LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@werano

Der Werksreset ist mit Sicherheit kein Fake, evtl. solltest du dich in die Begriffe mal einlesen. Werksreset heißt das dass Handy auf Werkszustand zurückgesetzt wird, d.h. das aktuelle vorhandene System wird auf Null gesetzt - alle Einstellungen, Apps, Daten etc. werden entfernt und das Handy kommt "wie frisch aus dem Werk". Auslieferungszustand, also sprich die Firmware die bei Auslieferung installiert war, kann ja nicht wiederhergestellt werden da ja mit einem Update diese überschrieben wurde.
 
@andi2398
deine beschreibung ist wiederspruch in sich. das gerät wird NICHT in den ursprünglichen werkszustand zurückgesetzt, sondern nur in den originalzustand der letzten android software. der werkzustand war einmal und ist nicht wieder herstellbar.
 
Puh.... und nun? Selbst in den Einstellungen steht "Alle Daten löschen und die Standardeinstellungen wieder herstellen". Im Recovery wird das ganze als Factory Reset aufgeführt. Nichtsdestotrotz, wieso sprichst du bitte von "Fake" in dem Zusammenhang? Bei allen anderen Herstellern passiert beim Factory Reset genau das gleiche.

Wie gesagt, Werkszustand herstellen in dem Sinne geht natürlich nicht - aber darum gehts auch nicht wenn wir hier von Werkseinstellungen / Hard Reset / Factory Reset reden...
 
@andi2398
entschuldigung, mein ausspruch war überzogen. factory reset ist nur eine irreführende bezeichnung des tatsächlichen wiederherstellens der letzten basis software einstellung.
 
Hier wird Auslieferungszustand und Werkseistellung verwechselt. Die Werkseinstellung kann wieder hergestellt werden. Ist ja eine Einstellung, wie der Name es sagt, also Handy leer mit Herstellerapps ohne Daten. Auslieferungszustand kann nur wieder Hergestellt werden wenn man auf Werkseistellungen zurück setzt, wenn noch nie ein Update gemacht worden ist.
 
Ich kenne kein Gerät, welches man nach einem tiefgehenden Update wieder in den Auslieferungszustand inkl. alter Firmware, spielen kann. Es sei denn irgendwo wird, wie bei Windows, eine Backup Datei abgelegt. Aber dies ist nun wirklich die Ausnahme
 
egal wie listig argumentiert wird, kein smartphone kann auf den "Werkszustand" zurückgesetzt werden.
 
lol, da gibt es nichts zu argumentieren. Das ist ein offizieller Begriff der auch seitens JEDES Herstellers genutzt wird :D
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ und upD8R
Die Diskussion über diese Begrifflichkeit ist doch echt Kindergarten.

Im Grunde ist jedem klar, was mit dem Begriff gemeint ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, schmedie, crash_dummy und 2 andere
Werano muss es auf die Spitze treiben. Dadurch dass bei jedem Update das Image ebenfalls ausgetauscht wird, das bei einer Werkseinstellung verwendet wird, kann es NICHT in den Auslieferungszustand gelangen. Werkseinstellungen sind einfach die Einstellungen, die ab Werk kommen. Deswegen Werkseinstellungen wiederherstellen und nicht Werksimage wiederherstellen oder Auslieferungszustand wiederherstellen.
 
Können wir mit dieser OT Diskussion jetzt mal Schluß machen? Der Begriff sollte nun hinlänglich geklärt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: werano, crash_dummy, emjay99 und eine weitere Person
Ich hab die Antwort für mein Problem gefunden (Und das sogar hier im Thread // Post #360 [emoji1]). Beim Ländercode EUA handelt es sich offenbar um Vorserien bzw. Demogeräte die bei einer Promoaktion von LG herrausgegeben wurden und keine offiziellen Updates seitens LG erhalten. [emoji107]

Manuelles Updaten von mir sollte aber möglich sein oder? Muss mich da erst noch richtig einlesen...
 
War es denn dann wenigstens extra günstig? Wenn nicht, würde ich es zurück schicken... wer weiß denn was da noch anders ist, außer der fehlende Softwaresupport (Wird schon seinen Grund haben) ?!
 
299€ hat es gekostet als Neuware in OVP. In der Artikelbeschreibung steht auch nirgends was von Demogerät. Vll sollte ich den Verkäufer mal kontaktieren... [emoji15]
 
Ist schon ein Schnapper. Aber nicht der MEGA-günstige Kauf, dafür das es so ein Mist ist ;)
Gestern gabs das Teil bei ebay wow Angeboten für 319€.
 
Aber jetzt wieder zurück zur Update-Diskussion.
 
  • Danke
Reaktionen: StefanZ
wann kommt die 6.0.1 ???
 
Ist doch längst raus, bloß nicht für das G 4 und V 10. Ich hatte ja auch darauf gehofft, aber nun ist es mir egal.
 
ich hab das g4
 
Na dann heißt es weiter warten und träumen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten