LG G4 6.0 Update Diskussionsthread

• 2.491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Prazaar schrieb:
Mit der LG Software? Garnicht
Warum eigentlich nicht? Ist das nicht eine im android system verankerte funktion?
Darauf hatte ich eigentlich auch gewartet. Schade...

Kann man eigentlich jetzt die KDZ installieren
ohne den Bootloader öffnen zu müssen?
Will das Update nämlich jetzt und LG Bridge
wills mir net geben :D

Mal eine Frage eines in der Thematik völlig unbedarften: wird mir das Update irgendwann automatisch zum DL angeboten/angezeigt, oder muß ich selbst irgendwelche komplizierten Dinge tun, die ich eigentlich gar nicht tun will?

Hallo,

die ganz normale Verteilung via Online-Update kommt schon noch. Es ist nicht erforderlich, hier jetzt unbedingt selbst manuell loszulegen.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: pitti_platsch und Schnapsflasch
Trotz geschlossenem Bootloader?

LGUP hat nichts mit dem Bootloader-Unlock zu tun.
Ist der offen, bleibt er offen. Ist er geschlossen, bleibt er das auch.

Also praktisch LG Flash Tool 2.0?
Dann werd ich das mal ausprobieren!
Habe ich das richtig verstanden das die
Deutsche 20A der Polnischen 20B entspricht?

Hallo
Ich habe da mal eine Frage.

Ich bin aus Österreich und habe mir von Deutschlad das G4 gekauft aber warum bekomme ich das Update nicht über LG Bridge angeboten?

@prucki aus Deutschland kaufen bedeutet leider nicht das dein Gerät das Update auch gleich erhält.

Die Anbieter trennen die Geräte nach Imei sowie für welchen Markt das Gerät bestimmt ist
und geben die Updates der Reihe nach frei.

Ich werde noch nicht updaten auf Marschmellow und warte auf eure Berichte erst einmal ab,
zumal ich wenn dann rooten werde mit xposed sowie die Entwicklung der bestehenden Module
angepasst sind.

Ein Update sofort bei erscheinen zu installieren bin ich kein Freund von was Android angeht.

Kann man wo überprüfen für welchen markt mein handy ist?
Es ist jedenfalls frei für alle netze und ohne branding.

Mfg

Bei mir ist es genau umgekehrt prucki, komme aus Deutschland und habe mir in Wien im September das G4 geholt. Warte auch noch, habe aber Geduld.

DamirTV schrieb:
Also praktisch LG Flash Tool 2.0?
Dann werd ich das mal ausprobieren!
Habe ich das richtig verstanden das die
Deutsche 20A der Polnischen 20B entspricht?
Die sind identisch. Ich bin aus Österreich und habe mein g4 aus der Schweiz. Habe es auch manuell mit LGUP installiert.

Edit:
Funktioniert bei euch das Bluetooth?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja alles super, nutze meine Smartwatch Urban es gibt keine Probleme. Habe das G4 aber nach dem dem Update auf Werksreset gesetzt..

Timotime schrieb:
Muss ich eigentlich die Akku Optimierung für den Wecker deaktivieren bzw ignorieren um sicher zu gehen das der Wecker auch wirklich immer klingelt?
Interessante Frage! Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Würde keinen Sinn machen, einen Wecker in den Schlafmodus zu schicken, genau so wenig wie die Telefon-Funktion. Aber ich halte auch nichts für unmöglich ;)

Ich hab das Vodafone Update über Bridge drauf gebügelt und danach ein Werksreset gemacht und habe trotzdem ein Problem mit Verzögerungen bei Whatsapp. Einige Nachrichten kommen Stunden später an. Ich habe Whatsapp auch schon aus den Akku Optimierungen raus genommen. Hat noch jemand das Problem?

Kann nur damit zusammen hängen, dass die Internet-Verbindung auch schlafen gelegt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja.
Ok, da hab ich das auch mal mit raus genommen. Ist aber schön doof wenn solche Basics wie Bluetooth, Telefon und WiFi mit "gedozed" werden

Hmmm... Ich habe gerade gemerkt, dass mein BT nicht eingeschaltet werden kann.

Werde wohl noch mal neu flashen müssen. Seltsame Sache....

Hallo, hat jemand die Hong Kong Version vom LG G4? Da gibt es wohl die 6.0 noch nicht, oder?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.