LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@werano
Das mit dem LG 4 kann man ändern. Es sagt ja niemand, dass man es behalten muss. Es gibt genügend Plattformen im Internet, bei denen man gebrauchte Smartphones verkaufen kann.

Aktuell bleibt, wenn ich auf Sicherheit setzen möchte nur ein Google-Gerät. Bei diesen stört mich persönlich, das es z. B. keine SD-Karten Unterstütztung gibt.

Bei allen anderen Herstellern gibt es, halt Probleme mit den Patches. Durch die massiven Eingriffe ins System mit dem eigenen UI war es bisher schwieriger die Patches zu liefern, da ja immer ein Gesamtsystem angepasst werden musste. So sagen es wenigstens die Hersteller.

Diese Arbeit hat man sich höchstens für die aktuellen Flaggschiffe der letzten zwei Jahre gemacht. Für den Rest der Geräte im Produktportfolio galt "vielleicht, eher wohl nicht". Da es bisher immer eine Kostenfrage war.

Dafür gibt es aber künftig keinen Grund mehr, da ein Teil der Patches einfach ins System übernommen werden kann, ohne Rücksicht auf die eigene UI nehmen zu müssen.

Somit können die Hersteller nun wesentlich einfacher, ohne große Kosten, Lücken im System fixen.

Theoretisch gilt das nun auch für LG und das G4. Wenn nichts kommt werden sich viele Gedanken machen, ob sie auf G5 oder neuer von LG umsteigen.

Ich gebe dir aber recht, dass es aktuell beim G4 im Juli nichts bringt.

Im August ist ein neuer Monat und dann beginnt warten und vergleichen von neuem wer neben Google noch patcht und dieser Anbieter hat mit Google die Nase vorn.

Es ist eine Entscheidung in die Zukunft.
 
Für das G4 gibt es definitiv eine sehr gute Lösung: CM13 aufspielen. Das G4 gehört zu den unterstützten Geräten und Cyanogen liefert immer sehr schnell Sicherheitspatches. Man denke an Stagefright: Es hat nur wenige Tage gedauert, bis CM-Geräte wieder safe waren nachdem die Upgrades für die Nexus-Geräte rausgekommen sind.
 
Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass das G4 kein Update bekommt? Habe mir den verlinkten Artikel durchgelesen, aber da standen keine weiteren Infos, welche Geräte leer ausgehen bzw. welche nicht.
 
Das G4 wird n Update bekommen, es ist doch gerade mal ein Jahr alt! Es wird wohl nur noch ne weile dauern..
 
Ich habe nirgendwo einen Hinweis auf das Gegenteil gefunden und @werano behauptet ja genau das - deswegen frage ich...
 
Ich schmeiß mal hier in den Raum, dass das Galaxy S5 meines Bruders vor einer Woche 6.0.1 und den aktuellsten Sicherheitspatch bekommen hat. Ja, da gab es nur ein bisschen Kosmetik, was nicht schlimm ist, aber andere Firmen schaffen es wohl doch besser als LG. Ich war immer ein Gegner von Samsung fand deren Update Politik sehr bescheiden, da LG und HTC schneller waren. Aber mittlerweile schießt sich LG selbst ins Aus. Nach meiner Thesis werde ich mir wohl ein neues Handy kaufen und das G4 meinen Eltern geben. Schon schade, wie sich LG innerhalb eines Jahres wieder so runterreißen kann.
 
@Maheshwara
"Wie kommt ihr eigentlich drauf, dass das G4 kein Update bekommt?"
in dem artikel stand welche geräte das update bekommen, mehr nicht. unter diesen benannten geräten befand sich kein LG4, da kann mann sich ja dann stundenlang darüber unterhalten, ob, wieso, wann und überhaupt, jedenfalls war LG4 nicht benannt. so einfach ist die aussage.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
@werano

Du machst es Dir zu einfach.

Es war ein Artikel über Google und deren Handys, darum waren auch nur Google-Geräte in dem Artikel genannt.

Google kann ja schlecht sagen das G4 bekommt ein Update, das wäre ja wie, wenn Samsung ein Update für ein Huawei Gerät ankundigen würde.
 
auf meinem original LG4 ist jedenfalls laut zeitstempel das letzte update vom 2016-01-01, noch fragen Kienzle?
 
  • Danke
Reaktionen: crash_dummy
Maheshwara schrieb:
Für das G4 gibt es definitiv eine sehr gute Lösung: CM13 aufspielen.
ist CM die leiharbeiterfirma für LG?
 
könnt ihr vielleicht mal beim Thema bleiben? Seit mehreren Seiten nur Spekulationen, Rumgejammer und Threadfremde Themen mit persönlichen Wortgefechten.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, proximacentauri, kassi und 3 andere
mein vorschlag: der thread heißt: Update
womit wir uns hier solange beschäftigen, bis denn das update kommt. weiß jemand wann? ich schätze solange wird eben spekuliert.
 
Mein Vorschlag: es bleibt wie es ist und du hörst einfach mit dem Rumgejammer auf. Wenn es Neuigkeiten gibt, dann kann man es hier gerne wieder posten. Wahrscheinlich bin nicht nur ich von diesen sinnfreien Beiträgen genervt.
Schon mal darüber nachgedacht, daß es Leute gibt, die den Thread verfolgen und jedesmal so einen Quatsch als vermeindliche Neuigkeit lesen müssen?
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, proximacentauri, Peter-der-kleine und 5 andere
Moin,

Leute, bitte unterlasst OT Beiträge..:)
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Dann wollen wir doch mal ein bisschen Substanz in die Diskussion bringen, damit der Thread wieder mehr mit seinem Thema in Verbindung kommt.

Auch LG ist ja dazu übergegangen ein Sicherheits-Bulletin zu veröffentlichen, dies finde ich Prima. Ihr könnt es unter diesem Link LG Security Bulletins finden.

Beruhigend finde ich, dass nun auch LG bestätigt welche Lücken vorhanden sind und das diese für das G4 auf jeden Fall gefixt werden.

Was mich allerdings dabei beunruhigt ist die Zeitangabe, die sehr Wage gehalten ist, da hier sehr viele Einschränkungen gemacht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35, exzessor, kassi und eine weitere Person
Wenn man aber nicht jeden Monat eine kdz aus einem anderen Land flasht kommt das monatliche Sicherheitsupdate leider nie bei einem an.
Ich bin aktuell auf einer UK Version mit Sicherheitslevel 01.05.

Stellt sich eher die Frage warum die einzelnen Provider und Länder die Updates nicht weitergeben
 
  • Danke
Reaktionen: weihberg
Das Provider ein Problem darstellen können kann ich irgendwie auch nachvollziehen.

Bei den freien Versionen für den europäischen Markt kann ich es nicht verstehen. Für diese ist nämlich allein LG verantwortlich.

Und wenn ich dann überlege, das es fur freie Geräte mit Salescode BAL eine V20f mit Patch vom 1.5.2016 gibt, komme ich mir irgendwie vor, als ob ich für dumm verkauft werden soll.

Mir ist zwar klar, dass ich nicht von jetzt auf gleich eine Version in ganz Europa verteilen kann, damit die Server nicht überlastet werden, aber innerhalb von zwei Wochen sollte dies schon möglich sein. Wenn man denn will.

Ich bin von HTC wegen dem Updateversprechem von LG weg und bin genau da gelandet,warum ich dort weg bin.

Mein nächstes Smartphone wird wohl kein LG mehr werden.
 
Bloß in aller Welt soll man dann für ein Handy kaufen was einen Wechselakku und Speicherkartenslot hat? Wegen der schleppenden Updatepolitik bin ich von Samsung weg mit meinem einstigen Note 4 und zu LG G 4 gewechselt, dann wegen dem schlechten Akkuverhalten zum LG V 10. So und nun? Alles ist so wie einst beim Note 4, nichts passiert! Mittlerweile überholt Samsung LG mit MM 6.01 selbst mit älteren Handys. Man könnte denken LG geht langsam die Puste aus? Erst sind sie überstürzt vor geprescht mit MM was nicht richtig an ihre Handys angepasst ist und nun nur noch Auslandsupdates oder rooten.
 
Wechselakku und SD ist schwierig. Wenn man auf den Wechselakku verzichten kann, ist die Auswahl ganz gut.
 
Ja da ist Auswahl ohne Wechselakku das stimmt schon und ich habe auch schon eins in die engere Wahl gnommen. Es soll wohl Ende Juli auf den Markt kommen und trotz einer sehr guten Ausstattung relativ günstig sein, dem G 4 und V 10 ebenbürdig, aber eben halt kein Wechselakku da Metallgehäuse. Bei Golem gab es darüber schon einen schönen Testbericht und Vergleichstest mit einem andere China Handy. Mir fällt jetzt bloß der Name nicht mehr ein von dem Handy. Ich glaube es war das Axon 7 von ZTE. Ich bekomme den Link von Golem nicht hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten