LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@werano

Die Frage muss nicht lauten wann kommt die 6.0.1, sondern die Frage muss lauten, wann beginnt LG endlich sein Versprechen aus dem letzte Jahr, die monatlichen Sicherheitspatches zu liefern, umsetzen?
 
oder alle v20 mit den 24 alfabet buchstaben durchprobieren :)))
 
Heißt immer noch Alphabet.
Aber alle Versionen durchprobieren als Nutzer ist echt nicht die Lösung, die LG fordern kann. Erst versprechen, monatlich Updates zu liefern und dann so kläglich scheitern. Das ist echt alles andere als vorbildlich. Bleibt tatsächlich echt nur noch Nexus oder iPhone. Da kommen die Updates dann auch wirklich.
 
Zumindest ist die Kernelversion des G4 Firmware 20D (3.10.84) höher, als die vom Samsung Android 6.0.1 (3.10.61).

Die v20D-EUR-XX ist also bereits 6.0.1, auch wenn dies nicht so in den Einstellungen angezeigt wird.
 
wo gibt es die tabelle, aus der ich vom kernell auf die version schließen kann?
 
Dazu gibt es keine offizielle Tabelle.
Es gibt nur eine Beziehung zwischen API-Nr und Android Version.

Die API steht grob gesagt für die Android-Features.
Der Kernel ist die Betriebssystembasis und steuert die Hardware (CPU, GPU, WLAN, Standby, Akku,...).
Für ein zuverlässig funktionierendes System ist also ein aktueller Kernel viel wichtiger als die API.
Wobei die API im Normalfall immer mit dem Kernel aktualisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Kurze Frage: Nach dem letzten Update (V20h-OPT2-SI) via LGUP Update (also kein refurbish), stürzt mir bei LG Apps (SMS, Kamera, etc) immer App Update ab. Und die Boxen nerven. Alles andere läuft. Gibt es einen einfachen Weg, das zu umgehen?
 
Einzige weg ist die Software als refurbish zu flashen.
Zumindest war es das einzige, was bei mir geholfen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Jensemann1969
ich bin auch wieder zurück auf v20d
 
Probiert doch mal die V20f-EUR-XX für freie Geräte, aus dem Baltikum.

Ich finde die macht einen ziemlich guten Eindruck bei mir.

Den Link gibt es ein paar Seiten vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: werano
Ich bin auf der 20e BAL: Solide und gut 4,5 Std DOT im Wlan, Sicherheitspatch 01.04.2016.
 
merlin2100 schrieb:
Probiert doch mal die V20f-EUR-XX für freie Geräte, aus dem Baltikum.

Ich finde die macht einen ziemlich guten Eindruck bei mir.

Den Link gibt es ein paar Seiten vorher.
Auf der Version bin ich auch unterwegs (versehentlich mit Option "Refurbish" geflasht) und bin sehr zufrieden, was Akku-Laufzeit und Wärme-Entwicklung angeht.
 
Hatte bal e und f. Aus meiner Sicht rennt die e besser. Gefühlt weniger Ruckler. Antutu mit e bis 69000, mit f ca. 60000. Akku gibt sich nicht viel. Schaffe bei identischer Nutzung 3-4 h dot.
 
Hallo

Also nach über 1 Woche mit der 20f bin ich doch positiv überrascht gegen über der 20d und 20e. Die Akkulaufzeit ist etwas besser geworden. Habe heute morgen um 7 voll aufgeladen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-18-20-54-22.png
    Screenshot_2016-06-18-20-54-22.png
    33,4 KB · Aufrufe: 311
@sikei
ich finde den download link zur V20d nicht wieder. Der bitte an den forum moderator, einmal eine vollständige linkliste zu erstellen wurde nicht nachgekommen. schade.
 
Post #1787
 
@StefanZ
dort hab ich doch wieder gesucht und den link zur d wieder nicht gefunden :-(
 
@StefanZ
lesen müsste ich können, danke
 
wird es noch einmal ein 6.0.1 oder das nachfolgende N für das LG4 geben? weiß da jemand was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten