LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6.0.1 ist fraglich, aber N wird's geben.
 
Quelle ?
 
Rückschluss. Sowohl G2 als auch G3 haben noch jeweils die folgende Version erhalten.
 
Ok, nach deiner These wäre dann ja Schluss mit Update. von 5.01 auf 6 haben wir ja schon bekommen
 
Da das 3er noch M bekommen hat (nachdem es von 4 auf 5 geupdatet wurde) müsste das 4er noch N bekommen, so war das gemeint.
 
Wirklich neue Erkenntnisse gibt es dort auf ZDNet nicht.
Im Gegenteil, dort wird sogar gelogen, dass Samsung angeblich monatliche Sicherheitsupdates (nur für das S7, kein Anderes) veröffentlichen würde.
Tatsächlich gibt es nichtmal quartalsweise Updates.
Dazu noch auf der Hauptseite Samsung-Werbung geschaltet...
 
da wird mein nächster mal wieder Nexus heißen. Aber bis dahin lebe ich mit dem Risiko, oder doch Cyanogen?
 
unknown_user schrieb:
Wirklich neue Erkenntnisse gibt es dort auf ZDNet nicht.
Im Gegenteil, dort wird sogar gelogen, dass Samsung angeblich monatliche Sicherheitsupdates (nur für das S7, kein Anderes) veröffentlichen würde. ....
Dazu noch auf der Hauptseite Samsung-Werbung geschaltet...

Das mit der Werbung für Samsung kann ich so nicht bestätigen. Bei mir ist die Werbung für Office 365.

Auf die üblichen Vergleiche mit Samsung sollte man gar nicht eingehen.

Der Artikel bestätigt schon mal, dass mit Ausnahme von Google selbst kein Anbieter seine Versprechen aus dem letzten Jahr umgesetzt hat.

Google müsste hier überlegen neue Wege zu gehen. Ähnlich wie bei den Windows-Updates müssten die monatlichen Sicherheitspatches über den Playstore installiert werden können.

Das ist zwar für Android etwas arbeit - sollte aber doch funktionieren. Die Hersteller UIs sind doch nur oben drüber gestülpt unter der Oberfläche ist es bei allen Android.

Hier rächt sich ein Geburtsfehler des kostenlosen Androids. Es ist für die Hersteller ohne Lizenzkosten vorhanden und kann kostengünstig verwendet werden. Einmal drauf, läuft und gut.
 
merlin2100 schrieb:
unknown_user schrieb:
Hier rächt sich ein Geburtsfehler des kostenlosen Androids. Es ist für die Hersteller ohne Lizenzkosten vorhanden und kann kostengünstig verwendet werden. Einmal drauf, läuft und gut.

Das ist gleichzeitig aber auch der Grund, warum Android heute das meistverbreiteste OS auf Smartphones ist.
 
@Jensemann1969

Das stimmt leider, dass der Geburtsfehler für den größten Erfolg verantwortlich ist.

Android hat das Image unsicher zu sein und das wird auch transportiert.

Da Google aber mit allen Informationen, die wir ihnen liefern, Geld verdienen will, müssen sie sich etwas einfallen lassen, damit sich das ändert.

Auf die Hersteller kann man da wohl wenig setzen, denen sind die eigenen Gewinne wichtiger.

Man darf auch nicht vergessen,die Spekulation von Samsung auf ein eigenes OS zu setzen steht im Raum und Huawei kündigt etwas ähnliches an. Wie ernsthaft das ist, ist schwer abzuschätzen.

Der Erfolg von einem Smartphone OS hängt vom App-Store ab nicht von der Hardware. Das mussten Nokia und Microsoft schmerzhaft lernen.

Der mächtigste Part in der Diskussion sind wir als Kunden. Wenn wir reagieren und die Produkte nicht mehr kaufen, solange nicht mehr auf die Sicherheit geachtet wird, müssen Google und die Hersteller reagieren, denn dann wird es für sie existenziell bedrohlich.

Das Problem ist nur, es zu schaffen, das alle Kunden es auch tun. Greenpace war das mal bei Shell gelungen als es um die Ölplattform Brent Spar gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Kunden werden aber nicht aufhören Galaxy Sx Geräte zu kaufen. Das sind quasi die iPhones der Android Welt. Und solange der allgemeine Kunde sich nicht darum schert, dass Updates kommen und fröhlich kaufen, wird sich nichts dran ändern. Die Welt ist überwiegend von Leuten bevölkert, die sich nicht kümmert. Das ist einfach so. Daher bleibt die Updatepolitik bei Herstellern (Google ausgenommen) eher mau.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
Frage: Welche Version wird aufgespielt, wenn ich unter LG Bridge die update reparieren Funtion ausführe???
 
StefanZ schrieb:
6.0.1 ist fraglich, aber N wird's geben.

Ich denke eher, dass LG das G4 auf Grund des Bootloop-Desasters sterben lässt.
 
@waldy

Dies glaube ich nun mal rein gar nicht. Das Bootloop-Desaster mag es geben, aber es scheint nicht jedes Gerät zu betreffen.

Mein Bruder und ich haben beide ein G4 mit einer Seriennummer die aus dem entsprechenden Zeitraum stammt.

Beide Geräte sind seit etwas September 2015 in Betrieb und haben dieses Problem noch nicht.

Was ich hier so lese müsste bei beiden schon die Platine im Eimer sein. Ist sie aber nicht.

Deswegen ist ernsthaft die Frage zu stellen, wie viel Prozent der verkauften Geräte betroffen sind.

Die nicht betroffenen möchte man dazu bringen sich wieder für ein LG zu entscheiden. Warum sollte ich die verärgern.
 
Mein LG G4 ist auch noch voll funktionsfähig, mit CM13 allerdings an board ;)

Ja keine updates zu bringen würde die zufrieden Nutzer eher zur Konkordanz treiben. Immerhin bemühen sich ja fast alle Firmen jetzt regelmäßig Updates zu bringen.
 
Prazaar schrieb:
Mein LG G4 ist auch noch voll funktionsfähig, mit CM13 allerdings an board ;)

Ja keine updates zu bringen würde die zufrieden Nutzer eher zur Konkordanz treiben. Immerhin bemühen sich ja fast alle Firmen jetzt regelmäßig Updates zu bringen.
Wie gut geht denn die Kamera mit CM13 im Verkleidung h zum LG original Rom und Kamera app?
 
Kann mich nicht beklagen bin mehr wie zufrieden
 
Manuell sind einige Einstellungen möglich, raw ist nicht möglich (ka obs noch kommt)

32f6585e4a262f68503c560b5d2af1fa.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten