau schrieb:
@OnkelDan: Nein, natürlich nicht. Ich meine, wir sind mittlerweile bei V20I, ein kürzlich erschienenes Update.

Bei mir heißt das (deshalb bin ich mir nicht sicher) Imperium 4.0 (custom rom) , das gerade heute neu rauskam.
Möchte aber im Moment noch keine Custom Rom flashen [emoji5]️
 
@OnkelDan
das v20d ist das offizielle mit dem update datum 1-1-16
 
@emvau
Bitte keine Verwirrung hier veranstalten, wenn man es nicht genau weiß.

Die letzte offizielle Firmwareversion von LG für freie deutsche Geräte ist die V20d-EUR-XX mit Sicherheitspatch 01.01.2016

Bei xda findet man dann eine V20f-EUR-XX für freie Geräte aus dem baltischen Raum, die aber mit LGUP auch auf den deutschen Geräten installiert werden kann. Ist für Deutschland halt nicht offiziell.

Bei allen anderen Versionen die hier sonst noch kursieren handelt es sich dann um Providerversionen die funktionieren, aber vielleicht eine bisschen Einstellungen benötigen, damit sie bei uns laufen.

Eines haben aber alle LG Versionen gemeinsam - man braucht kein Root um sie mit LGUP installieren zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
merlin2100 schrieb:
@emvau
Bitte keine Verwirrung hier veranstalten, wenn man es nicht genau weiß.

Die letzte offizielle Firmwareversion von LG für freie deutsche Geräte ist die V20d-EUR-XX mit Sicherheitspatch 01.01.2016

Bei xda findet man dann eine V20f-EUR-XX für freie Geräte aus dem baltischen Raum, die aber mit LGUP auch auf den deutschen Geräten installiert werden kann. Ist für Deutschland halt nicht offiziell.

Bei allen anderen Versionen die hier sonst noch kursieren handelt es sich dann um Providerversionen die funktionieren, aber vielleicht eine bisschen Einstellungen benötigen, damit sie bei uns laufen.

Eines haben aber alle LG Versionen gemeinsam - man braucht kein Root um sie mit LGUP installieren zu können.

Nur interessehalber, hast du ein link von der V20f-EUR-XX? Und was ist an der aktueller, der Sicherheits Patch?
 
Denn Link habe ich gerade nicht parat, mit SuFu findest Du ihn in diesem Thread.

Der grösste Unterschied ist der Sicherheitspatch mit Stand Mai 2016.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
merlin2100 schrieb:
Denn Link habe ich gerade nicht parat, mit SuFu findest Du ihn in diesem Thread.

Der grösste Unterschied ist der Suchergeitspatch mit Stand Juni 2016.

Dachte ich mir schon das es der Juni Patch ist.
 
Oh sorry. Es ist der Patch vom Mai.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelDan
welche funktion hat eigentlich die app: LG Update ??? außer der, dass jede menge werbung eingeblendet wird.
 
Du hast die Hauptfunktion dieser App entdeckt. Werbung einblenden.

LG Update aus dem Playstore ist aber nicht LGUP.
 
ich hab das dingens deinstalliert. verwirrt nur mit seinen meldungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten