LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist zum Vergleich der Akkulaufzeit egal wie die Nutzung ausschaut. Entscheident ist, dass sich die Nutzung nicht ändert!
 
Dieser Thread ist einfach nur noch unübersichtlich. Die einen diskutieren ihre Akkuprobleme, obwohl es extra einen zu Akkulaufzeiten gibt - das kann ich sogar ein bisschen verstehen, da sich ein Update auch auf die Akkulaufzeit auswirken kann.

Problematisch finde ich aber das hier Firmwares gerade mal quer Beet verglichen werden. Provider-Firmware gegen freie Firmwares da immer nur mit den Buchstaben gearbeitet wird. Da habe ich einfach den Überblick verloren, wer gerade über was schreibt.

Die Links zu den unterschiedlichen KDZ-Dateien sind über zip Seiten verteilt, was es auch nicht gerade einfacher macht.

Ich fände es prima, wenn ein Moderator vielleicht einfach mal alle Links sammeln könnte und in einen Thread kopieren könnte der nur Links zu den Firmware und deren Ursprung und Branding erfasst.

Die anderen möchte ich bitten, wenn Sie etwas zu ihren Firmware schreiben, doch anzugeben um welche es sich handelt, das macht es bestimmt nicht nur für mich übersichtlicher.

Ich sage mal Danke und wünsche Euch allen ein schönes WE
 
  • Danke
Reaktionen: kassi, black_bottom, crash_dummy und 5 andere
Absolut richtig, merlin 2100! hatte die gleichen Gedanken. Hier sollte man doch irgendwie ne Trennung vornehmen.
 
merlin2100 schrieb:
Dieser Thread ist einfach nur noch unübersichtlich. Die einen diskutieren ihre Akkuprobleme, obwohl es extra einen zu Akkulaufzeiten gibt - das kann ich sogar ein bisschen verstehen, da sich ein Update auch auf die Akkulaufzeit auswirken kann.

Problematisch finde ich aber das hier Firmwares gerade mal quer Beet verglichen werden. Provider-Firmware gegen freie Firmwares da immer nur mit den Buchstaben gearbeitet wird. Da habe ich einfach den Überblick verloren, wer gerade über was schreibt.

Die Links zu den unterschiedlichen KDZ-Dateien sind über zip Seiten verteilt, was es auch nicht gerade einfacher macht.

Ich fände es prima, wenn ein Moderator vielleicht einfach mal alle Links sammeln könnte und in einen Thread kopieren könnte der nur Links zu den Firmware und deren Ursprung und Branding erfasst.

Die anderen möchte ich bitten, wenn Sie etwas zu ihren Firmware schreiben, doch anzugeben um welche es sich handelt, das macht es bestimmt nicht nur für mich übersichtlicher.

Ich sage mal Danke und wünsche Euch allen ein schönes WE
Den gibt es eigentlich, er wird nur nicht mehr gepflegt.

Ich spreche von der im Post 1781 verlinkten v20f bal. Lt. Screenshot die gleiche Version wie die aktuelle v20d in Deutschland. Eine EUR-xx ohne Branding. Zuvor gab es eine v20e bal. Patchdatum April (v20e) bzw. Mai (v20f). Die Sicherheitspatchs treiben hier ja viele um.

Für das Firmware durcheinander ist aber lg verantwortlich. Das war beim g2 deutlich übersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte gerne wieder auf einen
LG815 V20D-EUR-XX zurück, woher bekommen ich den kdz file????
 
@sikei
unter dem link gibt es nur V20A und B
 
Post Nr. 6!!!

Neben der Angabe wie lange der Post online ist, gibt es eine Nr... Ist nicht so schwer zu erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: werano
@merlin2100

Das über die Akkulaufzeit hier bei den verschiedenen Builds diskutiert wird, ist auch ein Grund von LG. Die haben nur 2 Punkte bei ihrem neuesten Updates erwähnt Akku Laufzeit Verbesserungen und Sicherheits Updates. Und über das diskutieren dann hier die Leute und vergleichen ihre Builds.

Mfg
 
Hallo Gemeinde! Ich bin seit gestern Besitzer eines G4. Allerdings hab ich auch schon ein kleines Problem mit dem Update auf Android 6.0. Es wird mir nämlich nicht angezeigt, und es erscheint die Meldung das die neuste Version schon installiert sei. Egal ob OTA oder über LGBridge. Ich hab schon mal ein bisschen gegoogelt und hier im Forum gelesen, jedoch brachte das kein Erfolg... Woran kann das liegen? Soll ich einfach nochmal ein paar Tage warten und nochmal Probieren? Vielen Dank schonmal.

Screenshot_2016-06-12-14-25-51.png Screenshot_2016-06-12-14-26-07.png
 
Ein Mod sollte hier mal ein wenig aufräumen und die User entsprechend auch aufpassen. Wie gesagt, es gibt einen Akkulaufzeiten Thread. Der wird nach wie vor genutzt. Hier geht es um die Updates und nicht unbedingt um die Akkulaufzeit, auch wenn sie Teil der Updates ist.
 
@sikei
heile welt, i'm back to the roots V20d-EUR-XXX
danke für den link
 
  • Danke
Reaktionen: sikei
Der Dank sollte an Mr. Bo. Er hat den Link eingestellt. Ich half nur suchen.
 
Das müsste EUA sein... Ansonsten steht noch auf der anderen Seite auf einen Aufkleber SC1
 
EUA müsste doch Österreich sein?! Ist schon merkwürdig. Nochmal ein Werksreset gemacht?
Vielleicht hat hier jemand ja auch noch das G4 mit EUA als Ländercode?!
 
Werksreset hab ich noch nicht Probiert, wird aber das nächste sein was ich tun werde. Danke für den Tipp.
 
das mit dem werksreset scheint mir auch so ein fake zu sein. zurückgestellt wird dabei nur auf die zuletzt installierte android version, nicht auf den auslieferungs status.
 
Meine Erfahrungen mit einem Werksreset waren immer positiv und lösten kleinere Probleme für die es sonst keine Erklärung gab. Wenn man allerdings ein altes Backup wieder aufspielt, kann die Mühe umsonst gewesen sein. Deshalb habe ich sensible Daten wie Töne, Kontakte usw immer auf der Speicherkarte und auf dem Rechner. Die Apps richte ich einzeln nacheinander dann immer neu ein, genau wie alle Grundeinstellungen des Handys. Nach einem Werksreset sollte das Handys möglichst Jungfräulich sein. Das man damit nicht wieder zurück kommt auf eine ältere Firmware ist doch eigentlich logisch, dazu muß man schon flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: schmedie und StefanZ
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
583
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.124
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.837
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten