LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ot, interessiert mich aber...
@RE56
Hattest das G4, jetzt das V10 und du strebst schon wieder ein neues an?
Würde zur Überbrückung zum n5x greifen.
 
Bevor uns wieder ein Mod zusammen scheißt weil ich vom eigentlichen Thema abweiche, noch schnell eine Anmerkung. Ja ich habe die letzten 2-3 Jahre einige Handys gehabt und die Abstände wurden immer kürzer von einem zum anderen. Wenn LG nicht so Updatefaul wäre, hätte ich keinen Grund nach anderen Bräuten zu schauen, aber MM auf meinem früheren G 4 und jetzigen V 10 sind alles andere als optimal im direkten Vergleich zu Lollipop bei gleicher Einstellung und Nutzungsverhalten. Das V 10 ist aber Gott sei Dank eine Klasse besser in dieser Beziehung, d.h. 2-3 Std mehr Bildschirmzeit gegenüber meinem früheren G 4. Rooten mag ich nicht und noch länger auf Besserung warten eigentlich auch nicht mehr und so keimt langsam der Plan wieder "fremd" zu gehen.
 
@RE56
Das du dein V10 besser als das G4 findest, hast du uns bereits endlos oft und diversen Threads auf diese Nase gebunden.
Höre bitte endlich auf uns damit vollzuspamen. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: LG Maniac, Joerg633, beluthius und 5 andere
@RE56: vermutlich denken viele Nutzer so wie du. Und das bedeutet für den Hersteller: wer zeitnah Sicherheitsupdates veröffentlicht, wird bestraft: es gibt keinen Grund das Smartphone zu wechseln, wenn es im Laufe der Zeit sogar noch besser wird. Wer mit den Updates trödelt oder keine liefert, wird belohnt: da wird einfach ein neues Smartphone gekauft. Und vielleicht sogar vom selben Hersteller (G4 -> V10). Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, da ja die anderen Hersteller auch alle ähnlich "schnell" sind. Und so wandern die Kunden immer im Kreis.

Machen wir uns nichts vor, wir steuern mit unserer Kaufentscheidung den Markt genau in diese Richtung. Ich selbst habe nach einem Samsung das Nexus 4 und dann das Nexus 5 besessen und war damit eine lange Zeit ganz vorne bei den Updates gewesen. Leider hat Google in den letzten Jahren keine Smartphones mit ähnlichem Preis-Leistungsverhältnis auf den Markt gebracht. So bin ich dann beim G4 gelandet. Und das ist ja auch eigentlich ein prima Smartphone. Abgesehen von den vielen Sicherheitslücken. Vielleicht kommt ja dieses Jahr wieder eins von Google, was an das Nexus 5 anschließen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, upD8R und Maheshwara
N5x ist doch mittlerweile p/l mäßig ganz gut...
 
Deshalb, müsste die Devise lauten, sich mit den Defiziten seines aktuellen Gerätes abzufinden und die nächsten Jahre auf eine Neuanschaffung zu verzichten.

Mit einem aktuellen Gerät konnte man bestimmt noch so 3 - 4 Jahre durchhalten.

Die Konzerne können das nicht, die müssen jedes Jahr einen Gdwinn ausweisen, sonst gehen sie auf Dauer baden.
 
Da ich mit dem LG4 liebäugle, wollte ich Euch kurz etwas Fragen. Wenn ich mir jetzt ein neues G4 kaufe, dann hat es noch die Android Version 6.0 und nicht, wie bei dem S 5 6.01?
Und ich müßte, wie ihr hier alle auf das Update warten?
 
So ist das! Wenn die Erfahrungswerte aus den Vorjahren (g2 und g3) gelten, wird es 6.0.1 nicht geben sondern relativ zügig 7.0 erscheinen und dann gibt's nix mehr fürs g4...
 
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine
Meine Worte: Wer immer sicher & aktuell bleiben möchte, sollte ein beliebtes Phone mit CM-Unterstützung wählen. Dann bleibt dieser Weg immer offen.
 
@Maheshwara
Wie ist die Kamera unter CM? So gut wie mit Stock?
 
Nope aber okay
 
Das ist der einzige Haken...
 
Ich hatte CM mal auf einem Samsung Galaxy ACE 2 laufen und war positiv von der Leistung des Gerätes überrascht.

Unter der letzten Stock von Samsung, war das Gerät fast unbrauchbar. Unter CM mit aktueller Software wurde es wieder halbwegs nutzbar, wobei auch mit CM Grenzen gesetzt sind wenn die Hardware zu schwach ist.

Fakt ist, wenn man vom Verlust der Garantie/Gewährleistung absieht, ist CM eine gute Alternative zur Stockfirmware.

Ich denke bei CM wird das G4 auch noch Android 8 und mehr erhalten solange sich Entwickler finden lassen.

Und genau dies ist die Chance wenn man sich nicht länger auf den miesen Support von LG verlassen will.

Theoretisch kann ich auf diese Art mein G4 noch min. 2 Jahre auf aktueller Software halten und muss nicht unbedingt zum G5 greifen, weil LG gerade nicht liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: CoF und Maheshwara
Als ich vor der Entscheidung stand, ein neues Smartphone anzuschaffen, war ein Kriterium, ob es einen Entwickler gibt, der CM auf's G4 portiert. Momentan gibt es da nur einen, aber in diesem Fall war das vollkommen ausreichend. :biggrin:
Wenn die Kamera nicht wäre, wäre ich schon auf CM13.
 
Vielen Dank für die schnellen und guten Antworten.
sondern relativ zügig 7.0

Das bedeutet aber auch, wenn es ein 7.01 oder gar 7.02 gibt, kann es gut sein, dass LG da nicht mitmacht und die Version 7.0 beibehält? So wie jetzt mit 6.0?

Maheshwara schrieb:
Meine Worte: Wer immer sicher & aktuell bleiben möchte, sollte ein beliebtes Phone mit CM-Unterstützung wählen. Dann bleibt dieser Weg immer offen.

Aber so wie ich das hier gelesen habe, kann man dies ja sehr gut mit dem LG G4 machen. Genug Anleitungen und Support gibt es doch. Auch wenn es nur ein Entwickler ist, aber das reicht ja, wenn es funktioniert.
 
Hallo,

ich habe zwei technische Fragen:

1. geht man unter Einstellungen ganz nach unten zu "über das Telefon"
findet man dort ein Update-Center. Öffnet man dieses, sieht man, daß
LG-Updates (bei mir 4) bereitstehen.

Frage: was sind das für Updates ? Man muß zweifach den rechtlichen
Bedingungen zustimmen, erfährt aber nichts über die Updates bzw.
wem oder was man zustimmen soll. Was verbirgt sich dahinter ?

2. Meine Fritzbox 7490 stellt ein 2,4 und ein 5 Ghz-Wlan bereit.
Schaue ich in die Übersicht, sehe ich, daß das LG G4 das 2,4 Ghz
Netz nutzt. In den technischen Daten auf der LG-Seite steht nichts
daüber, welche Frequenzen das Handy nutzen kann.

Frage (da nicht gefunden): kann man das Handy entsprechend einstellen,
und wenn, dann wo ?

GL
 
1. Das sind Updates für LG Apps. Steht meine ich aber auch dran.

2. Wenn man das Handy in ein spezielles Netz einbuchen will muss man im Router für 2,4 und 5 Ghz getrennte SSID vergeben und das Telefon nur in einem einbuchen. Haben beide Netze die gleiche SSID entscheidet das Telefon wo es sich einbuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
sikei schrieb:
So ist das! Wenn die Erfahrungswerte aus den Vorjahren (g2 und g3) gelten, wird es 6.0.1 nicht geben sondern relativ zügig 7.0 erscheinen und dann gibt's nix mehr fürs g4...
Ob echt noch Android 7 fürs g4 kommt?
Das wäre echt super [emoji5]️
 
Ich hoffe doch, zumal das G4 gerade 2 Jahre jung ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten