LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@merlin2100,Prazaar:
Ich hätte nichts dagegen, wenn Ihr recht hättet. Mein G4 funktioniert auch noch. Nur ist die Informationspolitik seitens LG bei diesem Problem bisher unter aller Sau. Das allein wird viele Betroffene von LG abwandern lassen. Ein "Wir haben den Fehler gefunden und korrigiert" hätte mehr Sicherheit für die Kunden gebracht. Was nützt es mir, einmal jährlich das Mainboard wechseln zu lassen, auch wenn es kostenlos ist, so ist es unnormal.
 
Prazaar schrieb:
Manuell sind einige Einstellungen möglich, raw ist nicht möglich (ka obs noch kommt)
Schade. Die meisten Einstellungen sehen danach aus, als würden sie eine Nachbearbeitung der aufgenommenen Fotos beinhalten. Meine Frage ging in die Richtung manueller Fokus, manuelle Belichtung, manuelle Verschlusszeit...

Schade, daß Raw nicht geht.
 
ich glaube, der beitrag 1862 hat sich im thementhread geirrt.

nochmal meine updatefrage: welche version wird unter LG Bridge bei Update Reparatur heruntergeladen???
 
Müsste die aktuelle 20d sein.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Die letzte aktuelle Version für unsere Region ist die V20d. Darum sollte das die letzte sein, die über das Programm geladen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Wenn die Version nicht durch den Ländercode vom Telefon bestimmt wird.
 
Bei Update Reparatur über Bridge wird immer die repariert die sowieso gerade schon auf dem Handy ist.
 
und warum wird dazu 1,6 GB daten runtergeladen?
 
boomst schrieb:
Bei Update Reparatur über Bridge wird immer die repariert die sowieso gerade schon auf dem Handy ist.
Das stimmt nicht, wenn Du zb wie viele eine andere Version mit nem anderen Ländercode drauf hast, oder eine spätere Version als in Deinem Land verfügbar, werden die sicher nicht neu installiert. Maßgeblich ist die letzte für Dein Gerät offiziell verfügbare Version.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
werano schrieb:
und warum wird dazu 1,6 GB daten runtergeladen?
Weil nicht aus dem Handy neu installiert wird (Werksreset), sondern ein neues Image geladen und installiert wird.
 
so ist es. ;-)
 
StefanZ schrieb:
Das stimmt nicht, wenn Du zb wie viele eine andere Version mit nem anderen Ländercode drauf hast, oder eine spätere Version als in Deinem Land verfügbar, werden die sicher nicht neu installiert. Maßgeblich ist die letzte für Dein Gerät offiziell verfügbare Version.
das stimmt nicht, wenn du zb über LG Bridge upgedatet hast repariert es genau diese letzte Version

wenn du zb über LGUP upgedatet hast passiert nichts

Habe ich selbst schon gestestet sonst würde ich hier nicht so was hin schreiben
 
Hier war aber die Frage, welche Datei zur Reparatur selbständig geladen wird. Wenn es eben keine offizielle Version ist, passiert da nichts.
 
also, ich hatte über LGUP die v20f installiert, dann über LGUP wieder zurück auf v20d. Danach um sicher zu gehen, dass ich das Original installiert habe, hab ich über die LG BRidge die offizielle v20d installiert. Funktioniert alles.
 
Ich mach dann mal die Verwirrung perfekt.

Wer über LG Bridge oder LGUP die für sein Handy aktuell gültige Firmware z.B. V20d-EUR-XX installiert kann diese auch über LG Bridge reparieren.

Wer aber die V20f-EUR-XX auf seinen Smartphone das micht den Ländercode BAL hat, kann nichts reparieren. LG Bridge meldet es gibt keine Updatefehler zum reparieren.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
Keine Verwirrung - genau das meinte ich.
 
deshalb bin ich ja zuvor via LGUP auch wieder auf die v20d zurück.
 
Kurz gefragt: Lohnt sich das Update von 6.0 bei einem brandneuen G4 auf eine aktuellere Firmware ?
Welche Vorteile gibt es ? Denn ein Zurück wird wahrscheinlich schwieriger.
Details der Softwareversion sind im Screenshot.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-30-13-57-07.png
    Screenshot_2016-06-30-13-57-07.png
    35 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: uffe
Lass es, die anderen Versionen bringen keinen Vorteil. Bin auf 20e und sehe keinen Unterschied zur 20d.
Allerdings kannst Du problemlos auch wieder zurück flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Krypt0n und merlin2100
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten